Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 187

Deutsche Cover.......

Erstellt von DJDANCE, 05.01.2003, 21:28 Uhr · 186 Antworten · 47.099 Aufrufe

  1. #141
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Pucky
    David Bowie Heroes - David Bowie - Helden
    Dazu mal eine Anmerkung:

    Helden ist komplett auf deutsch und wurde vermutlich vor Heroes aufgenommen. Auf jeden Fall sind beide Sings auf dem selben Bowie-Album (fragt jetzt bitte nicht nach dem Titel des Albums). Allerdings ist die deutsche Version nur auf der in Deutschland erschienenen Version daruf. Auf dieser fehlt dafür Heroes. Die halb-deutsche-halb-englische Version findet sich dagegen nur auf dem Soundtrack zu "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". So steht's jedenfalls auf dem Soundtrack drauf. Übrigens gibt's auch noch eine französische Version davon, die befindet sich wiederum nur auf der französischen Ausgabe von Bowie's o.g. Album.....

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von Pucky

    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    8
    thnx, :-)

    hab den OST, daher kenne ich die Version am ehesten, die anderen hört man mal hier und da, daher war ich nu nicht sicher :-)

  4. #143
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Hab jetzt ganz ehrlich gesagt nicht nochmal wieder durchgeschaut, habe aber
    gerade mal in eine Single reingehorcht und festgestellt ... aha ... steht auf der
    Single gar nicht drauf, nur daß es von Abba komponiert wurde *lol*

    Andrea Wilke
    Ich war zu lang´ allein
    Polydor
    1983
    dt. Version von "The Day before you came" (Abba)
    813 545-7 Y

    ***
    Bei Mary Roos bin ich mir auch nicht sicher ...

    Mary Roos
    Ich werde geh´n heute Nacht
    Hansa
    1979
    dt.Version von "We don´t talk anymore" (Cliff Richard)
    101031-100
    ***
    und ganz nebenbei fiel mir eine Single von Rex Gildo in die Hände ...
    Rex Gildo
    Und sie hieß Julie
    Ariola
    1983
    105 367-100
    ... dahinter versteckt sich dann wohl Daniel "Julie"
    ***

  5. #144
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI
    Hab jetzt ganz ehrlich gesagt nicht nochmal wieder durchgeschaut, habe aber
    gerade mal in eine Single reingehorcht und festgestellt ... aha ... steht auf der
    Single gar nicht drauf, nur daß es von Abba komponiert wurde *lol*

    Andrea Wilke
    Ich war zu lang´ allein
    Polydor
    1983
    dt. Version von "The Day before you came" (Abba)
    813 545-7 Y

    ***
    Bei Mary Roos bin ich mir auch nicht sicher ...

    Mary Roos
    Ich werde geh´n heute Nacht
    Hansa
    1979
    dt.Version von "We don´t talk anymore" (Cliff Richard)
    101031-100
    ***
    und ganz nebenbei fiel mir eine Single von Rex Gildo in die Hände ...
    Rex Gildo
    Und sie hieß Julie
    Ariola
    1983
    105 367-100
    ... dahinter versteckt sich dann wohl Daniel "Julie"
    ***

    Was willst Du uns damit sagen...

    Nach einer Frage sieht nur Dein Hinweis betreffs Rex Gildo aus... Dies ist tatsächlich so, wie Du es schreibst. "Und sie hieß Julie" ist die "Deutsche Originalaufnahmen" von "Julie"/Daniel.

    Die anderen beiden Coverversionen sind zutreffend zugeordnet...

    Offenbar ist Du glücklicher Besitzer der Andrea-Wilke-Single, einer Rarität, der ich schon seit Ewigkeiten hinter her laufe

    Gruß aus HH

  6. #145
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Auf der CD Gnadenlos Deutsch Folge 20

    befinden sich diese Cover:

    Ralph MC Tell - Streets of London / Alexandros - Streets of London (ich führe dich durch unsere Straßen)
    als Disco Version.
    Im Radio, habe ich vor ein paar Tagen, textlich dieselbe Version von einer Frau gehört, nur halt nicht im Disco Stil.

    Tina Charles - I Love to Love / Bella Vista - Ich traeum von dir

    Nicht auf Gnadenlos Deutsch enthalten aber wurde eigentlich schon Udo Lindenberg - Reeperbahn erwähnt Cover von Beatles -Penny Lane

  7. #146
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Habe heute Mittag mal ein paar CD's meiner Sammlung auf den PC überspielt und fand ein Cover von:
    Emilia - Big Big World auf Deutsch von Anja Hoffmann - Wenn ein Mädchen liebt aus dem Jahre 1999

  8. #147
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Habe gerade eine Seite entdeckt, auf der auch Coverversionen bekannt gegeben werden.
    http://www.deutsche-coverversionen.de/

    So ein Plattencover schon 1969 ?


  9. #148
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    "Alles was ich will bist Du" Ute Berling
    "Saving all my love for you" Whitney Houston




    (CD Info: Schlager Kult der 80er; Eurotrend CD 142.313)

    Ebenfalls enthalten:

    "Das erste Mal im Leben" Andreas Martin
    ("I feel like Buddy Holly" Alvin Stardust)

    "Ich bin stark nur mit Dir" Et Cetera
    (siehe auch Mary Roos)
    "You´re my Heart you´re my Soul" Modern Talking

    "Der Sommer war noch jung" Sylvia
    "You´re a Woman" Bad Boys Blue



    Interessant:

    "Xanadu" Ireen Sheer
    (Neumix im Hitmix-Style, für DJ´s sehr brauchbar)

    "Liebe über Internet" Thomas Frank
    ("Liebe über Video" in neuem Gewand)

    "Der Typ neben ihr" Kim Merz

  10. #149
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Wie sieht'n das Cover von der CD aus?

  11. #150
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Deutsche Cover.......

    Passt zum Teil auch in diesen Thread. Deshalb mal z.T.äusserst obskure Coverversionen von einer megararen CD von K-tel aus dem Jahre 1984. Ausnahmslos werden von bekannten dt.Interpreten noch bekanntere Titel von Elvis Presley eingedeutscht.
    Besonders nett finde die Version Bist du einsam heut Nacht (Are you lonesome Tonight) von Helga Feddersen + Willem


Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bilitis-Cover ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:28
  2. DEUTSCHE COVER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:19
  3. Von wem ist die deutsche Cover-version von .... (vol. 127)
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 07:03
  4. Wer sang die deutsche Cover-version von ...(12)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 01:48
  5. wer sang deutsche cover-version von...
    Von Supernail im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 19:07