Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 153

Die 100 beliebtesten Alben im Forum - Die Wahl - let the votes begin

Erstellt von waschbaer, 04.08.2004, 16:50 Uhr · 152 Antworten · 10.098 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Yep, warum sollte es nicht erlaubt sein? Ich finde beispielsweise manche Stücke von Strauß, Beethoven oder Mozart absolut gigantisch und je nach Stimmung höre ich sie auch voll gerne.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Das wird richtig viel Arbeit... Dann wollen wir mal...

  4. #13
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ich find´s super, besonders weil keiner sehen kann, was der andere in der Liste hat, sondern nur das Endeergebnis. Immerhin schon ein Grund, sich auf 2005 zu freuen.

    Also, dann wollen wir mal!
    Christoph

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Christoph

    Ja, so dachte ich mir das auch. Die Einzellisten können dann gerne auf weitere Anfrage (natürlich mit Erlaubnis des / der Entsprechenden) veröffentlicht werden.

  6. #15
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    So meine Liste ist an das Bärchen unterwegs. War gar nicht so einfach die Entscheidung, aber wenn ich lange Warte entscheide ich mich noch 100mal um...

  7. #16
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Meine Liste ist auch soweit fertig, ich brauch nur noch etwas Zeit für meine 2-zeiligen Kurzkritiken. Hier aber schon mal die Alben, die bis zuletzt um einen Platz gekämpft haben, aber knapp gescheitert sind:

    Swing Out Sister – It`s better to travel
    Oasis – (What`s the story) Morning glory
    Blur – Parklife
    The Beatles - With the Beatles
    The Clash – Combat rock
    Depeche Mode – Black celebration
    The Police – Zenyatta mondatta
    The Police – Regatta de blanc
    The Cars – Heartbeat City
    Boytronic – The Working model
    Sisters of Mercy – First and last and always
    China Crisis – What price paradise
    The Cure – Three imaginary boys
    The Cure – The head on the door
    U 2 – October
    Everything But The Girl – Eden
    Scritti Politti – Cupid and Psyche `85
    Space – Spiders
    Kane Gang – Miracle
    JoBoxers – Like Gangbusters

  8. #17
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Hier wollte ich auch nochmal zwischendurch dran erinnern!

    Bin schon fleißig am Basteln am tun, muss aber noch locker 100 Alben streichen und dann auch noch die Punkte verteilen, puh!

  9. #18
    Benutzerbild von Gutgolf

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    23
    Mal sehen, ob ich auch aus ca. 350 Alben, die mir gut gefallen, eine 100er Liste zusammenstreichen kann.

  10. #19
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmm, ich würde ja auch gerne mitmachen, aber 100 Alben bekomme ich nicht zusammen. Eine Top20 kann ich anbieten.
    Kann ich das machen, soll ich das machen? Wie soll ich die Punkte verteilen?

    fragt sich DeeTee

  11. #20
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Waschbär:
    Yep, warum sollte es nicht erlaubt sein? Ich finde beispielsweise manche Stücke von Strauß, Beethoven oder Mozart absolut gigantisch und je nach Stimmung höre ich sie auch voll gerne.
    Geht mir ähnlich und mindestens 2 Klassik-CDs würden es auf meine Liste schaffen.
    Aber da sind die Regeln noch ungenau. Denn was klassische Komponisten angeht, so sind die Platten in der Regel "Best of", zumindest bei den Komponisten, die ich in der Liste habe. Da steht zwar nicht "Best of" drauf, aber da beispielsweise Henry Purcell (16. Jahrhundert) nur Lieder geschrieben hat und ansonsten nur eine Oper, sind das natürlich "die besten Lieder" von ihm.

    Und wie soll ich das dann schreiben? Ist Purcell dann der "Interpret"? Oder schreibe ich "Interpret: Andrew Dalton - Titel: Purcell. Songs"?

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US-Wahl
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 17:16
  2. Die beliebtesten Serien, Filme, usw..?
    Von lea_kl im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:41
  3. Der Wahl-O-Mat!!!
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:49
  4. Shitparade: Eure Votes
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:06
  5. may i have your votes please...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:50