Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Coverversion

Erstellt von Como, 13.10.2003, 18:53 Uhr · 11 Antworten · 1.205 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Como

    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    54
    Also ich stehe normalerweise nicht auf Coverversionen aus den 80ern,aber,jetzt bitte nicht in diverse Lachausbrüche ausfallen,was haltet ihr den von der Coverversion von Losing my Religion von den PRELUDERS (das ist die Girlband von Popstars).Ich finde sie richtig geil!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Meine ganz persönliche Meinung:

    FÜRCH - TER - LICH

    Ich mag das Original sehr, ist mit vielen Erinnerungen verbunden. Das neue Ding hört sich für mich an, als ob einer ne 45er auf 33 laufen lässt.

  4. #3
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Wirklich fürchterlich. Der ganze Charme des originals gehen durch diese lahme Version und die dünnen Stimmchen von den Kids total flöten.

  5. #4
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Ist totaler Müll-wie kann man einen kulthit nur so verunstalten!

    Aber das Cover der Boyband -I wanna 5ex u up-ist noch schlechter!

    Aber Ihr werdet sehen in Deutschland werden beide Songs ein Hit-armes Deutschland!!!

  6. #5
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Die haben doch schon mehrere Hunderttausend (vor)-bestellungen für den Mist. Ich vermute, dass die Zielgruppe so zwischen 8 und 18 ist. Die verstehen natürlich nicht, dass das eine reine große Marketing Verarsche ist.

    Jo, das werden natürlich wieder Hits, die sich Wochenlang in den Charts halten. Traurig, aber wahr.

  7. #6
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Absoluter Schund.

  8. #7
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Es sind halt Coverversionen von bekannten Titeln. Bekannte Titel sollen ziehen: Erstens Die Leute in die Plattenläden bzw. Fastfoodtempel und zweitens denen das geld aus der Tasche. Rein vom persönlichen Geschmack her finde ich das Teil nicht so gelungen. Ich hätte es a weng anders gemacht. Overground finde ich wesentlich schlimmer. Dennoch behaupte ich, dass dieser Preluders-Song gut in die heutige (Musik-)Zeit paßt.

    Ich darf an dieser Stelle gleich mal anführen, daß ich den "Test" Mädels - Jungens gestern abend auf der Disco durchgeführt habe. Losing My religion kam wesentlich besser an. Na, und wo es jetzt die No Angels nicht mehr gibt und bei den letzten verschiedenen Castingshows immer die männlichen Bewerber die Nase vorn hatten..., tja, da denke ich mir halt so meinen Teil

  9. #8
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Es hat einmal funktioniert und es wird wohl wieder funktionieren - und ich bin ja schon immer wieder ansatzweise positiv erstaunt, wenn die "neue Zielgruppe" dann doch noch weiß, dass es eine Cover-Version ist - finde, dass ist schon sehr viel. Wem es gefällt, der mag es hören ..

    Mir persönlich gefällt weder die eine noch die andere Cover - beiden fehlt die Tiefe, der Ausdruck, einfach die Message, der "Touch" bleibt aus - finde ich jedenfalls.
    Und sepziell bei "Loosing my religion" .. da versuchte doch auch schon in den frühen 90ern eine "Abigail" den Song mit weiblichen Vocals und Techno angehauchtem Hintergrund in die Charts zu bringen ... Damals hat es nicht funktioniert.

  10. #9
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Hallo an Alle.Ich habe mir gestern die Sendung Popstars angesehen und bin der Meinung die Kids sollten sich auf ihre anderen Songs beschränken,denn diese passen glaube ich ganz gut in die heutige Popwelt.Mein Wunsch aber wäre es ,wenn man endlich eimal die Finger von den alten Songs lassen würde.Was einem heutzutage so zugemutet wird (aus reiner Geldgeilheit)ist unerträglich.Da muss sich auch die gute alte Tante Nena angesprochen fühlen.Obwohl die ja jedenfalls ihre eigenen Hits verunstaltet.

  11. #10
    Benutzerbild von Friese1606

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    4
    Ich find auch beide Coverversionen echt schlecht. Wobei mir persönlich eher noch die von der Boygroup zusagt.

    Apropos Coverversion: Kennt ihr schon die neue Version von Falco´s Jeanny (Xavier Naidoo) ? Da zieht´s mir als Wienerin echt die Schuhe aus (will niemandem auf die Füße steigen).

    Friese1606

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Let me go Heaven 17 Coverversion
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 13:33
  2. Coverversion ?
    Von Uwinger im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 12:12
  3. Coverversion gesucht...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 22:48
  4. Coverversion
    Von duranie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 09:09
  5. Wer sang die Coverversion von ...
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2002, 20:46