Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Das Lied zur Hochzeit

Erstellt von schubser, 26.04.2007, 01:53 Uhr · 10 Antworten · 2.477 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    Das Lied zur Hochzeit

    Tja nun gibts ja die Möglichkeit den "großen Augenblick" mit einem besonderes Lied zu untermalen. Egal ob spielen oder abspielen lassen, was wars bei euch? War es etwas aus den 80ern, was klassisches oder evtl. was ganz anderes? Wer hats ausgesucht...ihr selbst oder eher der Partner/-in?
    Achja damit die Fraktion der Unehelichen nicht ausgeschlossen ist, was wäre bei euch der Favorit?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Das Lied zur Hochzeit

    Saigon Kick - Love is on the way

    http://www.youtube.com/watch?v=7GaCU8QZ5cQ

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Das Lied zur Hochzeit

    Meiner Freundin kam da mal so'ne Idee.... wird aber nicht verraten!
    Aber da wir uns durch Musik (speziell die von Flatsch!) gefunden haben, wird's da bestimmt was gutes geben können. (Von Flatsch! gibt's ja sogar ein Hochzeits-Lied.)

  5. #4
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169

    AW: Das Lied zur Hochzeit

    Bei mir gab es damals aus einer sehr "übersichtlichen" Playlist vom Standesamt so'ne Standard Schnulze von Hr. Clayderman. Ob das ein Omen war ??
    Heute würde ich eher zu Andreas Martin - Auch wenn wir lügen müssen o.ä. greifen........:-))

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Das Lied zur Hochzeit

    Ich war ja mal verheiratet. Das war aber eine standesamtliche Hochzeit und wir hatten da keine Musik.
    Auf der Feier hinterher lief alles Mögliche. Neu und alt, Pop bis Rock.

    Ob das bei standesamtlichen Hochzeiten also möglich ist, Musik laufen zu lassen (obwohl: warum eigendlich nicht?), weiss ich gar nicht und Kirche kommt für mich eh nicht in Frage.

    Wenn ich aber nochmal heiraten sollte und Musik laufen lassen wäre möglich, dann denke ich mal, es wäre was rockiges (nicht unbedingt Metal ) und instrumental. Kommt drauf an, wann das Stück läuft. Während der Zeremonie würde mich Musik mit Text vielleicht stören, da ja der Standesbeamte schon redet . Da also ein Instrumental.
    Bei der kirchlichen Hochzeit läuft ja auch Musik beim "Einmarsch" und beim Verlassen der Kirche.
    Da dürfte es dann was mit Text sein und sollte was mit persönlichem Bezug zum Paar sein. (Musikalische Vorlieben oder "unser Lied")
    Aber wie gesagt: Kirche hab ich keine Erfahrungen mit. Ich war, ausser auf meiner eigenen, noch auf keiner Hochzeit.
    Das ändert sich aber im Herbst. Das wird allerdings eine "Goth-Hochzeit" und ist sicher nicht mit der Üblichen zu vergleichen .

    Mir würde da, ganz spontan, der Billy Idol Klassiker "White Wedding" einfallen .

  7. #6
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Das Lied zur Hochzeit

    Da wir ökumenisch geheiratet haben (evangelisch - orthodox), gab es während der Trauzeremonie nur liturgische Gesänge.
    Aber als wir bei der Feier die erste Tanzrunde eröffnet haben, haben wir zu Leo Sayer`s "More than I can say" getanzt. Wir haben ein paar Songs, die uns miteinander verbinden, aber der Song ist der einzige, zu dem man auch tanzen kann.
    Die anderen ? "Mandy" von Barry Manilow und "Linger" von den Cranberries.

  8. #7
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Das Lied zur Hochzeit

    Ich war auch mal kurz verheiratet (sage und schreibe 8 Monate ) und in der Kirche hatten wir uns 2 Songs zum Ein- und Ausmarsch ausgesucht.

    Beim Reinkommen der Braut lief "Für immer" von Doro und beim Rausgehen "Perfect Day" von Lou Reed

    Oh mein Gott was war ich damals verwirrt

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    AW: Das Lied zur Hochzeit

    Das verückteste "Eröffnungslied"-Lied, welches ich als DJ auf einer Hochzeitsfeier spielen sollte, war "Breathe" von The Prodigy.
    Das hatte sich die Braut ausgesucht und ich konnte es ihr auch nicht ausreden. Entsetzte Gesichter im ganzen Saal!

  10. #9
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Das Lied zur Hochzeit

    Zitat Zitat von Engel_07 Beitrag anzeigen
    Das verückteste "Eröffnungslied"-Lied, welches ich als DJ auf einer Hochzeitsfeier spielen sollte, war "Breathe" von The Prodigy.
    Das hatte sich die Braut ausgesucht und ich konnte es ihr auch nicht ausreden. Entsetzte Gesichter im ganzen Saal!

    Finde ich schon wieder oberfett...
    Das Lied hat doch was

  11. #10
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Das Lied zur Hochzeit

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Ob das bei standesamtlichen Hochzeiten also möglich ist, Musik laufen zu lassen (obwohl: warum eigendlich nicht?), weiss ich gar nicht ...
    Und ob das geht. Bei uns sogar die Feierstunde über, allerdings während des Vortrages des Standesbeamten nur zurückhaltender Ambientsound von:

    Hildenbeutel - Looking Beyond (Recycle or Die)
    http://www.discogs.com/release/49188

    Baked Beans - Baked Beans (Recycle or Die)
    http://www.discogs.com/release/49190

    Beim “Einmarsch” lief auf Wunsch meiner Frau:

    Freundeskreis - Mit Dir (Radio Edit)
    http://www.discogs.com/release/347264

    Und als das Ja-Wort gesprochen war, folgte noch:

    Rosenstolz – Königin
    (Album: Soubrette Werd' Ich Nie VÖ: 1993 Erstauflage)
    http://www.thefilaments.com/names_r/...in_lyrics.html


    Während ich das schreibe, fällt mir auf, dass ich alle vier Alben lange nicht gehört habe. Wird mal wieder Zeit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nette Idee für eine Hochzeit gesucht
    Von compagnies im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 10:34
  2. Dringend Lied für Hochzeit gesucht: Fang das Licht
    Von foxthefox im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:45
  3. Hochzeit in Montana
    Von Sam-Hamster im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:04