Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Christie

Erstellt von Veja, 16.12.2003, 00:45 Uhr · 2 Antworten · 460 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hab mal eine Frage zu etwas älterer Musik, Anfang der 70er gab es das Lied "Yellow river" von Christie, kurze Zeit später kamen dann "I did what I did for Maria" und "Amarillo" von Tony Christie. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das "Yellow river" auch von Tony Christie war und er anfangs halt nur seinen Nachnamen verwendet hat und bei späteren Liedern dann seinen kompletten Namen. Falls nicht, wer war denn dann dieser Christie mit "Yellow river"? Vielleicht Lou Christie?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Die Band Christie hat weder mit Lou noch mit Tony Christie zu tun. Hinter Christie steckte ein Trio aus England welches damals als englische Version von C.C.R. galt. Neben dem Riesenhit "Yellow River" gab es noch den Nachfolgehit "San Bernardino"

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Danke schön für die Infos