Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 187

Deutsche Cover.......

Erstellt von DJDANCE, 05.01.2003, 21:28 Uhr · 186 Antworten · 47.063 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutsche Cover.......

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Zählt "The blue Planet" zu Coverversionen? Ich glaube nicht
    Bei coverinfo.de werden englische/anderssprachige Versionen vom gleichen Interpreten nicht als Coverversion anerkannt.

    Man kann da unterschiedlicher Meinung sein. Für mich gehören solche Titel auch dazu.

    Wie bei Bolland "The Boat"/"Das Boot" und James Lloyd "Keep on Smiling" oder auch die verschiedenen Interpretationen von Abba und auch "Coming home (Earth below us)" von Peter Schilling.

    Es wäre doch Blödsinn diese Songs dann nicht zu nennen ...
    wie kommt man denn sonst darauf, wenn jemand fragt, wer die englische Version von "99 Luftballons" interpretiert hat. Sagt man "99 Red Ballons" von Nena ist es keine Coverversion ?!? ... sagt man "99 Red Ballons" von Interpret X ist es eine ... so käme man ins schleudern, wenn es tatsächlich mal mehrere Interpretationen eines Songs von verschiedenen Interpreten geben würde, man aber das des ursprünglichen Interpreten meint und dieses dann nicht in einer Datenbank findet und womöglich eine falsche Platte bestellt von einem no-name Interpreten.

    Bino "Mama Leone" (italienisch)
    Bino "Mama Leone" (deutsch)
    Mike Mareen "Mama Leone" (sinnigerweise das Original)

    Bino's Song ist in beiden Versionen eine reine Coverversion

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Deutsche Cover.......

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Bino "Mama Leone" (italienisch)
    Bino "Mama Leone" (deutsch)
    Mike Mareen "Mama Leone" (sinnigerweise das Original)
    coverinfo nennt hier als Original jedoch nicht Mike Mareen, sondern Ruth Händel (Urheber: Renate Vaplus (= Drafi Deutscher))

    Kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Version(en) von Bino kenne.

    Prinzipiell würde ich persönlich "99 red balloons" von Nena genauso wenig als "Cover" bezeichnen wie "The Blue Planet" von Karat oder "Window" von City. Allerdings hat Zachi vollkommen recht damit, daß es in einer Datenbank wie Coverinfo trotzdem gelistet sein sollte.....

  4. #163
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Deutsche Cover.......

    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    na gut,dann keine coverversion :-(

    aber der titel "The Blue Planet" von Karat" läuft öfters im radio und klingt ne schlecht
    MELOTRON - Der blaue Planet

  5. #164
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Deutsche Cover.......

    Jo Zachi, Sachlage erkannt und wir haben nicht mal eine so unterschiedlicher Meinung. Coverversionen sind es aber letztendlich nicht, deshalb auch meine Bemerkung dazu. Ich sehe das genauso als Manko bei Coverinfo.de an, aber es wäre irgendwie unlogisch. Ich gehe mal davon aus, dass sich deren Macher auch schon damit befasst haben, aber eine solche Rubrik anscheinend nicht mit einbeziehen wollen. Beispiele gäbe es genug:
    Olsen Brothers - Marie Marie (ich schenk dir ein Lied)
    Maywood - Lichtermeer - Late At Night
    Shorts - Je Suis, Tu es u.a.
    Monica Morell - Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an - My Love, Please Talk With Me
    Beatles - Sie liebt dich - She Loves You
    Cats - One Way Wind
    New Seekers - Oh ich will betteln, ich will stehlen - Beg, Steal Or Borrow
    Teach In - Ding-A-Dong
    Olivia Newton-John - Unten am Fluß, der Ohio heißt - Banks Of The Ohio
    John Kincade - Jenny Jenny - Dreams Are Ten A Penny
    und und und

    Und dann gäbe es auch noch die echten Coverversionen die es dann auch noch in Deutsch gab, wie z.B.
    Terry Jacks - In den Gärten der Zeit - Seasons In The Sun

    Oder so was
    Kara Kara von New World gibt’s in Deutsch und Englisch, aber die deutsche Coverversion singt Peter Orloff.
    Keith Marshall - Deine Tränen - Only Crying - Ebstein, Katja - Nur noch weinen

    Oder denken wir an musikalische Experten, die ihre Titel in einigen europäischen Sprachen singen.

    Nein, die Bezeichnung Coverversion träfe nicht zu und somit hat es mit Coverinfo auch nichts zu tun.
    Insofern muss oder sollte man The Blue Planet als Originalversion sehen.

    Weil wir gerade bei Windows sind. Nein, ich denke jetzt an Mouth & MacNeals - How Do You Do und das wurde ja in Deutsch von den Windows gecovert. Aber, es existiert auch eine englische Version von den Windows. Wäre das dann die Coverversion von der Coverversion? So ein Kuddelmuddel

    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    na gut,dann keine coverversion :-(

    aber der titel "The Blue Planet" von Karat" läuft öfters im radio und klingt ne schlecht
    MDR ne?

  6. #165
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Deutsche Cover.......

    wer kennt überhaupt Mama Leone von



    ?

  7. #166
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutsche Cover.......

    Na ... bei "How do you do" hab ich's auch noch nicht nachvollzogen wer von beiden zuerst da war ... eines weiß ich jedenfalls ... das neue von Scooter ist eine Coverversion, wenn auch sehr extrem

  8. #167
    Benutzerbild von Rübezahl

    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    52

    AW: Deutsche Cover.......

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    MDR ne?
    mdr1?????? ist nicht mein Sender, so alt für das Hausfrauenradio bin ich noch ne!!!!

  9. #168
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Deutsche Cover.......

    Gibt es eigentlich inzwischen mal eine Compilation mit 80er Coverversionen auf Deutsch? Es wird ja eigentlich alles mögliche mittlerweile compiliert, da sollte das doch auch möglich sein?! Mir ist da bezüglich 60er+70er nur die 'Pop in Germany' von Bear Family bekannt.

  10. #169
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151

    AW: Deutsche Cover.......

    ich mach mir da selber eine, hab ca 200 songs als mp3 auf der festplatte, 2 CDs werden es dann sein.

    mir fehlt noch, da ich auch dt. Beatles-Cover suche, von Howard Carpendale Ob-la-Di, Ob-la-Da.

    kann mir da jemand helfen?


    tausch ist möglich

    Martin

  11. #170
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151

    AW: Deutsche Cover.......

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jemand gestern RTL gesehen? Hab vorhin beim Frühstück nach durchzechter Nacht die Wiederholung gesehen. Dann dürfte Dir ja auch Drafi Duetscher - Jean d'Arc was sagen. Die deutsche Version von OMD - Maid of Orleans

    ja klar, hab beide Versionen

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bilitis-Cover ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:28
  2. DEUTSCHE COVER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:19
  3. Von wem ist die deutsche Cover-version von .... (vol. 127)
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 07:03
  4. Wer sang die deutsche Cover-version von ...(12)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 01:48
  5. wer sang deutsche cover-version von...
    Von Supernail im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 19:07