Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Cornelia Froboess Conny Froboess Pack die Badehose ein Jahr und Single ??? Cover ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 27.09.2011, 11:10 Uhr · 3 Antworten · 1.194 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Cornelia Froboess Conny Froboess Pack die Badehose ein Jahr und Single ??? Cover ???

    Bei dem Lied tu ich mich grade schwer ...

    Ich suche vor allem und zu allererst ein Single Cover !!!

    Ich möchte wissen wie sich Conny damals genau nannte auf der Single

    Der Song wurde 1951 geschrieben von Gerhard Froboess also lässt sich das Erscheinungsjahr wohl auch dahingehend festlegen.

    1951 wurden in Deutschland noch keine Hitparaden geführt, von daher sehr schwer was nachzuvollziehen

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Cornelia Froboess Conny Froboess Pack die Badehose ein Jahr und Single ??? Cover

    An ein Singlecover anno 1951 glaube ich nicht,
    Conny wurde zunächst wohl als "Die kleine Cornelia" vermarktet.

    Kannst ja den Händer dieser eBay-Auktion anschreiben.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Cornelia Froboess Conny Froboess Pack die Badehose ein Jahr und Single ??? Cover

    okay Danke Dir
    Scheint was drann zu sein Die Kleine Cornelia werd ich dann mal übernehmen

    Die Kleine Cornelia mit den Schöneberger Sängerknaben und Heinrich Riethmüller und seinen Solisten - Pack' die Badehose ein

    So wurde es in Hitparade CH eingetragen ... allerdings den Rest mit den Schöneberger ... und so spar ich mir lieber, weil wenn man so anfängt ... da stand auf ziemlich allen Singles früher und Orchester Schiessmichtot drauf ... auch wenn ich es sonst genau nehme, da wäre dann doch etwas zu viel

    Trotzdem ... es wurden die Songs zu der Zeit fast regelmässig von x Interpreten auf Single gepresst
    Sehr schön kann man dass im dem Retrobuch vom Musikmarkt sehen, wo dann auch x Interpreten genannt werden und so ungefähr "the winner is" daraus entschieden / gewertet wer der beste Beitrag war ... total verwirrend
    was ich sagen wollte ... ebend von diesen anderen Interpreten gab es schon Cover zu den Singles

    Ansonsten ist das für mich erstmal erledigt

    Danke

  5. #4
    Benutzerbild von Musikfan

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3

    AW: Cornelia Froboess Conny Froboess Pack die Badehose ein Jahr und Single ??? Cover

    eine sehr schöne aufnahme von
    Conny Froboess - Ist es wahr
    sie hat es auch gesungen
    Mariska Veres Is Het Waar Is It True

Ähnliche Themen

  1. Conny & Jean
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 20:43
  2. Conny & Jean gesucht
    Von passtschon im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:05
  3. Angel & The Pack
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 14:41
  4. Windows XP Service pack 2
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 18:42
  5. 80's Back Pack - Tipp oder Warnung...?!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 03:22