Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Deine aller erste Single und LP ?

Erstellt von Castor Troy, 17.01.2004, 16:33 Uhr · 64 Antworten · 3.986 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Meine "erste selbstgekaufte" Single war "Moviestar" von Harpo 1975. Aber da brauch ich mich ja nicht zu schämen, da war ich ja noch klein... Vorher hab ich Elterns Schlagerplatten aus der Zeit zw. 1957 und 1962 kaputtgespielt und auswendig gelernt... Die zweite Single folfte schon ein paar Wochen später: Smokie mit "Don't Play Your Rock'n Roll To Me", gefolgt von "Oh Susie" mit Frank Zander.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Meine erste Single war Shakin`Stevens "Teardrops" und die erste LP war Duran Duran (Rio)

    *oh Mann, wenn ich mir meinen heutigen Musikgeschmack so anguck...und mit damals vergleiche....WELTEN !*

  4. #23
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    SonnyB. postete
    Meine erste Single war Shakin`Stevens "Teardrops" und die erste LP war Duran Duran (Rio)

    *oh Mann, wenn ich mir meinen heutigen Musikgeschmack so anguck...und mit damals vergleiche....WELTEN !*
    Warum
    Duran Duran sind immer noch toll

  5. #24
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Castor,

    also, für mich war es mit DD vorbei als Roger weg war, und diverse Experimente gelaufen sind (Power Station / Arcadia) Letzteres war ja noch ganz nett, aber "Arena" war das (für mich) beste Album. Ich fand auch von der "Seven and the Ragged Tiger" Crime and Passion am Besten; stand mehr auf die Rockigeren Sachen.

    Aber, das ist jetzt zu *off*

  6. #25
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Meine erste Single... hm, weiss ich gar nicht mehr, aber die erste LP, bzw. eine der ersten LPs dürfte "Rolf's Schulweg-Hitparade" bei mir gewesen sein...

  7. #26
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hatten wir zwar schon mal aber egal!
    Meine allerersten selbstgekauften Platten waren die Singles
    Pop Muzik - M und Video killed the Radio Star - Buggles

  8. #27
    caipirinha
    Benutzerbild von caipirinha
    Meine erste Single hatte ich mit 9, und es waren die:

    BAY CITY ROLLERS und Bye Bye baby, ich fand das Lied ja sooo toll!

    ..hmmm und meine erste LP war von ABBA ,ich glaub ARRIVAL, die hat mir mein 3 Jahre älterer Bruder abgetreten, da er ABBA hasste!...tja ..und ich war damals happy

    Gruß
    caipi

  9. #28
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich glaube das war "Bruttosozialprodukt" von Geier Sturzflug.
    Erstes Album war irgendwein Sampler dessen Cover das Counterfeit von Dieter Thomas heck schmückte

  10. #29
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Oweia, daß ist schon so lange her.

    Ich glaube meine erste Single war "Boney M. - Daddy cool". Aber die wurde mir geschenkt.

    Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, welche Single oder LP ich mir von meinem Geld als erstes gekauft habe. Nur an meine erste selbstgekaufte Maxi Single kann ich mich noch gut erinnern. Das war "Soft Cell - Tainted love". Und die Maxi habe ich immer noch, okay sie ist rech dünn geworden.

    Daran sieht man mal, wie alt man doch im Grunde genommen schon ist ...

  11. #30
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    7"=Blondie-Sunday girl.Lp=Dschinghis Khan-Erste Lp mit Poster und Fold out Cover

Ähnliche Themen

  1. Deine erste Lieblingssingle
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 10:43
  2. Erste Sandra Single
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:58
  3. Deine Top 100 der 80s
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 13:57
  4. Euere erste selbstgekaufte LP/CD/Single
    Von carpaccio im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 14:50
  5. Deine erste Cd ??
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 23:08