Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Cover

Erstellt von DJDANCE, 06.01.2003, 22:05 Uhr · 7 Antworten · 2.136 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ein Kumpel sagte mir, dass im Net eine Seite mit CD Covern gäbe,auch von Bootleg- CD's ,aber er weiss die Adresse nicht mehr!
    Wer kann helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    tja,sieht mies aus ..die meisten und vor allem größten coverseiten wurden in den letzten 2 monaten aus den wohl bekannten gründen dichtgemacht,einzig darkcover und planetinside leben noch bis jetzt aber da gibts keine bootlegs.

  4. #3
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Hier ist aber noch ne gute: cdcoverz.com.
    Ne Menge 80er, Mixe und auch Bootlegs.

  5. #4
    Benutzerbild von Vossybär

    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2
    DJDANCE postete
    Ein Kumpel sagte mir, dass im Net eine Seite mit CD Covern gäbe,auch von Bootleg- CD's ,aber er weiss die Adresse nicht mehr!
    Wer kann helfen?

  6. #5
    Benutzerbild von Vossybär

    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2
    Vieleicht kann ich Dir da helfen DJDANCE.
    Ich habe vor kurzen eine gute Seite gefunden, die ist http://www.darktown.com/index_ie.php
    probier sie mal aus und schick mir ne Nachricht wie du sie findest.

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Aufgrund der etwas brenzligen Lage im Urheberrechtsbereich bitte ich euch zukünftig keine URL's von Cover-Seiten zu posten. Macht das bitte per PM aus. Danke.

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @hoodle >>> ich halte Coverseiten für nicht okay, wenn sie Inlays, Front-und
    Backcover zum nachdrucken veröffentlichen. Gebe Dir dahingehend auch recht. Allerdings gibt es auch Seiten, wo mitunter viele Coverabbildungen
    drinn sind, die aus Infogründen veröffentlicht werden. Eben von alten Maxisingles und auch von CD´s. CD-Shops sind deswegen doch nicht gleich
    illegal. Oder ? Man sollte da doch etwas trennen.

    Ich für meinen Teil, werde alle MEINE Schallplatten und CD´s auch mit einer
    Abbildung versehen. Diese dienen allerdings nur der Erkennung und sind meist
    recht klein gehalten und in schlechter Auflösung und sind keinesfalls zum Nachdruck gedacht. Ebenso veröffentliche nur Frontcover und nicht Rückseiten und Inlays.

    Wo ist denn da eigentlich die Grenze ???

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @mwmfl: Da stimme ich dir zu! Ich benutze manchmal solche Seiten auch manchmal zur Info. Üblicherweise werden diese Seiten jedoch genutzt um kopierte CD's mit einem entsprechenden Cover zu versehen. Ich habe die Links jedoch bewusst nicht gelöscht oder editiert, da die Cover durchaus auch als Infomaterial verwendet werden können. Ich habe mir auch schonmal überlegt einen Katalog meiner CD's zu erstellen und eine kleine Cover-Vorschau einzubauen. Die Cover wären in diesem Fall ebenfalls schneller runtergeladen als mühsam eingescannt.

Ähnliche Themen

  1. Cover
    Von supermusic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 14:48
  2. 70's Cover
    Von D-Joy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 19:42
  3. 3-D Cover
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 00:03
  4. cover
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 02:46