Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 187

Deutsche Cover.......

Erstellt von DJDANCE, 05.01.2003, 21:28 Uhr · 186 Antworten · 47.108 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    ......gibts ja wie Sand am Meer,aber gibt es denn auch eine oder zwei CD's wo solche Sache,aus den 80ern & 90ern drauf sind???
    Das Thema hatte ich zwar schon mal angesprichen,aber...............???Da kam nich viel!Wer was weiß,der solls sagen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Aus den 80ern und 90ern kenne ich keine spezielle CD, aber für die 60er und 70er gibt ´ne ganze Reihe von "Bear Family Records"

    Tausend Nadelstiche Vol.1 - 10 auf denen aber hauptsächlich Internationale Interpreten ihre Hits auf deutsch darbieten.
    Vor allem die Folge 8 mit vielen bekannten Hits aus den 70ern finde ich am interessantesten.

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    DANKE!

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Hab ein paar von den cd's gefunden,aber keine Titelisten dazu,würdest mal so nett sein?
    Kannsts mir auch mailen!

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    vielleicht wäre es mal sinnvoll einen thread einzuführen
    Wer machte eine deutsche Coverversion eines internationalen Hits ? oder so

    Bin ständig auf der Suche danach. Gerade beim "deutschsprachigen"
    Publikum kommt dies oft besser an, als die englischen Originale.

    ciao

    zachi

  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Diese Liste war mal irgendwo im netz

    Denise & Jürgen Renfordt - Kein Wort zuviel (Don't answer me)
    Daliah Lavi - Ich wollt' nur mal mit Dir reden (I just called to say I love you)
    Andreas Martin - Du bist alles (Maria Maria (You want love)"
    XANADU- IRENE SHEER
    Angelika Milster - Mein großer Tag (One moment in time)
    Mel Jersey - Nikita (Nikita)
    BERNHARD BRINK - Nikita (Nikita)
    Vierzehn - Stein um Stein (Another brick in the wall)
    Thomas Anders - Heißkalter Engel (Send me an angel)
    Jürgen Drews - Bei Nacht in Bangkok (One night in Bangkok)
    Bang Bang - Nur wir zwei (Safety dance)
    Andrea Jürgens - Japanese boy (Japanese/MANUEL GOODBYE
    CHARLENE- XANADU deutsches cover CHARLENE- ROXANNE
    ICH BIN STARK NUR MIT DIR- MARY ROOS (YOU'RE MY HEART...)
    BLEIB WIE DU BIST - MARY ROOS (JUMPING IN MY CAR- C C CATCH)
    EIN HERZ DAS DICH LIEBT- MARY ROOS (ONE NIGHT IS ENOUGH- C C CATCH)
    KEINE TRÄNE TUT MIR LEID- MARY ROOS (I CAN LOOSE MY HEART TONIGHT- C C CATCH)
    IBO - Spieglein an der Wand ( Saphier - I´m alive
    Juliane Werding - Sonne auf der Haut (Wouldn´t It Be Good)
    Benny - Bin wieder frei (Plastic Bertrand - Ca plane pour moi)

    "der hund von baskerville" von cindy und bert ( "paranoid" von black sabbath)

    Echo Echo - Nur Dein Clown (Only You)
    Wolfgang Perty - Ganz Oder Garnicht (Ten o'clock Postman)
    Wolfgang Petry - Jessica (Yessica)
    Afrika- Ingrid Peters (ROSE LAURENS)
    Marianne Rosenberg - Ich hab auf Liebe gesetzt (woman in love) -
    Gitte - Die Frau, die dich liebt (woman in love)
    Conny & Jean - Felicità (Glück) (Felicità)
    Vicky Leandros - Weil mein Herz dich nie mehr vergißt (My heart will go on)
    Tony Marschall - Auf der Straße nach Süden (looking for freedom) "JUNGE,DIE WELT IST SCHÖN" BMG 5,24,-
    Jürgen Marcus - Engel der Nacht (Angel of mine) "ENGEL DER NACHT" WARNER 9,46,-
    Andrea Jürgens - Mama Lorraine, Playa Blanca, Manuel Goodbye "WIR TANZEN LAMBADA" BMG 3,49,-
    Daliah Lavi - Mut (Words) "WANN KOMMST DU" DELTA 4,55,-
    Milva - Immer mehr (Solitaire) "GESICHTER EINER FRAU" UNIVERSAL 6,90,-
    Ingrid Peters - Weißt du wo du hingehst (Pilot Of The Airwaves) "GOLDENE SCHLAGERSOUVINIERS1" SONY 4,96,-
    Ingrid Peters - Einmal bleibst du hier (I Won't Let You Down) no cd
    Sunday - Halé Hey Louise (Original: Instrumental von Ricky King)(D.BOHLEN)
    Hugo Egon Balder - Don't Worry Be Happy NO CD
    Benny - Montag ist Schontag (Take Me Don't Break Me) NO CD
    Rex Gildo - Du, ich will dich (Modern Talking - Do You Wanna) NO CD
    Hoffmann & Hoffmann - Warten (Dreamin') NO CD
    Ted Herold - Rockabilly Willy (Rockabilly Rebel) NO CD
    Leinemann - Mein Tuut-Tuut (My Toot-Toot) "KOPFSCHUSSHITS 3" REPERTOIRE 7,13,-
    Leinemann - Volldampf Radio (Midnite Dynamos) JA
    Ute Berling - Als ob sie Bette Davis wär' (Bette Davis Eyes) NO CD
    Nina & Mike - Caribbean Disco Show (Medley von Lobo, im Stars On 45-Stil) "NINA & MIKE" ZYX 4,09,-
    Frank Farian - Sie war erst 17 und neu in der Stadt (New Kid In Town) NO CD
    Frank Farian - Am Samstagabend (Got A Man On My Mind) NO CD
    Juliane Werding - Da staunste, was (Howzat) NO CD
    Fred Sonnenschein - Ja wenn wir alle Englein wären (Dance Little Bird) JA
    Marianne Rosenberg - Nur Sieger stehen im Licht (The Winner Takes It All) "HERZ AUS GLAS" DELTA 4,55,-
    Didi Hallervorden - Du die Wanne ist voll (You're The One That I Want) JA
    Didi Hallervorden - Fatima (Arabian Affair, Instrumental) "DIE GROSSEN ERFOLGE" UNIVERSAL 6,90,-
    Didi Hallervorden - Super Dudler (Super Trouper) "DIE GROSSEN ERFOLGE" UNIVERSAL 6,90,-
    Gitte - Etwas ist geschehen (Something's Gotten Hold Of My Heart) "LOVE SONGS" BMG 7,30,-
    Tony Marshall - Jim und Andy (Jim And Andy) no cd
    Marianne Rosenberg - Herz aus Glas (Heart Of Glass) "HERZ AUS GLAS" DELTA 4,55,-
    Roland Kaiser - Amore mio (Amada mia, amore mio) "ALLES WAS DU WILLST" BMG 6,91,-
    Roland Kaiser - Ich will dich (Temptation von De Blanc) "ALLES WAS DU WILLST" BMG 6,91,-
    Nino De Angelo - Und ein Engel fliegt in die Nacht (Souvenir) "JENSEITS VON EDEN" FAMILY ENTERTAINMENT 8,40,-
    Hoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück (Crossfire) "HIMBEEREIS ZUM FRÜHSTÜCK" BMG 3,49,-
    Hoffmann & Hoffmann - Alles was ich brauche bidt du (Tu sei l'unica donna per me)"HIMBEEREIS ZUM FRÜHSTÜCK" BMG 3,49,-
    Jürgen Drews - Du schaffst mich (You Thrill Me) "SEINE GROSSEN ERFOLGE" WARNER 6,39,-
    Jürgen Drews - Wir zieh'n heut abend aufs Dach (Call On Me) "SEINE GROSSEN ERFOLGE" WARNER 6,39,-
    Bruce Low - Die Legende von Babylon (Rivers Of Babylon) JA
    Bruce Low - Der Feigling des Jahrhunderts (Coward Of The County) "DIE LEGENDE VON BABYLON" BMG 3,49,-
    Christian Bühner - Night Fever NO CD
    Caterina Valente - Das kommt nie wieder (Maledetta Primavera)
    Peter Alexander - Die Firma (Smokie - Oh Carol)
    Roland Kaiser - Midnight Lady
    Bernhard Brink - Alles braucht seine Zeit (If You Can't Give Me Love)
    Nina & Mike - Paloma Blanca JA
    Marco Bakker - Sharazan
    Heino - Beim alten Bill in Oklahoma (The Devil Sent You To Lorado)
    ? - Johnny liebt Jenny (Johnny Loves Jenny)
    Severine - Sieben Tränen (Seven Tears)
    Gaby Baginsky - Marigot Bay
    Peter Orloff - Die Nacht als Christina fortlief (Lay Back In the Arms Of Someone)
    Peter Orloff - Cora komm' nach Haus (Tom Tom Turnaround) JA
    Peter Orloff - Immer wenn ich Josy seh' (Kara Kara) - wie der "Vorgänger" von New World
    Howard Carpendale - Tür an Tür mit Alice (Living Next Door To Alice)
    Sabrina (nicht die mit "Boys" - ? (deutsche Version von "Porque te vas"
    Benny - Oh Julie
    Andreas Haas - Juliet
    Michael Holm - El Lute JA
    Lena Valaitis - Gloria
    Claus Mathias - Relax komm' tu' es (Relax)
    Erik Silvester - Ich hab (leb?) nur noch meinen Traum (Reality)
    Freddy Breck - Bianca (Tschaikowsky: Capriccio italien)
    Rolf & seine Freunde - Theo mach mir ein Bananenbrot (Banana Boat Song)
    ? - Du und ich (Life Is For Living)
    Volker Lechtenbrink - Leben so wie ich es mag (Tulsa Time)
    Bernhard Brink - Ich wär so gern wie du (She's In Love With You)
    Tony Holiday - Nie mehr allein sein (Sun Of Jamaica)
    ? - Keinen Helden, keinen Hero (We Don't Need Another Hero)
    Jürgen Drews gelesen hab, ist mir sein größter Hit eingefallen. "Ein Bett im Kornfeld" heißt im Original "Let your love flow" von den Bellamy Brothers
    Am schlimmsten mit diesen deutschen Covers war das wohl so zwischen Mitte 60er bis Mitte 80er Jahre. Aber auch in den 90ern gab es das noch mal vereinzelt. Michael Morgan hat z.B. "Back For Good" von Take That in deutsch aufgenommen...
    Roland Kaiser - Santa Maria JA
    Michael Holm - Mendocino, Lucille
    Tony Holiday - Tanze Samba mit mir (A far l'amore comincia tu)
    Roger Whittaker - Albany (nahm er selbst im englischen Original auf)JA
    Nikita - Mel Jersey und Bernhard Brink

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    das ist doch mal ein toller anfang >wollen mal sehen was da noch
    alles fehlt

    ciao

    zachi

  9. #8
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Titellisten zu den Nadelstreifen CD´s und weitere interessante Oldies gibt´s auf der Seite von
    Gerade auch was deutsche Covers anbelangt sind auch die CD´s "Pop in Germany, ebenfalls bei Bear Family erschienen, interessant.

    http://www.bear.family.de

  10. #9
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Wow.
    Was für eine Liste.Mir fällt da spontan Sandra mit <Japan ist weit>(Big in Japan) ein.

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Maywood haben ihren Hit "Late at Night" auch als deutsche Version veröffentlicht! Das Lied heißt dann "Lichtermeer"
    Und soweit ich das überblicken konnte, fehlt von Frau Werding noch "Nacht voll Schatten" (Moonlight Shadow). Was das arme Lied schon alles mitmachen mußte
    Conny & Jean coverten auch "Mamma Maria" (Original von Ricchi e Poveri)
    "Freu Dich bloß nicht zu früh" von Gitte ist auch eine Coverversion, leider fällt mir de gerade der Titel und die Interpretin ein...

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bilitis-Cover ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:28
  2. DEUTSCHE COVER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:19
  3. Von wem ist die deutsche Cover-version von .... (vol. 127)
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 07:03
  4. Wer sang die deutsche Cover-version von ...(12)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 01:48
  5. wer sang deutsche cover-version von...
    Von Supernail im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 19:07