Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Chartsspiel der 90er ?

Erstellt von Heinzi, 30.06.2004, 21:13 Uhr · 11 Antworten · 1.134 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Wie wär´s mit einem solchen Spiel, nach denselben bewährten Regeln wie sein erfolgreiches 80er-Pendant?

    Ich wäre dabei...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Unser 80er-Chartspiel geht noch 77 Wochen. Also bis irgendwann Anfang des Jahres 2006, falls ich mich nicht verrechnet habe!

    Evtl. Aussetzer aus diversen Gründen (Pause, technische Probleme usw.)
    sind hier nicht eingerechnet!

    Grundsätzlich ist der Gedanke an eine 90er Variante nicht übel, fragt sich ob
    das hier das geeignete Forum dafür ist (vom Zuspruch her, viele User hier fanden die Musik der 90er bei weitem nicht sooo prall)!

    Ich finde, man sollte die Idee nicht verwerfen, jedoch sollten wir erstmal
    das Mammut-Projekt 80er-Chartspiel unfallfrei zu seinem verdienten
    Abschluss bringen und das dauert ja (s.o.) noch eine kleine Weile!



    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Für mich erlosch ca. 1990/1991 größtenteils das Interesse an der jeweils aktuellen Musik. Das war einfach nicht mehr mein Ding, so daß ich wahrscheinlich die meisten Titel überhaupt nicht kenne.

    Eine andere Idee wären aber 80er-LP-Charts.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    musicola postete
    Unser 80er-Chartspiel geht noch 77 Wochen. Also bis irgendwann Anfang des Jahres 2006, falls ich mich nicht verrechnet habe!

    Evtl. Aussetzer aus diversen Gründen (Pause, technische Probleme usw.)
    sind hier nicht eingerechnet!

    Grundsätzlich ist der Gedanke an eine 90er Variante nicht übel, fragt sich ob
    das hier das geeignete Forum dafür ist (vom Zuspruch her, viele User hier fanden die Musik der 90er bei weitem nicht sooo prall)!

    Ich finde, man sollte die Idee nicht verwerfen, jedoch sollten wir erstmal
    das Mammut-Projekt 80er-Chartspiel unfallfrei zu seinem verdienten
    Abschluss bringen und das dauert ja (s.o.) noch eine kleine Weile!



    musicola
    Ich kann Chris nur zustimmen. Wir sind ja erst beim Jahre 1983 und das kann noch eine ganze Weile dauern. Als Mit-MOD des Chartspiels würde ich ebenfalls nicht zwei Sachen parallel laufen lassen, sondern erst einmal das eine zu Ende bringen. Dann könnten wir - bei genügendem Interesse - ja noch weitermachen.

    Allerdings geht es mir ähnlich wie amarok90. Ich konne gerade mit den ersten Jahren der 90er mit der Chartsmucke so gut wie gar nichts anfangen und habe erst in den ausgehenden 90ern wieder an den ein oder anderen Titeln Gefallen gefunden. Gerade die Eurodancephase war für mich ein Horror. Allerdings gab es ja noch so ein paar 80er-Ikonen (Depeche Mode, Phil Collins, etc.), die ab und an mal einen Hit in den Charts platzieren konnten. Erst mit dem beginnenden Britpop und vor allem den Bands Oasis, Pulp, Suede und Blur ist wieder ein gewisses Interesse bei mir an den Charts erwacht.

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Auch ich würde mich nicht an einem 90er Chartspiel beteiligen (vom Initiieren bzw Leiten mal ganz zu schweigen). Für mich waren die 90er (vor allem die Jahre 1992 - 1994) ein ziemliches Greuel. Das wenige was ich gut fand war dann auch nicht in den D-Charts zu finden, sonern (fast) ausschließlich in GB.

    Das 80er Chartspiel läuft ja noch eine ganze Weile... ich denke daß das reicht an Chartspielen.

  7. #6
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich finde die Idee ganz famos und würde mich auch beteiligen, gerade weil ich die Chance sehe, die 90s da musikalisch "etwas aufzuarbeiten".
    Da werden sicher einige (vergessene) Perlen wieder auftauchen.
    Finde ich spannend!
    Allerdings habe ich auch Verständnis dafür, das eine Austragung parallel zum 80s Chartspiel eher abträglich erscheint.
    Eine Abkoppelung vom Forum hielte ich für unglücklich; trotz besserer Vorsätze gelang es mir bspw. nicht, an dem Italospiel von Scheul länger als drei Wochen teilzunehmen.

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich würde mich zwar beteiligen und fände es auch kein bißchen schlimm, wenn es parallel zum 80er laufen würde.
    Aber viele Lieder aus den Charts würde ich vermutlich nicht mal kennen. Und die meisten dann scheiße finden.
    Die 90er hatten tolle Songs zu bieten - die wenigsten davon waren in den Charts.

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Feenwelt postete
    Die 90er hatten tolle Songs zu bieten - die wenigsten davon waren in den Charts.


    Persönlich würde ich eine 70er-Runde NACH der 80er-Runde bevorzugen!!!

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Engel_07 postete

    Persönlich würde ich eine 70er-Runde NACH der 80er-Runde bevorzugen!!!
    ich auch! nach dem videogenuss der letzten nacht würde die entscheidung bei all den kandidaten allerdings sehr schwer fallen...

  11. #10
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ich denke nicht, dass die parallele Austragung eines 80er- und 90er-Chartspiels allzu aufwändig wäre. Zwei Votings pro Woche liegen ja wohl noch drin. Ausserdem genügen bekanntlicherweise zehn Songs, um eine Punkterangliste aufstellen zu können, weshalb es auch keine wesentliche Rolle spielt, wenn viele der Songs nicht bekannt sind.

    Idealerweise fänden sich aber für das zweite Spiel andere User, die das Ganze organisieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 90er Forum
    Von The Mad Hatter im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 21:27
  2. ST.Etienne??????????????????????????? 90er
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 21:07
  3. 90er - äh - Elektrokram??!??!?
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 11:20