Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Deine aller erste Single und LP ?

Erstellt von Castor Troy, 17.01.2004, 16:33 Uhr · 64 Antworten · 3.987 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    waschbaer postete
    @Babooshka

    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, aber diese Single machte mich stark "popmusikabhängig".
    Ganz genau. Diese Single war auch bei mir die Einstiegsdroge. Ab da begann ich wirklich, mich für Musik zu interessieren.

    Zu meinen weiteren ersten Platten gehören:
    - Das war Hollywood von gestern - Waterloo & Robinson
    - The Six Teens - Sweet
    - Du lässt mir meine Welt - Vicky Leandros; ich war so als 10-Jährige ein großer Fan von ihr.
    - Mamma Mia - Abba (Single & LP)
    - The Very Best of Abba, das Doppelalbum mit Interview auf der Innenseite; ich war höllisch stolz auf das Album, weil es damals nicht gerade taschengeldfreundlich war.
    Ach ja - äh, wo ist der errötende Smiley? Ich oute mich, ich war als 9-10-Jährige ein riesiger Fan von Bernd Clüver. Dementsprechend hatte ich auch
    - Das Tor zum Garten der Träume

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von DerCaptain

    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    13
    Erste Single: "True" von Spandau Ballet
    Erste Maxi-Single: "Blue monday" von New Order
    Erste LP: "Fehler im System" von Peter Schilling

    und Jahre später...

    Erste CD: "Future Generation" von Laserdance
    Erste Maxi-CD: "Fragile" von Sting

  4. #63
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ach ja, erste Maxisingle... selbstgekauft... und die habe ich noch!

    Time Zone
    The Wildstyle (Fresh Remix by Francois Kevorkian)
    1983

    Gekauft bei Citymusic am Ku'damm.

    Zeitlos geiles Teil von Afrika Bambaataa und Kollegen, klingt noch heute frisch und knackig.

    Gruß, Raccoon

  5. #64
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Erste CD: Liverpool von F.G.T.H

  6. #65
    Benutzerbild von Majandra

    Registriert seit
    04.04.2004
    Beiträge
    7
    Das 1. Album, das ich geschenkt bekam war entweder: Volkslieder mit Andrea Jürgens oder Ein bisschen Frieden von Nicole, weiß es nicht genau.
    1. geschenkte Single müsste auch Andrea Jürgens gewesen sein: "Und dabei liebe ich euch beide..."

    Das 1. selbstgekaufte Album war definitiv: Romance von David Cassidy
    1. selbstgekaufte Single: weiß ich leider nicht mehr, eine der ersten war auf jeden Fall "Catch my fall" von Billy Idol (find ich heute noch sooo klasse!!!)

    Die 1. CD hab ich 1987 bei "POPCORN" gewonnen: Ben E. King "Stand by me". Da hatte ich noch lang keinen Player...!
    Die 1. selbstgekaufte könnte Ten Sharp gewesen sein...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Deine erste Lieblingssingle
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 10:43
  2. Erste Sandra Single
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:58
  3. Deine Top 100 der 80s
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 13:57
  4. Euere erste selbstgekaufte LP/CD/Single
    Von carpaccio im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 14:50
  5. Deine erste Cd ??
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 23:08