Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 140

Das Beste der 90er: Eure TOP 100

Erstellt von bamalama, 02.01.2004, 16:54 Uhr · 139 Antworten · 30.095 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    @ Veja:

    unüblich breitgefächerte Mischung, Du fandest ja so ziemlich alle Musikrichtungen gut, wenn ich mir die Liste so ansehe. Ziemlich selten sowas, wie kommt's?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @Veja: meine uneingeschränkte Zustimmung zu deiner Liste!! Das sind zum größten Teil auch die Sachen, die ich so geil finde wie zum Beispiel Beverly Craven mit "promise me" und Bonfire mit "who´s foolin´ who" und Richard Marx mit "Hazard" und auch Skid Row mit "18 and life"

    Zugegeben, manche Sachen kenne ich nicht, aber die meisten kenne ich und finde ich nur noch klasse

    @Dr. Music: du siehst, so selten ist das gar nicht *zwinker*

    Hust!! Schnief!!

  4. #53
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ VEJA

    WOW - was für eine ausführliche (und bunte) liste! dank dir habe ich den ein oder anderen meiner favoriten entdecken können, den ich bisher vergessen habe. ich werde diesen und andere titel später nachnominieren.

    ... die nach meinem Geschmack BESONDERS GUTEN sind fett markiert...
    die titel in meiner liste haben mir alle besonders gut gefallen (was ich darunter verstehe steht im posting 001). hätte ich zusätzlich die "nur" guten genannt, wäre meine liste weitaus länger geworden


    @ ARCADIA

    Muss Euch aber leider "enttäuschen"...
    wie kommst du darauf, dass du in diesem thread jemanden enttäuschst? mich jedenfalls nicht - im gegenteil. erstens waren die meisten songs aus den 90er-charts schlecht, und zweitens lernt man auf diesem wege vielleicht noch den ein oder anderen hammersong kennen! ich werde mir heute abend jedenfalls das 2002er MESH-album anhören - das steht immer noch ungehört bei mir rum!

  5. #54
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ Dr.Music

    Weiss nicht, war bei mir schon immer so gewesen, daß mir aus den verschiedensten Musikrichtungen einige Lieder gefallen haben. Deswegen hab ich mich nie irgendwie spezialisiert, sondern mir aus jeder Richtung die Sahnestücke rausgepickt. Seit einigen Jahren ist die Suche dann allerdings ziemlich schwierig geworden, besonders da Black in letzter Zeit so angesagt ist, eine der wenigen Musikrichtungen, wo mir nur ganz wenige Lieder gefallen.

    @ Midnight_Angel
    Schön, gibt es also doch noch mehr, die so einen Musikgeschmack haben

  6. #55
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    @veja
    naja, was heisst breitgefächert.....mein Schwerpunkt liegt und lag definitiv im Synthiepop (ich zähle die 80er Sachen à la Camouflage und Alphaville auch dazu) und bei Duran Duran.
    Ansonsten war ich gerade in den 90ern halt besonders auf der Pirsch nach neuer Musik von den altbekannten Stars aus den 80ern. So stellt sich halt meine Liste zusammen.
    Gruppen wie Blur oder Oasis haben allgemein nicht meinem Geschmack von Musik entsprochen, aber haben vereinzelt auch Lieder gehabt, die mir sehr gut gefielen, und auch einen grossen Erinnerungswert bei mir hinterlassen haben. Aber das sind halt eher die Ausnahmen.
    Tja und Adam Ant........??????? Der hat sowieso nie so ganz in die Reihe gepasst (dafür wurde ich auf einer DD-Convention vor allem ziemlich belächelt, da Adam Ant wohl eine grosse Abneigung gegenüber Gruppen wie DD hegte...). Wobei man sagen muss, dass das Album "Wonderful" aus den 90ern, auf das ich hier zurückgriff eigentlich auch alles andere als Ant-typisch ist. Ist nicht mehr so abgedreht wie früher.
    Aber wie gesagt, der Schwerpunkt lag bei mir immer im Synthiepop und bei DD.

    @bamalama
    oh, *g* Du hast ein Mesh Album zu hause stehen? Die "Who watches over me"? Für mich ein sehr schönes Album! Aber weicht auch ziemlich vom früheren Mesh-Stil ab. Naja, ich hoffe, dass Du auch ein wenig Freude daran finden wirst. Ansonsten kann ich noch die CD empfehlen, die Mesh letztes jahr rausgebracht haben (original 91-93), da finden sich die ersten unveröffentlichten Lieder von Mesh, die sich vom Sound her noch sehr an den 80ern angelehnt sind.
    Ich wünsch Dir jedenfalls mal viel Spass beim hören!

    LG,
    Arcadia

  7. #56
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ARCADIA

    ja, genau das habe ich! bin schon gespannt und freue mich auf heute abend

  8. #57
    Benutzerbild von
    Also eine TOP 100 würde ich zwar zusammenbekommen, aber so auf die schnelle eben nicht 100 ....


    Lisa B. - Fascinated
    One More Time - Highland u.a.
    Gina T. - Tokyo By Night
    Jacqueline - Auf der Erde
    Cora - Call It The Blues
    Bizz Nizz - Don't Miss The Partyline
    Stiltskin - Inside
    Usura - Sweat
    Andreas Dorau - Das Telefon sagt Du
    Victoria Silvstedt - Astro Girl
    Key Motion - No Chance
    Key Motion - Automatic Love
    Strictly M.O.R. - Let The Music Play
    E-Type - Set The World On Fire
    E-Type - This Is The Way
    Madonna - Frozen
    Dead Or Alive -5ex Drive
    Boy George - The Crying Game

    u.s.w...........................

  9. #58
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Puuuh... Bei mir hätten's spontan auch 200 oder 300 Titel sein können, sodass ich das reichhaltige Angebot ersma auf ein Favoriten-Konzentrat herunterdampfen musste.

    Meine Top-100 entlarvt denn auch unmissverständlich meine liebste Freizeitbeschäftigung in den 90ern: "Disco-Hopping". Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass die 90er die Dekade von Dancefloor und Techno waren, dann dürfte er mit meiner Liste erbracht worden sein...

    Ich habe die Titel durch ein Ranking von Platz 1 - 100 auch a bisserl zu bewerten versucht. Sicherlich ist diese Einordnung speziell für die mittleren und unteren Ränge etwas stimmungsabhängig, aber im Großen und Ganzen entspricht das schon meinen musikalischen Präferenzen.

    Nun denn: Hier also meine Top-100 aus den Jahren 1990 - 1999!

    001 Snap! / Rhythm Is A Dancer (7" Edit) / 1992 Logic Records
    002 4X Sky Juice / Just Move Some (Future Mix't) / 1991 Fingerprint Records
    003 van Bellen / Let Me Take You (On A Journey) (Extended Rmx) / 1997 Sony
    004 Bass Bumpers feat. E. Mello & Felicia / The Music's Got Me (Charismatic Mix) / 1992 Dance Street
    005 Robert Miles / Children (Dream Version) / 1996 Motor Music
    006 Madonna / The Power Of Good-Bye (Album Version) / 1998 Maverick / Warner Bros.
    007 Space Corp. 1 / Deep In Your Soul (Atmosphere Mix) / 1993 EMI Electrola
    008 Ce Ce Peniston / Finally (12" Choice Mix) / 1991 A&M Records
    009 Intrance feat. D-Sign / Visions Of Love (Infinitely-Time-Edit) / 1994 Motor Music
    010 Robin S. / Show Me Love (Stone's Club Mix) / 1993 Zyx
    011 Connells / '74 - '75 (Album Version) / 1994 TVT Records / Alternation
    012 Culture Beat / Mr. Vain (Vain Mix) / 1993 Sony
    013 4 Non Blondes / What's Up? (Edit) / 1993 WEA
    014 Vaya Con Dios / What's A Woman / 1990 Ariola
    015 KLF / Last Train To Trancentral (Live From The Lost Continent) / 1991 Blow Up / Intercord
    016 Londonbeat / I've Been Thinking About You (7" Version) / 1990 Anxious Records
    017 Chyp-Notic / I Can't Get Enough (12" Version) / 1991 BMG Ariola
    018 Jam & Spoon feat. Plavka / Right In The Night (Fall In Love With Music) / 1993 Sony
    019 Celine Dion / My Heart Will Go On / 1997 Columbia
    020 Violet Force / Planet E. (Vocal) / 1992 Logic Records
    021 Dr. Alban / It's My Life (Raggadag Remix) / 1992 BMG Ariola
    022 Sash! / Adelante (Original 12") / 1999 X-IT Records
    023 York / The Awakening (Mellowmix) / 1998 Sony
    024 Mr. Jack pres. Brenda Edwards / The Wiggly World 2 (Big Boogie Vocal Long Mix) / 1996 EAMS
    025 Nalin & Kane / Beachball (Extended Vocal Mix) / 1997 Motor Music
    026 X-Perience / A Neverending Dream (Radio Version) / 1996 WEA
    027 MC Sar & The Real McCoy / It's On You (The Ultimate Freshline Allstars Remix) / 1990 Zyx
    028 Phillip Boa & The Voodooclub / This Is Michael (Westbam-Remix) / 1990 Polydor
    029 Scatman John / Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop) (Basic Radio) / 1994 BMG Ariola
    030 Achim Reichel / Aloha Heja He (Maxi Version) / 1991 WEA
    031 Bass Bumpers / Good Fun (12" Power Mix) / 1994 Eastwest
    032 Bloodhound Gang / The Bad Touch / 1999 Geffen
    033 Lori Glori / Body'n'Soul (Remix '92) / 1992 MCI / BMG Ariola
    034 Any Questions / Living On A Fantasy (Resurrection Mix) / 1992 Rough Trade
    035 2 Bros On The 4th Floor / Turn Da Music Up (Milano Mix) / 1991 Zyx
    036 Baby D / Let Me Be Your Fantasy (Dancing Divaz Club Mix) / 1994 Metronome
    037 Paul van Dyk / For An Angel (PVD E-Werk Club Mix) / 1998 MFS
    038 N-Trance feat. Ricardo Da Force / Stayin' Alive (Long Version) / 1995 AATW
    039 Marisa Turner / Who's Gonna Kiss That Man (Kiss That Man Mix) / 1995 Hansa
    040 Twenty 4 Seven feat. Captain Hollywood / I Can't Stand It! (Hip House Remix) / 1990 BCM
    041 General Base / Poison (Paradise Remix) / 1993 Rough Trade
    042 La Bouche / Sweet Dreams (Club Mix) / 1994 MCI / BMG Ariola
    043 Westbam / Hold Me Back (Ultimate Mix) / 1990 Low Spirit
    044 Damage Control feat. Kathy D. / Don't You Feel My Pain (Amazing House Club Mix) / 1993 WEA
    045 Captain Hollywood Project / More And More / 1992 Blow Up / Intercord
    046 Culture Beat feat. Lana E. & Jay Supreme / No Deeper Meaning (51 West 52 Street Mix) / 1991 Sony
    047 Corona / The Rhythm Of The Night (Space RMX feat. Ice MC) / 1994 Zyx
    048 General Base / Back Again (Album Version) / 1993 Rough Trade
    049 Dr. Alban / Look Who's Talking (Long) / 1994 BMG Ariola
    050 L. van L. / Oligophrenie / 1993 EMI Electrola
    051 Spice Girls / Viva Forever (Radio Edit) / 1998 Virgin
    052 Innocence / Natural Thing (Elevation) / 1990 Chrysalis
    053 Snap! / Cult Of Snap (World Power Mix) / 1990 Logic Records
    054 Commander Tom / Are Am Eye? / 1995 Noom Records
    055 Usura / Open Your Mind (Tatata Mix) / 1992 RCA / BMG
    056 Everything But The Girl / Missing (Todd Terry Club Mix) / 1995 Blanco Y Negro / Warner Music
    057 Haddaway / What Is Love (12" Mix) / 1992 Coconut
    058 Beloved / Sweet Harmony / 1992 Eastwest
    059 Zyon / No Fate (Struggle Continous Mix) / 1992 WEA
    060 Juliane Werding / Weißt du, wer ich bin? (Radio Version) / 1997 WEA
    061 Rozalla / Everybody's Free (Italian Piano Remix) / 1991 Logic Records
    062 Luniz / I Got 5 On It (Clean Short Mix) / 1995 Noo Trybe Records
    063 BBE / Desire (Vocal Club Mix) / 1997 Triangle
    064 Vamoz / In The Summer ('92 Anniversary Remix) / 1992 Dance Street
    065 U 96 / Heaven (Prophecy Mix) / 1996 Motor Music
    066 Snap! / The Power (Potential Mix) / 1990 Logic Records
    067 Whitney Houston / My Name Is Not Susan (70's Flange Mix) / 1991 Arista
    068 Age Of Love / The Age Of Love / 1990 Zyx
    069 Bass Bumpers / Runnin' (Tequila Club Mix) / 1993 Dance Street
    070 Scrot / Der Rhythmusmensch / 1990 Zyx
    071 Interactive / The Techno Wave (Castle Mix) / 1990 Dance Street
    072 Gat Decor / Passion / 1992 Logic Records
    073 Troop / Homecoming (Original) / 199? Noom Records
    074 Ramirez & Pizarro / Hablando (Acordeón Mix) / 1992 Zyx
    075 Captain Hollywood Project / Impossible (New Extended Version) / 1993 Blow Up / Intercord
    076 Alex Party / Don't Give Me Your Life (Classic Alex Party Mix) / 1995 Zyx
    077 Stakka Bo / Here We Go (7" Version) / 1993 Stockholm Records
    078 Timo Maas & Gary D. / Die Herdplatte 100 / 1995 Peppermint Park Music
    079 Signal Aout 42 / Dead Is Calling (Remix) / 1990 Disco Smash
    080 Sequential One / Imagination (Radio Mix) / 1998 Dance Street
    081 The Object / "Terminator 2" Dance Theme (Bass Bumpers Remix) / 1992 Total Recall
    082 Magic Affair / Give Me All Your Love (Maxi Cut) / 1994 Akropolis
    083 Real McCoy / Love & Devotion (Club Mix) / 1995 Hansa
    084 Masterboy / I Got To Give It Up (Get Away Mix) / 1994 Polydor
    085 Taucher / Fantasy (Clubmix 1) / 1994 Sony
    086 God's Groove / Back To Nature (Extended Mix) / 1994 Logic Records
    087 B.G. The Prince Of Rap / Can We Get Enough? / 1993 Sony
    088 B-Project feat. Jocelyn Brown / Black-Skinned, Blue-Eyed Boy (Maxi Mix) / 1995 Blow Up / Intercord
    089 Sailor / The Secretary (Office Mix) / 1990 BMG Ariola
    090 Heath Hunter & The Pleasure Company / Revolution In Paradise (Extended Straight Mix) / 1996 Metronome
    091 RMB / Spring (Vocal Mix) / 1996 Motor Music
    092 Gary D. / Overload / 1996 Bonzai Music
    093 Damage Control / You've Got To Believe (12" Club Mix) / 1994 WEA
    094 Dance 2 Trance / Power Of American Natives (Vocal Mix feat. Linda Rocco) / 1992 Blow Up / Intercord
    095 The Free / Lover On The Line (Extended Version) / 1994 Sony
    096 Urban Cookie Collective / The Key : The Secret (Glamourously Developed Mix) / 1993 Pulse 8 / Intercord
    097 Red 5 / Da Beat Goes... (Club Mix) / 1996 Dance Street
    098 Candy Beat / Sax'y (Extended Version) / 1992 EMI Electrola
    099 Ace Of Base / Happy Nation (12" Version) / 1993 Metronome
    100 Prince Ital Joe feat. Marky Mark / Babylon (Damage Control Remix) / 1995 Eastwest

    Och Mönsch... das war's ja schon...

  10. #59
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ TORSTEN

    es ist schön dich wieder hier zu sehen. du bist der erste dessen liste (bis auf wenige ausnahmen) nur aus CHART-HITS besteht, interessant!
    meinen kommentar spare ich mir an dieser stelle - das mache ich lieber persönlich (spätestens genau in einer woche bei mir)!

  11. #60
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Mit Torsten´s Liste kann ich bisher am meisten anfangen, weil er meinem Geschmack fast genau trifft

    Was es doch alles für Lieder gibt, die man schon lange wieder verdrängt hat. Das ist echt UNGLAUBLICH. Ich muß mich unbedingt mal hinsetzen und meinen "Bestand" prüfen.

    Das doofe ist, daß ich meine Maxis und Maxi-CD´s gelistet habe, aber die Alben (wo ja auch eine vielzahl guter Lieder drauf sind) irgendwo in unserer Wohnung rumfliegen

    Ich werde wohl eine Liste reduziert auf Italo machen und hänge einfach Torstens Liste hinten dran *grins* Merkt doch bestimmt keiner *doppelgrins*

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die beste A-HA CD ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:20
  2. Das Beste der 80er: Eure TOP 100
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 23:36
  3. HALBZEIT: Das Beste der 00er: Eure TOP-HITS
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:30
  4. Das Beste der 70er: Eure Top 100
    Von expander im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:11
  5. Der beste ...
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 19:03