Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Coldplay

Erstellt von Christoph, 08.10.2005, 10:13 Uhr · 20 Antworten · 1.959 Aufrufe

  1. #11
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Coldplay

    Ja, mittlerweile finde ich auch dass alle Songs etwa gleich stark sind. Ausfälle gibts keine!
    Bei dieser CD bin ich mir sicher dass ich die auch in 20 Jahren noch hören mag (so Gott will).
    "Viva la vida" ist zwar Nagelneu aus 2008, aber ich könnte mittlerweile schwören ich höre
    einen alten Klassiker.
    Seltsam...

    Nach Berlin, Hamburg und München kommen Coldplay auch.

    Aber die Tickets sind, zumindest in München, mit Verlaub, schw.... schw.... teuer!

    Gruß

    waves

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Coldplay - neues Album, zwei Versionen?

    Zitat Zitat von Waves Beitrag anzeigen
    Nee, find ich jetzt nicht dass das geklaut ist. Habe mir das nette Liedchen von Alizee im "lastfm.de" angehört und verglichen.

    So ein Vorwurf wird leicht mal ausgesprochen in Zeiten wo du jeden Pups kinderleicht kopieren (sampeln) und mixen kannst so dass es am Ende gar nicht mehr auffällt.

    Für mich klingen beide Tracks unterschiedlich, ich würde von einem Song nicht auf den anderen schliessen hätte ich "J'en ai marre!" vorher schon gekannt.
    Ach ja, ist ja Coldplay, die klauen nicht.

    Wäre es anders herum würde alles losschreien

  4. #13
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Coldplay

    muss Scheul da voll zustimmen - Coldplay klauen nicht

  5. #14
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100

    AW: Coldplay

    Zitat Zitat von RayChance Beitrag anzeigen
    muss Scheul da voll zustimmen - Coldplay klauen nicht
    genau, erst recht nicht von kraftwerk.

    übrigens mit nickelback an der spitze meiner hass-bands.

  6. #15
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Coldplay

    @Scheul

    Coldplay werden aber meistens mit U2 verglichen.

    Es ist nicht so dass ich so naiv bin zu meinen dass Interpreten sich grundsätzlich immer wieder neu erfinden
    ohne sich bei den Kollegen zu bedienen. Das Gegenteil ist der Fall, klar!
    In diesem Fall bitte nicht von klauen sprechen, Coldplay haben eben ihren Lieblingssound (U2 like), aber sicher
    nicht kopiert.
    Das gäbe ja erst einen Aufschrei von den U2 Machern, immerhin sind Coldplay und U2 (noch immer) derzeit
    absolute Megaacts. Zum bersten gefüllte Konzerthallen belegen das.

    Zum anderen schöpft Brian Eno aus seinem eigenen Ideentopf, er hat U2 beeinflusst bzw. gesoundet und nicht
    andersrum.

    Das weis doch jeder, manchmal sind die Kopien sogar noch geiler als die Originale.
    Wer die Produkte von Manfred Mann's Earthband kennt weis was ich meine.

    Wichtiger Hinweis: Ich behaubte nicht dass Coldplay besser sind als U2, wo kämen wir denn da hin

    Auch Coldplay haben den PoP/Rock nicht neu erfunden, kreieren eigene Ideen und mischen mit bekannten Klängen
    und versuchen dennoch etwas neues und interessantes für den Markt anzubieten.
    Ich finde dies ist Ihnen gelungen.
    Die meisten der geilen Sounds in diesem Bereich wurden eben schon von ca. 1960 bis ca. 2.000 vollbracht.

    Und ob Du es glaubst oder nicht: Bei den alten Meistern wird seit langen geklaut, die Komponisten leben ja seit langer
    Zeit nicht mehr. Niemand da der sich beschweren könnte.

    Das Ergebnis zählt: Es sollte eben keine Kopie sein sondern etwas eigenes kreatives.
    Und es muss Klick machen, der hupsi hasst es, bei mir klickt es

    Gruß

    waves

  7. #16
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Coldplay

    Übrigens höre ich auf der neuen Coldplay auch einige Einflüsse von "Arcade Fire" - nichtsdestotrotz gefällt mir das Album recht gut...

  8. #17
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Coldplay

    Gerade läuft die Coverversion von Coldplay im Radio . Mir gefällt es ja auch. U2 finde ich dagegen Grütze

  9. #18
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Coldplay

    Ehrlich gesagt, ich habe keine einzige U2 CD in meiner Sammlung.

    Zu Hochzeiten U2's war mir das zu blöd eine LP von Ihnen zu kaufen weil deren Lieder sowieso ständig im Radio dudelten, vor allem aber weil mir Ihr Gesang damals (wie Heute auch noch) irgendwie nicht zusagte.

  10. #19
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Coldplay

    Zitat Zitat von hupsi Beitrag anzeigen
    genau, erst recht nicht von kraftwerk.
    Sehr richtig, es wird nämlich im Inlay der Maxi-CD von "Talk" erwähnt, daß da ein Sample von Kraftwerks "Computer Love" enthalten ist, also kann in dem Fall von Klauen keine Rede sein. Wie das bei "J´en ai marre" von Alizée aussieht, weiß ich nicht, da ich das Stück nicht kenne und auch die neue Coldplay-CD noch nicht. Was ich davon bislang im Radio gehört habe, hat mich aber nicht so wirklich vom Hocker gerissen. Mag daran liegen, daß man die Stücke mit denen des Vorgängers X & Y vergleicht. Ich weiß, soll man nicht machen, vor allem deshalb nicht, weil ja vorher gesagt worden ist, daß "Viva la Vida" sich anders anhören wird.

  11. #20
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Coldplay

    Zitat Zitat von hupsi Beitrag anzeigen
    übrigens mit nickelback an der spitze meiner hass-bands.

    Sieht bei mir ähnlich aus, dazu Rosenstolz (von denen ich glücklicherweise schon viele Monate nichts mehr ertragen müßte).
    Ich finde die Gruppe extrem überschätzt, denn tatsächlich klingt sich alles (an Singles) sehr ähnlich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte