Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Checkup 2001/2002 (Vorrunde 0001)

Erstellt von ICHBINZACHI, 25.11.2003, 16:45 Uhr · 39 Antworten · 1.932 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Welche Gruppen / Welchen Interpreten kennt Ihr davon ?

    Es handelt sich um Bands/Interpreten, die in den Jahren 2001 oder 2002 in den
    Hitlisten aus Deutschland, England oder den USA vertreten waren.

    Bitte aus dem Stehgreif und nicht erst irgendwo informieren.

    Es geht darum den wirklichen Bekanntheitsgrad zu ermitteln von mehr oder weniger aktuellen Interpreten.

    Den besten Hit aus diesen Jahren habe ich dazugefügt. Es geht aber nicht darum diesen Hit zu beurteilen, sondern die Band/den Interpreten als solches.

    Solltet Ihr tatsächlich ohne auf Webseiten zu stöbern , oder das CD-Regal
    zu wälzen, mehrere Interpreten kennen, wählt doch bitte den, den Ihr davon
    am liebsten mögt.

    Ich werde mir ein paar Tage Eure Kommentare und die Anzahl der Votings
    anschauen und dann entscheiden, ob ich diesen Mammutkampf gegen das
    Unbekannte weiterführen werde.

    @Admin /co Heiko > Ich brauche eine Umfrageoption mit 100 Auswahloptionen.
    Ist dies machbar ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ mwmfl

    Die Abstimmung kannst Du so in der Form vergessen!

    Ich h abe jetzt eine Stimme abgegeben und kann keine weitere abgeben, d.h. ich kann nicht alle Gruppen die ich kenne mit einer Stimme beehren!

    Da man auch leider nicht mehrere Items gleichzeitig wählen kann dürfte es nicht das gewünschte Bild (=Ergebnis) liefern.

    Ich kannte jetzt 4 Gruppen/Songs und kann nur einmal abstimmen! Die restlichen bleiben unberücksichtigt

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es kommen ja noch einige Gruppen/Interpreten.
    Ich gehe von A-Z, da wird es noch einige geben, wo
    man froh sein kann, daß man den Namen überhaupt
    schon einmal gehört hat. Oder ?

  5. #4
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... hm, verstehe das auch net so ganz?! Wie, da kommen immer welche dazu? Du kannst doch nur 10 nehmen? Hm?Ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier das richtige Board ist, bzw, ich denke das Ganze gehört ins Musik allgemein!

    Und, ja, wenn ich 8 von 10 kenne aber nur eine Stimme abgeben kann, sit das ERgebniss eigentlich komplett verfälscht und sagt eigentlich nichts aus, da hat der Roland recht

  6. #5
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @J.B. und Heiko

    Jungs, seid mir nicht böse, aber -ich zitiere

    "Solltet Ihr tatsächlich ohne auf Webseiten zu stöbern , oder das CD-Regal
    zu wälzen, mehrere Interpreten kennen, wählt doch bitte den, den Ihr davon
    am liebsten mögt." Zitat-Ende

    ich habe das verstanden

    Schon klar, das man mal mehrere kennen kann, aber dann soll man eben die/den nehmen, der einem davon am besten gefallen hat. Und so, wie ich das verstehe, hätte mwfl schon von vorne rein mehr zur Auswahl gestellt, kann das aber nicht, weil er bloß zehn angeben kann.

    Oder bin ICH jetzt auf dem Holzweg?? Dann klärt mich bitte auf, will ja nicht dumm ins Bett müssen :-we

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    midnight_angel postete
    @J.B. und Heiko

    Jungs, seid mir nicht böse, aber -ich zitiere

    "Solltet Ihr tatsächlich ohne auf Webseiten zu stöbern , oder das CD-Regal
    zu wälzen, mehrere Interpreten kennen, wählt doch bitte den, den Ihr davon
    am liebsten mögt." Zitat-Ende

    ich habe das verstanden

    Schon klar, das man mal mehrere kennen kann, aber dann soll man eben die/den nehmen, der einem davon am besten gefallen hat. Und so, wie ich das verstehe, hätte mwfl schon von vorne rein mehr zur Auswahl gestellt, kann das aber nicht, weil er bloß zehn angeben kann.
    Danke
    So isses.

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ midnight_angel & mwmfl

    Ist mir klar und so habe ich auch gevotet, ich finde nur die Umfrage nicht repräsentativ aufgrund des von mir und Heiko angesprochenen Problems.

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Mehrfachumfragen leider nicht möglich sind, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Mir erschien diese Art der Umfrage einfach "sinnlos", da sie der eigentlichen Fragestellung (inkl. Einschränkung) in meinen Augen nicht gerecht wird und irgendwie auch die Auswertung verfälscht (da z.B. a-ha bekannter ist und mehr Standing hat als z.B. A1) .

    Aber ist ja nicht meine Umfrage und daher habe ich meinen Gedankengang einfach zu vorschnell gepostet .

    -so wenn das jetzt anders rüberkam! Manchmal kann ich mich nicht für einen Song oder eine Gruppe entscheiden.

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ja, aber dann ist meiern Meinung nach diese Umfrage soviel wert, wie der berühmte Sack Reis im tibetanischen Tiefland, der um viertel nach zehn umgefallen ist.

    Der Grund war offenischtlich einen gewissen Bekanntheitsgrad herauszufiltern, aber wenn ich wähle, wenn ich am liebsten mag, ist das Ergebnis ein anderes und, sorry, dann versteh ich das net. So wie ich das sehe, würde ich dann aus eienr mir vorgegebenen Liste ,die schon gleich garnicht representativ sein kann, meinen Liebling wählen und irgednwann hat man dann ein Ergebnis, mit dem ich hrlich gesagt nicht so 100% weiß, was ich damit anfangen soll

    Sorry, macht für mich keine Sinn

  10. #9
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @Heiko

    ich glaube, ich verstehe was du meinst.... aber wie schaut das aus, wenn er -hier wäre es nicht schlecht, wenn mwmfl mal den Zeitrahmen nennen würde, den er beabsichtigt- sagen wir mal im Wochenwechsel neue Bands nennt??

    Eine gewisse zeitliche und mengenmäßige Struktur wäre hier sicher hilfreich.

    @J.B.

    ich denke, konstruktive Kritik ist hier immer erwünscht, deswegen verstehe ich nicht, warum du dich entschuldigst

    @mwmfl

    vielleicht wäre die ein oder andere Erläuterung (warum Mehrfachnennungen nicht möglich sind oder besser sein sollen, wie du die Band auswählst, ob es einen zeitlichen Rahmen gibt, ob es eine Schlußauswertung geben soll) nicht schlecht Denn so 100% erschließt sich mir der eigentliche Sinn der Umfrage nicht, wenn es bei diesen 10 bleibt und wenn es keine erkennbare Struktur gibt.

  11. #10
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Technisch kann man nicht in ein und der selben Umfrage die Optionen ändern, bzw, falsch, klar kann man das, aber das bringt nichts, da zum einen die alte Umfrage dann weg ist, für niemanden merh sichtabr un dund zum anderen werden dei Stimmen nicht geändert, wenn man die Option ändert, somit funzt das net.

    Wenn ich das richtig verstehe, wäre es das gleiche, wenn ich mir alle 10 Tage 10 badnnamen aus den Fingern sauge und ihr abstimmt, welche der 10 willkürlich genannten Band euch am besten geällt. So dann hab ich nach 100 Tagen irgendwann ein Ergebnis, welches mir sagt, welches eurer Meinung nach die 10 besten Bands sind, die ich willkürlich genannt habe.

    Das ist in meinen Augen die logische Konsequenz, allerdings vertehe ich nicht, was der Sinn dahinter ist? Hm, dann hab ich ein willkürliches Ergebnis, nich tmehr nicht weniger?! -so

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hot Chocolate - Album "2001"
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 14:18
  2. Atlantis 2001
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 00:19
  3. Rheingold 2001
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2002, 14:32
  4. Rheingold 2001
    Von neonlicht im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2002, 14:49
  5. 80er Party (essen) 07.12.2001 & 25.12.2001
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 10:24