Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 140

Das Beste der 90er: Eure TOP 100

Erstellt von bamalama, 02.01.2004, 16:54 Uhr · 139 Antworten · 30.081 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Auch von mir werden in Kürze 100 Titel diesen Thread schmücken. Ich fand auch, daß es zwar sehr viel echte Grütze, aber auch viel erbauliches in den 90r Jahren gab. Vor allem die Baggy-Sachen Anfang der 90er und Britpop Mitte der 90er werden sehr prominent vertreten sein. Und die eine oder andere Überraschung und Peinlichkeit ist auch mit dabei,soviel schon heute.

    Bis demnähx... Gruß CL

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Wieso keine TOP 10 ? 100er Listen sind doch viel zu lang, da gehen die WIRKLICH GUTEN Stücke, also persönlichen Favoriten in der Masse unter. Ausserdem würde mir das eine oder andere Stück bestimmt nicht einfallen, während ich auf der anderen Seite Schwierigkeiten hätte, die 100 vollzumachen. Das bringt nichts.

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DR.MUSIC

    Wieso keine TOP 10 ?
    da hätte ich schwierigkeiten mich zu entscheiden - zu viele sensationelle songs würden so nicht berücksichtigt werden.

    da gehen die WIRKLICH GUTEN Stücke...in der Masse unter
    ich habe bereits beschrieben, was ich unter einem stück verstehe, welches mich berührt. ALLE von mir genannten songs erfüllen diese eigenschaften. mit anderen worten: sämtliche der von mir genannten songs finde ich (oder fand ich mal) wirklich gut.

    Ausserdem würde mir das eine oder andere Stück bestimmt nicht einfallen
    deshalb habe ich mir (einen monat) zeit gelassen (und euch auch mehrfach dazu aufgefordert).

    während ich auf der anderen Seite Schwierigkeiten hätte, die 100 vollzumachen.
    ich habe auch erwähnt, dass niemand 100 titel posten muss [TOP 100 (-/+)]. ob nun 20 oder 150 songs geposted werden ist egal - sie sollten jedenfalls alle die von mir genannten kriterien erfüllen (also keine songs, die man einfach nur "nett" fand). schade, dass dir die 90er musikalisch anscheinend nicht gefallen haben.

    Das bringt nichts.
    niemand zwingt dich, an diesem thread teilzunehmen!


    @ SCHEUL & CLOSELOBSTER

    ich bin gespannt...

  5. #14
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also 100 kriege ich nicht zusammen, das schaffe ich gerade mal in meinen beiden Lieblingsjahrzehnten Aber es gab einiges in den 90-ern, das auch mir gefallen hat. Ich wollte ja glatt auch schon so einen Thread aufmachen :-)

    Also los geht's, ohne Wertung, was die Position angeht:

    Sven Väth - Face it
    Nalin & Kane - Beachball
    Arrested Development - People everyday/Tennessee
    2Pac - Dear Mama
    TLC - Waterfalls
    Jamiroquai - Blow your Mind/Return of the Space Cowboy
    Sens Unik - Paquito
    4 Non Blondes - What's up
    Joshua Kadison - Jessie
    Sheryl Crow - Run Baby run
    Danielle Brisebois - What if God fell from the sky
    LL Cool J - Dear Malika/Doin' it/Pink cookies in a plastic bag
    Warren G. - Regulate
    Bill Loman - Everybody's free to wear sunscreen
    Michel van Dyke - She comes at the end of the day
    Mark Morrison - Return of the Mac

    ... und noch so viele andere, die ich damals aus dem Radio aufgenommen habe, von denen ich aber weder Titel noch Interpret kenne. So ab Mitte der 90-er habe ich massiv Black Music gehört (nein, weder Gangsta's Paradise noch I got 5 on it noch Top of the stairs treten in meiner Liste auf ). Außerdem gab's noch einige sehr gute House und Trance-Stücke, die ich ebenfalls nicht identifizieren kann.

    Die Jahre 1994 bis 1996 waren irgendwie eine ziemlich coole Zeit, auch wenn die 80-er längst vorbei waren

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Thomas, hundert bringe ich so schnell nicht auf Anhieb zusammen, also kann meine Liste noch ein bisschen dauern, aber mit Sicherheit sind bei mir auch die folgenden dabei

    - The Shamen
    - The Farm
    - The Human League
    - Tasmin Archer
    - Pet Shop Boys
    - Blur
    - Oasis
    - Prefab sprout
    - The Grid
    - Snap
    - Duran Duran
    - Robert Palmer
    - Deep Forest
    - Bruce Springsteen
    - Enigma
    - Depeche Mode
    - De/Vision
    - Liquido
    - The Seer
    - Massive Attack
    - Hooters
    - Wes
    - Falco
    - Supergrass
    - Pulp
    - Fokker
    - Roxette
    - Ace of base
    - Bon Jovi


    Das fiel mir jetzt spontan ein. Für so etwas brauche ich einfach ein bisschen Zeit.

  7. #16
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    also da mach ich auch mit.werd mal im plattenschrank wühlen gehen

  8. #17
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    uih - Babooshka.
    4 Non Blondes und gleich danach Joshua Kadison - das ist ja wie vom Himmel direkt in die Hölle.. he heh

    "What's up" gehört auch bei meinen 90er Songs ganz weit nach oben. Da verzeih ich Dir auch den Kadison... hihi - ich fand den immer gaaanz furchtbar.

    Hier mal so ein Schnellschuss, welche 90er Songs ích gerne höre und welche auch regelmässig laut aus den Boxen hallen, mal sehen ob ich die 100 schaffe (schwitz...).
    Ich möchte noch anmerken, dass ich zwischen 1993 und 1998 oft in den U.S.A. war und dort die Clubs besucht habe - das hat natürlich auch bei der Auswahl einen entscheidenden Einfluss gehabt, sind eben persönliche Erinnerungen. Und ein Gruß geht an meine Freunde von Cashma Hoody aus Frankfurt, besonders Olli, neben mir der größte Tom Waits Fan, den ich kenne... - ein Besuch auf deren website www.cashmahoody.de lohnt sich immer ;-) ! So, genug Werbung gemacht..... hier meine Auswahl (natürlich sehr persönlich und nicht in irgendeiner Reihenfolge)

    "Halah" und "Ride It On Baby" - Mazzy Star meine persönlichen TOPS durch die ganzen 90er---
    What's Up - 4 Non Blondes
    The Impression That I Get - Mighty Mighty Bosstones
    Where The Wild Roses Grow - Nick Cave & Kylie Minogue
    Cannonball - The Breeders
    Sour Times - Portishead
    Twisted (Everyday Hurts) - Skunk Anansie
    Mr. Jones - Counting Crows
    I Don't Want A Lover - Texas
    Graze - Live
    No Rain - Blind Melon
    You Oughta Know - Alanis Morisette
    Crucify - Tori Amos
    To Bring You My Love - P.J. Harvey
    Independent Love Song - Scarlet
    Hole In My Soul - Aerosmith
    Selling The Drama - Live
    One Headlight - Wallflowers
    Not An Addict - K's Choice
    Falling Down - Dalbello
    Hey Jealousy - Gin Blossoms
    Under Water Love - Smoke City
    Linger - The Cranberries
    If It Makes You Happy - Sheryl Crow
    All I Wanna Do - Sheryl Crow
    Labour Of Love - Frente!
    Blurry - Melissa Ferrick
    A Sound That Only You Can Hear - K's Choice
    Only Happy When It Rains - Garbage
    Queer - Garbage
    I Think I'm Paranoid - Garbage
    Come To Sin - Bananafishbones
    Breakfast - K's Choice
    Insomnia - Faithless
    Fade Into You - Faithless
    Lump - Presidents Of The USA
    Let It Rain - Amanda Marshall
    Mighty K.C. - For Squirrels
    If You Could Only See - Tonic
    The Difference - Wallflowers
    It's A Shame About Ray - Lemonheads
    Easy Day - Bananafishbones
    How To Fight Loneliness - Wilco
    Guided - Cashma Hoody
    Positive Energy - Cashma Hoody
    Glory Box - Portishead
    Interstate Love Song - Stone Temple Pilots
    Graduate - 3rd Eye Blind
    American Girl - Everclear
    Sorry - Nerf Herder
    Sharks Can't Sleep - Tracy Bonham
    I Want To Come Over - Melissa Etheridge
    Zombie - The Cranberries
    Just A Girl - No Doubt
    Semi Charmed Life - 3rd Eye Blind
    Freshmen - The Verve Pipe
    Every Day Is a Winding Road - Sheryl Crow
    Maybe An Angel - Heather Nova
    Hedonism (Just Because You Feel Good) - Skunk Anansie
    Fire Water Burn - The Bloodhound Gang
    My Favorite Mistake - Sheryl Crow
    Freaks - Live
    Dizz Knee Land - Dada
    More Than This - 10,000 Maniacs
    Don't Marry Her - The Beautiful South
    Tubthumping (oh, Danny Boy) - Chumbawamba
    Dreams - Cranberries
    Tripping Billies - The Dave Matthews Band
    Gone Away - The Offspring

    ...puh - und das alles aus dem Kopf. Ne ganze Menge geiler 90's Songs - eventuell hab ich noch einige vergessen, doch o.g. Titel sind ein Querschnitt dessen, was ich so gehört habe.

    Dr.Music

  9. #18
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DR.MUSIC

    hey, was ist los? wie kommt es denn zu dieser sinneswandlung?
    uch bin wirklich positiv überrascht!!!
    und: für einen schnellschuss mehr als ordentlich...

  10. #19
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Die hier aus Docs Auswahl hatte ich ganz vergessen!

    Under Water Love - Smoke City
    Easy Day - Bananafishbones
    Glory Box - Portishead
    Zombie - The Cranberries (wie konnte ich nur! So geil!)
    Hedonism (Just Because You Feel Good) - Skunk Anansie

    ...und weiter geht's mit:
    - Oh Carolina - Shaggy
    - Lullaby - Deep Forest
    - Stay - U2
    - Falling - Julee Cruise
    - Pony - Ginuwine
    - Be careful - Sparkle & R. Kelly
    - From disco to disco - Whirlpool Production
    - 5ex-o-Sonic - Thought it was you
    - Lenny Kravitz - Ready for love
    - Björk - Venus as a boy (wurde schon erwähnt, kriegt meine Zustimmung)
    - The Connells - 74-75 (sooo schön 70-er mäßig)
    - Stardust - Music sounds better with you
    - Fantastische 4 - Ein Tag am Meer

  11. #20
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Gott sei dank hat kein User Steffan Raab gepostet
    *wurg*

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die beste A-HA CD ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:20
  2. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  3. HALBZEIT: Das Beste der 00er: Eure TOP-HITS
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:30
  4. Das Beste der 70er: Eure Top 100
    Von expander im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:11
  5. Der beste ...
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 19:03