Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 187

Deutsche Cover.......

Erstellt von DJDANCE, 05.01.2003, 21:28 Uhr · 186 Antworten · 47.096 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Ich müsste mich schwer irren, aber die Single sieht doch stark nach 70er Jahren aus. Erste Hälfte bis Mitte sag ich mal aus dem Gefühl heraus. Damit dürfte sich ein Nik Kershaw Cover schon ausschließen.
    In dem Angebot steht:

    A-Seite: Huckie-Cuckie (Hockey Cokey)

    Ich lese das so, dass "Huckie-Cuckie" der Titel des Songs ist und "Hockey Cokey" der Titel der zugrundeliegenden Originalversion. Von wem "Hockey Cokey" ist, weiß ich wirklich nicht.

    Die Angabe "Nik Kershaw-Coverversion" in der Titelzeile ist vermutlich nur falsch von einem anderen Artikel im Turbolister mitkopiert worden bzw. vom Anbieter nicht korrigiert worden.

    Edit: Da war einer schneller als ich...

    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Die Single "Huckie-Cuckie" von "Okko, Lonzo, Barry, Chris und Timpe" erschien 1982, genau gesagt im Spätsommer 1982.
    Mit Herrn Nik K. hat das darauf gecoverte Lied rein gar nichts zu tun (zumal Herr Kershaw 1982 noch gar keine Soloplatten aufnahm).

    Viel eher handelt es sich dabei um eine deutsch gesungene Jux-Version eines alten englisch/irischen Tanzes namens "Hockey Cockey". Der Song wurde schon in den 40er und 50er Jahren auf Englisch gesungen - von den verschiedensten Interpreten; ich glaube, sogar Bill Haley hatte sich dazu hinreißen lassen, diesen liebenswerten Schmarrn einzusingen.

    Die Version von Lonzo L. Westphal und seinen Freunden aus 1982 sollte wohl im allgemeinen NDW-Taumel jener Tage fußfassen - außer ein paar Radioeinsätzen kam jedoch nichts dabei heraus für das Musikkombinat aus Hamburg-Eppendorf!

    Liebe Grüße aus HH

  4. #103
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Ah, danke für die klärenden Worte! Da habe ich aber falsch gelegen...
    Das Cover sieht aber sehr 70s aus, finde ich!
    Gruß
    Gosef

  5. #104
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Dann ist ja alles geklärt. Hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn mir da ein Kershaw-Cover unbekannt geblieben wäre! Vielen Dank an Euch!

  6. #105
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    ... stelle mir gerade vor, wie Nik K. z.B. bei seinem Hamburger Konzert am 12. März 1985, im CCH, plötzlich in seinem Programm innegehalten hätte und auf einmal angefangen hätte herumzuspringen und zu singen "Tu Dein linkes Bein raus / Tu Dein rechtes Bein raus / rein raus / rein raus / und schüttel Dich aus / Tanz den Huckie-Cuckie / Dreh Dich eins, zwei, drei / Mehr ist nicht dabei"...

    Ich denke, viele von uns Zuschauern hätten (zurecht) gedacht, sie seien im falschen Film...

    Gruß aus HH

  7. #106
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Eine umfangreiche Liste hat NovalisHH erstellt. Zu finden unter folgendem Link:

    http://people.freenet.de/SuperMoM75/...rversionen.htm


    Weitere Ergänzungen bitte per PM oder Mail an mich.

  8. #107
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    habe da auch noch ein paar Cover gefunden. von A-D
    ABBA Ring Ring
    Abba Ring Ring

    ABBA Waterloo
    Abba Waterloo

    ABBA Super Trouper
    Didi Hallervorden Super Dudler

    ABBA The Winner Takes It All
    Marianne Rosenberg Nur Sieger stehen im Licht

    Adriano Celentano Azzurro
    Peter Rubin Azzurro

    After the Fire Der Kommissar
    Falco Der Kommissar

    Agnetha Fältskog I Want Let You Go
    Gaby Jansen Ich Lass Dich Nicht Gehn

    Al Bano & Romina Power Sharazan
    Marco Bakker Sharazan

    Al Bano und Romina Power - Felicita
    Rodgau Monotones Du ferdischer da

    Alan Parsons Project Don't answer me
    Denise & Jürgen Renfordt Kein Wort zuviel

    Alan Sorrenti - Tu sei l'unica donna per me
    Hoffmann & Hoffmann Alles was ich brauche bist du

    Alan Sorrenti - Tu sei l'unica donna per me
    Alan Sorrenti Alles was ich brauche bist du

    Albano & Romina Power Felicità
    Conny & Jean Felicità (Glück)

    Alphaville Forever Young
    Goldene Zitronen Für immer Punk

    Alphaville Big in Japan
    Sandra Japan ist weit

    Alvin Stardust Feels Like Buddy Holly
    Andreas Martin - Das Erste Mal Im Leben

    Andy Kim Baby, I love you
    Wolfgang Petry Baby, I love you

    Aneka Japanese Boy -
    Andrea Jürgens Japanese Boy

    Anne Murray Put your hand in the (oder) my hand
    Cindy und Bert Ich fand eine Hand

    Art Garfunkel Bright eyes
    Paola Wie du

    B.A. Robertson Bang Bang
    Okko, Lonzo, Berry, Chris & Timpe Bäng Bäng"

    Baccara Yes Sir, I can Boogie
    Die Faboulösen Thekenschlampen Ja Herr, ich kann Boogie

    Kinderfresser postete
    Eine umfangreiche Liste hat NovalisHH erstellt. Zu finden unter folgendem Link:

    http://people.freenet.de/SuperMoM75/...rversionen.htm


    Weitere Ergänzungen bitte per PM oder Mail an mich.
    hatte die Liste schon eingesetzt bevor ich dieses gelesen habe.Ich könnte ja jetzt Edit machen und schwupps weg mach ich aber nicht. Die weiteren schick ich dir dann mal, wie gewünscht.

  9. #108
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Minne postete
    After the Fire Der Kommissar
    Falco Der Kommissar
    falschrum

  10. #109
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Elek.-maxe postete
    Minne postete
    After the Fire Der Kommissar
    Falco Der Kommissar
    falschrum
    Stimmt. Da ist das Cover von After the Fire

  11. #110
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Wenn mich schon zwei nette Forumsuser darauf aufmerksam machen.

    jetzt aber:

    Falco Der Kommissar
    After the Fire Der Kommissar

    da ich ja ehrlich bin, ich hab's nicht gewusst

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bilitis-Cover ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:28
  2. DEUTSCHE COVER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:19
  3. Von wem ist die deutsche Cover-version von .... (vol. 127)
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 07:03
  4. Wer sang die deutsche Cover-version von ...(12)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 01:48
  5. wer sang deutsche cover-version von...
    Von Supernail im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 19:07