Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Deutscher Interpret + Internationaler Interpret

Erstellt von waschbaer, 29.09.2010, 21:47 Uhr · 7 Antworten · 1.495 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Deutscher Interpret + Internationaler Interpret

    Ich glaube das hatten wir noch nicht. Als ich kürzlich die Zusammenarbeit von Juliane Werding und Howard Jones mal überraschenderweise im Radio hörte, dachte ich, dass man hierzu einen Thread eröffnen kann.

    Welche deutschen Stars haben zusammen mit internationalen Pop- und Rockgrößen gemeinsame Sache gemacht, also gemeinsam Singles veröffentlich. Vielleicht bringen wir eine gehörige Portion zusammen. Schön wären auch die Links auf die Tube zum Nachhören:

    Ohne langes Nachdenken kommen mir in den Sinn:

    Nena und Kim Wilde - Anyplace, anywhere, anytime

    YouTube - Nena & Kim Wilde: anyplace, anywhere, anytime...


    Stefan Waggershausen und Alice - Zu nah am Feuer / Close to the fire

    YouTube - Alice & Stefan Waggershausen - Close To The Fire 1984


    Stefan Waggershausen und Viktor Laszlo - Beim ersten Mal tats noch weh

    YouTube - Victor Lazlo & Stefan Waggershausen - Das erste Mal tat's noch weh 1990


    Stefan Waggershausen und Ofra Haza - Jenseits von Liebe

    YouTube - Ofra Haza & Stefan Waggershausen


    Juliane Werding und Howard Jones - I remember

    leider nicht als Video gefunden


    Juliane Werding und Viktor Laszlo und Maggie Reilly - Engel wie du

    YouTube - Juliane Werding - viktor lazlo & maggie reilly - engel wie du

    So ihr seid dran. Vielleicht kenne ich ja nur solche Traunkombinationen wie Howard Carpendale & Annie Lennox, The Sisters of Mercy feat. Lena Valeitis oder Roberto Blanco meets The Black Eyed Peas nur noch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Deutscher Interpret + Internationaler Interpret

    Bushido und Karel Gott - Für immer jung

    Hat nicht vielleicht auch Zucchero mal was zusammen mit einem deutschsprachigen Interpreten gemacht? Ich meine, ich weiß es nicht, aber in Anbetracht dessen, dass er sich fast nur mit fremden Federn schmückt, könnte ich mir das schon vorstellen. Aber wahrscheinlich waren ihm die Deutschen dazu nicht hochkarätig genug.

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Deutscher Interpret + Internationaler Interpret

    Das kennt bestimmt kaum einer, aber dafür umso größeres "Oho":
    Loti Pohl & Ian Dury - Nehmt Abschied, Brüder!/Auld Lang Syne
    (Loti Pohl ist der Sänger der Crackers (Klassenfahrt zum Titisee) und hat 1988 eine Soloplatte gamcht)

  5. #4
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Deutscher Interpret + Internationaler Interpret

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Das kennt bestimmt kaum einer, aber dafür umso größeres "Oho":
    Loti Pohl & Ian Dury - Nehmt Abschied, Brüder!/Auld Lang Syne
    (Loti Pohl ist der Sänger der Crackers (Klassenfahrt zum Titisee) und hat 1988 eine Soloplatte gamcht)
    Ist mir durchaus bekannt Maxe. Trotzdem dürftest du recht haben, das es die wenigsten kennen.


    Mir fällt aus neuerer Zeit noch Mousse T. & Tom Jones ein.

    Tom Jones & Mousse T - 5ex Bomb Video - am_gerlachhof - MyVideo (Youtube mag das Video aus rechtlichen Gründen nicht zeigen)

  6. #5
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Deutscher Interpret + Internationaler Interpret

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Das kennt bestimmt kaum einer, aber dafür umso größeres "Oho":
    Loti Pohl & Ian Dury - Nehmt Abschied, Brüder!/Auld Lang Syne
    (Loti Pohl ist der Sänger der Crackers (Klassenfahrt zum Titisee) und hat 1988 eine Soloplatte gamcht)
    Das Stück kenne ich nicht. Gibts davon irgendeine Aufnahme im Netz zum Anhören?

    An die Klassenfahrt zum Titisee und die entsprechende Zeile über die Sportreferendarin (was ich durchaus auch schon in "real" gesehen habe) kann ich mich gut erinnern.

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Deutscher Interpret + Internationaler Interpret

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Das Stück kenne ich nicht. Gibts davon irgendeine Aufnahme im Netz zum Anhören?
    Legal nicht und illegal hoffe ich nicht.
    Loti hat mir gegenüber mal davon gesprochen, die CD evtl. wiederaufzulegen, da schon mehrere Leute danach gefragt haben und immerhin dieses Lied noch heute auf (so ziemlich) jedem Crackers-Konzert gespielt wird. Das war aber vor dem Livealbum, wo jetzt die Crackers-Version zu finden ist, vermutlich wird es nicht mehr passieren. (Das Album ist auch nicht der Glanzpunkt in seiner Karriere...)

  9. #8
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Deutscher Interpret + Internationaler Interpret

    Nino de Angelo und Chris Norman - Ich mach meine Augen zu

Ähnliche Themen

  1. Interpret gesucht
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 12:34
  2. Interpret gesucht
    Von hblome im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 11:03
  3. Interpret Gesucht
    Von bravo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 07:54
  4. interpret gesucht!!!
    Von quaxi4 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 20:43
  5. suche interpret
    Von karsten im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 01:55