Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 65

Deine aller erste Single und LP ?

Erstellt von Castor Troy, 17.01.2004, 16:33 Uhr · 64 Antworten · 3.980 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    1. MC : Kraftwerk : Die Mensch-Maschine
    1. Single : Ultravox - Hymn
    1. LP : ELO - Time
    1. CD : Tanita Tikaram - Ancient Heart

    Alle noch vorhanden

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Kirsty

    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    78
    7" - John Travolta & Olivia Newton-John - Summer Nights
    LP - The Teens - The Teens Today
    CD - INXS - Underneath The Colours + 1. Album

  4. #33
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Bin auch der Meinung, dass wir so einen Thread schon mal hatten... aber egal. Nach gründlichen Recherchen (und wieder funktionierendem Gedächtnis *g*) hier nun meine Liste:

    Single geschenkt: Simon & Garfunkel - El Condor Pasa (1970, ich war 5 Jahre alt)
    Single gekauft: Sutherland Brothers & Quiver - Arms of Mary, Slik - Forever and ever (beides 1976)
    LP geschenkt: Les Humphries Singers - Wold of L.H.S. (1972, ich fand "Mexico" und "Take care of me" einfach geil)
    LP gekauft: Da kommen drei in Frage: ABBA - Best of ABBA, Sailor - Sailor, Queen - A night at the opera. Alles gegen Ende 1975.
    CD gekauft: ich hab mir (glaub ich) mit meinem ersten CD-Player (Jan. 1987) gleich 5 CD`s gekauft: XTC - Compact XTC, Visage - Visage, Clannad - Macalla, Kraftwerk - Mensch-Maschine, The Jam - Compact Snap

    @ bamalama: ist ja echt irre... den Sampler BILD GOLD HITS hab ich auch !!! War mein erster selbstgekaufter Sampler, und ab und an leg ich ihn auch noch auf. Hab ihn mir damals wegen Slik, Bay City Rollers, Kraftwerk und Hank the Knife & The Jets gekauft *megagrins*... aber als 10jähriger ist das denke ich zu verzeihen.

  5. #34
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Closelobster

    Ja wir hatten so einen thread schon Mal..... ich kann ihn im Moment allerdings auch nicht finden .

    Bei mir kann ich nicht merh 100% sagen ob es stimmt was ich jetzt gleich schreibe. Aber zumindest bei der CD bin ich mir völlig sicher :

    1. Single ("geliehen" *hüstel*) - George McCrae - Rock Your Baby
    1. Single (gekauft) Heart - Alone
    1. Vinyl Maxi (gekauft) Real Life - Send Me An Angel
    1. LP ("geliehen") The Beatles - Help
    1. LP (gekauft) Bon Jovi - Slippery When Wet (Picture Disc)
    1. MC (geliehen) Ein Sampler mit italienischer Urlaubsmusik (Ricchi E Poveri, Alice usw.)
    1. MC (gekauft) The Sound Of The Wild West
    1. MCD (gekauft) Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood
    1. CD (gekauft) Eric Clapton - Behind The Sun
    1. Sampler (gekauft) Ronnys Pop Show - ich schätze es muß Nummer 2 oder 3 gewesen sein (Format: MC)
    1. LP-Sampler (gekauft) Ronnys Pop Show 10
    1. CD-Sampler (gekauft) The Soft Side Of Hard Rock (Picture Disc)

    Gruß

    J.B.

  6. #35
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe den link zum original-thread gefunden:
    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...did=5550&time=

    @ CLOSELOBSTER

    @ bamalama: ist ja echt irre... den Sampler BILD GOLD HITS hab ich auch !!! War mein erster selbstgekaufter Sampler, und ab und an leg ich ihn auch noch auf. Hab ihn mir damals wegen Slik, Bay City Rollers, Kraftwerk und Hank the Knife & The Jets gekauft *megagrins*... aber als 10jähriger ist das denke ich zu verzeihen.
    so ein zufall! allerdings kann ich die platte nicht mehr hören - die platte sieht ziemlich übel aus, was wohl an der qualität meines ersten plattenspielers lag. ich glaube auch, dass ich die platte wegen SLIK gekauft habe.

  7. #36
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    1. Single (selbstgekauft): entweder Cutting Crew - I just died in your arms tonight oder Glenn Medeiros - Nothing's Gonna Change my Love For You.

    Ansonsten hatte ich als Kind ne Platte von Dorothée (frz. Star für Kinder) mal geschenkt gekriegt... ist schon lange her... ich glaube, es war mit dem Titelsong zu "Candy" (Zeichentrick)

    1. LP (geschenkt): es war von Jean Jacques Goldman - Tai Phong (als CD - von 1984)

    1. LP selbstgekauft: New Kids on The Block - Step by Step - als CD

  8. #37
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    French80 postete
    1. LP (geschenkt): es war von Jean Jacques Goldman - Tai Phong (als CD - von 1984)
    Aaaahah... Sister Jane...
    Ist das auch drauf? Ich liebe Tai Phong! Habe alle Alben von ihnen und auch das Jean-Jacques Goldman "Les Années Warner", wo ein Teil Tai Phong und ein Teil JJ Goldman solo drauf ist.

  9. #38
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Babooshka:

    Jaaa!!! Sister Jane ist drauf!!

    Die Geschichte ist auch witzig, wie ich diese CD bekam!! Mein Vater wusste, dass ich JJG liebte und ich hatte mir eine CD von ihm zum Geburtstag gewünscht ("Entre Gris Clair et Gris Foncé")... und mein Vater kaufte "Tai Phong"... Ich war etwas enttäuscht, habe es aber nicht gezeigt... und dann habe ich gesehen, dass es da drauf ein Lied gab, mit dem Titel "C'est Pas Grâve, Papa"... es heisst: "es ist nicht schlimm, Papa"!!! Das passte sooo gut!!!

    Von JJG habe ich komischerweise keine weitere LPs... Obwohl ich auch gerne alle hätte... na ja.. man kann nicht alles haben!!!

  10. #39
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Meine erste definitiv von mir gezielt gekaufte LP war "Killer Queen", das 1. Live-Doppel-Album von Queen. Ich hab sie noch, allerdings uhm.... leicht verkratzt inzwischen.
    Singelmäßig kann ich mich nichtmehr zurückerinnern. Allerdings weiß ich auch noch, das meine 2. LP von Rainbow (die hatten sich da aber schon aufgelöst)war... aber wie die hieß???
    Rob

  11. #40
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Jau

    nachdem mich meine Mutter vorher immer mit deutschen Doppel-LPs gequält hat, die sie mir zum Geburtstag geschenkt hat. Habe ich irgendwann selbst zugeschlagen. Meine erste schwarze kleine Scheibe war:

    Duran Duran - Wild Boys

    Erste LP weiß ich leider net mehr.

    Allerdings wenn ich das loswerden darf
    meine ALL-TIME-Favourite Lied ist: Pet Shop Boys It´s a sin
    die Maxi-Version habe ich wahrscheinlich schon öfters gehört als
    es Atome im Weltraum gibt

    Meine ersten CD´s waren AXXIS ich glaube Kingdom of the night hieß die
    und Best of Bad Boys Blue (LP´s)

    ach ne die erste CD war eine Maxi nämlich Koreana - Hand in Hand
    da hatte ich aber noch keinen Player. hab sie mir nur angeschaut und in den Schrank gestellt. Da war das noch was neues aufregendes

Ähnliche Themen

  1. Deine erste Lieblingssingle
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 10:43
  2. Erste Sandra Single
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:58
  3. Deine Top 100 der 80s
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 13:57
  4. Euere erste selbstgekaufte LP/CD/Single
    Von carpaccio im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 14:50
  5. Deine erste Cd ??
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 23:08