Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 187

Deutsche Cover.......

Erstellt von DJDANCE, 05.01.2003, 21:28 Uhr · 186 Antworten · 47.040 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    ich hab das vorhin mal in die Suche eingegeben , aber die gibts nicht kann mich auch nicht erinnern die je im letzten Jahr im Netz gesehen zuhaben, da hätte ich bestimmt reingehört.
    Tja Platte digitalisieren gibts da bestimmt ne Anleitung im Tonstudio dachboden-wg.de , aber 3.40 is doch für ein Grand Prix Lied viel zu lang ?)?)

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Im Prinzip ja, aber die Vorentscheidungsversionen sind nicht immer mit den veröffentlichten identisch.

    http://www.ecgermany.de/archiv/DV1984.htm

  4. #73
    Benutzerbild von Hansi

    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    2
    Last not least gibt es auch noch meine Seite, die nicht nur englische, sondern auch französische, italienische, spanische und portugiesische Originale enthält:
    http://www.geocities.com/ha_hammer/schlager.htm

  5. #74
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ich möchte noch mal eine Frage loswerden. Geht in die gleiche Richtung wie (leider noch immer unbeantwortete) Frage bezüglich der Denise-Singles. Ich habe drei Titel von Isabel Varell gefunden, die ausdrücklich als Coverversionen gekennzeichnet sind, von denen mir die Originale aber völlig unbekannt sind:

    1. (1984)
    A-Seite "Verträumt" 4:08 min; Autoren: Marti Sharron/Albert Hammond/Peter Rafaelson
    B-Seite "Lüg mich an" (ist keine Coverversion, interessiert hier daher nicht)

    2. (1985)
    A-Seite "Die Sonne geht auf" 3:38 min; Autoren: Axel Breitung/Mark Spiro
    B-Seite "Marokko" 3:51; Autoren: Mark Spiro/Peter Schless

    Weiß jemand was dazu?

    Nachtrag:
    Noch ne Frage zu Nr. 011 von djdance: Ich habe "Gefühle sind herzlos" von Bernd Clüver immer für ein Original gehalten. Als Autoren sind nur Dieter Bohlen und Andrea Andergast angegeben, produziert hat auch Dieter Bohlen (die B-Seite hat er auch gemacht). Ich kenne die englische Version nicht, aber - welche Version ist hier wirklich das Original?

  6. #75
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Also MAROKKO dürfte ne Coverversion sein
    MAROKKO-MARK SPIRO;dachte immer das wär ItaloDisco!
    Gefühle sind herzlos" von Bernd CLÜVER...????...fehlt mir grad der Covertitel.....????? NON STOP MAGIC???

  7. #76
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    DJDANCE postete
    MAROKKO-MARK SPIRO;dachte immer das wär ItaloDisco!
    Ist das ein Widerspruch?
    Dann ist das Original von "Die Sonne geht auf" wohl auch von Mark Spiro?

    DJDANCE postete
    Gefühle sind herzlos" von Bernd CLÜVER...????...fehlt mir grad der Covertitel.....????? NON STOP MAGIC???
    Unter 011 hattest Du "GEFÜHLE SIND HERZLOS- BERN CLÜVER & MAGIC OF MUSIC- BERNIE PAUL" geschrieben. Hast Du die? Kannst Du mal nachsehen, wer da als Autor und Produzent angegeben ist?

  8. #77
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    MUSIC & LYRICS: DIETER BOHLEN , VINCENT PROMO /Erscheinungsjahr??

  9. #78
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Das Erscheinungsjahr von "Gefühle sind herzlos" ist 1982, wohl eher zum Ende des Jahres hin. Ist bei der englischen Version (wie heißt die denn nun?) Dieter Bohlen auch als Produzent angegeben?

  10. #79
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    MAGIC OF MUSIC- BERNIE PAUL
    haste doch selber schon geschrieben!

  11. #80
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    falkenberg postete
    habe drei Titel von Isabel Varell gefunden, die ausdrücklich als Coverversionen gekennzeichnet sind, von denen mir die Originale aber völlig unbekannt sind:

    1. (1984)
    A-Seite "Verträumt" 4:08 min; Autoren: Marti Sharron/Albert Hammond/Peter Rafaelson
    Das Original: Marlene Ricci - Tonight (1984)

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bilitis-Cover ...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:28
  2. DEUTSCHE COVER
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:19
  3. Von wem ist die deutsche Cover-version von .... (vol. 127)
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 07:03
  4. Wer sang die deutsche Cover-version von ...(12)
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 01:48
  5. wer sang deutsche cover-version von...
    Von Supernail im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 19:07