Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 187

Deutsche Cover.......

Erstellt von DJDANCE, 05.01.2003, 21:28 Uhr · 186 Antworten · 47.089 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    danke für den link Level 42 >>>>sehr umfangreiche seite !!!
    ********************************************
    ciao

    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @DJDance

    Da ist er wieder!!!

  4. #63
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305
    Ich bin zwar kein Fan der No Angels, aber das schlechteste
    deutsche Cover ist immer noch hier zu finden


    http://www.nein-engel.de/engel.htm

  5. #64
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Na wer weiss es?
    Original: Boney M - Brown Girl in the Ring
    Deutsche Coverversion?:
    P.S.:Läuft gerade dieser Tage wieder häufiger!

  6. #65
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    @Kazalla:

    Die 3 Colonias - Bier und 'nen Appelkorn

  7. #66
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ein dreifach kräftiges "Alau und Helaf" für Otto!Richtige Antwort,du Gewinnst ein freies Posting in diesem Forum!!!

  8. #67
    Benutzerbild von jsin65

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    7
    Engel_07 postete
    Maywood haben ihren Hit "Late at Night" auch als deutsche Version veröffentlicht! Das Lied heißt dann "Lichtermeer"
    Und soweit ich das überblicken konnte, fehlt von Frau Werding noch "Nacht voll Schatten" (Moonlight Shadow). Was das arme Lied schon alles mitmachen mußte
    Conny & Jean coverten auch "Mamma Maria" (Original von Ricchi e Poveri)
    "Freu Dich bloß nicht zu früh" von Gitte ist auch eine Coverversion, leider fällt mir de gerade der Titel und die Interpretin ein...
    Hallo Engel07,
    Gittes Lied "Freu Dich bloß nicht zu früh" heißt im Original "Take that Look off Your Face", gesungen von Marti Webb, über die ich sonst gar nix weiß...

  9. #68
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier einen alten Thread ausgrabe, aber es geht hier gerade um deutsche Coverversionen. Ich habe hierzu mal ein paar Fragen:

    1985/6 sind von Denise zwei Singles (mit drei Titeln) erschienen, bei denen als Autor R. & F. Bolland angegeben sind mit dem Zusatz "dt. Spez. T.: Brozat". Demnach wären es Coverversionen, mir sind aber die entsprechenden Originale nie begegnet. Die Titel sind "Gold", Marakesh" und "New York, New York". Kennt jemand die Originale, oder gibt es gar keine?

    Es gibt ja auch den seltenen Fall, dass die deutsche Version das Original ist (z. B. auch das anfangs erwähnte "Flic Flac in die Nacht" von H&N, was aber anderweitig bereits richtiggestellt wurde). Ein solches Beispiel, bei dem ich etwas ratlos bin, ist die Single "Halt mich fest" von Madeleine (OK OK, wird keiner kennen). Davon gibt es eine englische Version. Die deutsche Version ist aber definitiv das Original, da es sich um einen Beitrag für die deutsche Grand-Prix-Vorentscheidung 1984 handelt. Kennt jemand zufällig die Coverversion?

    Die zitierte datenbank hilft in den genannten Fällen leider nicht weiter, wie sie auch generell ziemlich unvollständig zu sein scheint.

  10. #69
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    dann lass mir die Madeleine mal zukommen, ich hab aus dem Jahr den vorletzten Titel rübergerettet Momo-Solange wir träumen geschrieben von Jean Frankfurter
    ein anders Beispiel wäre Die versunkene Stadt von Adam&Eve die wurde dann in englisch von einer ziemlichen bunten Hawaitruppe in Atlantistown umgewandelt, nannte sich Rising Sun , waren mal im Musikladen

    aber die Lieder von der Denise sind mir auch unbekannt , es sind 2 CDs von der im Umlauf im Umlauf

  11. #70
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Die Madeleine habe ich nur als Single hier. Hab leider noch nicht so die Übung mit dem Digitalisieren. Als Autoren sind Schmidde (Musik) bzw. Schmidde und Madeleine Lang (Text) angegeben, erstaunlicherweise ist der Titel 3:40 min lang. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

    Bei den Titeln von Denise vermute ich mal, dass eventuelle englische Versionen genauso gehießen haben müssten. Sonderlich bekannt geworden sind die Titel nicht, am ehesten noch "New York, New York". Wenn es davon englische Originale geben sollte, müssten die aber wohl doch etwas bekannter sein.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bilitis-Cover ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:28
  2. DEUTSCHE COVER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:19
  3. Von wem ist die deutsche Cover-version von .... (vol. 127)
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 07:03
  4. Wer sang die deutsche Cover-version von ...(12)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 01:48
  5. wer sang deutsche cover-version von...
    Von Supernail im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 19:07