Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Die 100 besten Sänger

Erstellt von bamalama, 14.11.2008, 14:27 Uhr · 15 Antworten · 43.022 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Ausrufezeichen Die 100 besten Sänger

    Von Rolling Stone gekürt:
    Die 100 besten Sänger

    100. Mary J. Blige
    99. Steven Tyler
    98. Stevie Nicks
    97. Joe Cocker
    96. B.B. King
    95. Patti LaBelle
    94. Karen Carpenter
    93. Annie Lennox
    92. Morrissey
    91. Levon Helm
    90. The Everly Brothers
    89. Solomon Burke
    88. Willie Nelson
    87. Don Henley
    86. Art Garfunkel
    85. Sam Moore
    84. Darlene Love
    83. Patti Smith
    82. Tom Waits
    81. John Lee Hooker
    80. Frankie Valli
    79. Mariah Carey
    78. Sly Stone
    77. Merle Haggard
    76. Steve Perry
    75. Iggy Pop
    74. James Taylor
    73. Dolly Parton
    72. John Fogerty
    71. Toots Hibbert
    70. Gregg Allman
    69. Ronnie Spector
    68. Wilson Pickett
    67. Jerry Lee Lewis
    66. Thom Yorke
    65. David Ruffin
    64. Axl Rose
    63. Dion
    62. Lou Reed
    61. Roger Daltrey
    60. Björk
    59. Rod Stewart
    58. Christina Aguilera
    57. Eric Bourdon
    56. Mavis Staples
    55. Paul Rodgers
    54. Luther Vandross
    53. Muddy Waters
    52. Brian Wilson
    51. Gladys Knight
    50. Bonnie Raitt
    49. Donny Hathaway
    48. Buddy Holly
    47. Jim Morrison
    46. Patsy Cline
    45. Kurt Cobain
    44. Bobby "Blue" Bland
    43. George Jones
    42. Joni Mitchell
    41. Chuck Berry
    40. Curtis Mayfield
    39. Jeff Buckley
    38. Elton John
    37. Neil Young
    36. Bruce Springsteen
    35. Dusty Sprinfield
    34. Whitney Houston
    33. Steve Winwood
    32. Bono
    31. Howlin' Wolf
    30. Prince
    29. Nina Simone
    28. Janis Joplin
    27. Hank Williams
    26. Jackie Wilson
    25. Michael Jackson
    24. Van Morrison
    23. David Bowie
    22. Etta James
    21. Johnny Cash
    20. Smokey Robinson
    19. Bob Marley
    18. Freddie Mercury
    17. Tina Turner
    16. Mick Jagger
    15. Robert Plant
    14. Al Green
    13. Roy Orbison
    12. Little Richard
    11. Paul McCartney
    10. James Brown
    09. Stevie Wonder
    08. Otis Redding
    07. Bob Dylan
    06. Marvin Gaye
    05. John Lennon
    04. Sam Cooke
    03. Elvis Presley
    02. Ray Charles
    01. Aretha Franklin


    http://www.rollingstone.com/news/cov...4161972/page/1


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Die 100 besten Sänger

    Elvis wäre nicht sehr glücklich darüber gewesen, dass er vor Roy Orbison liegt.
    Elvis sagte mal: ,,Roy Orbison ist der größte Sänger der Welt."
    cv-cd

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Die 100 besten Sänger

    Naja, wie immer: Die persönlichen Listen sähen bei den meisten sicher (deutlich) anders aus. Wobei ich mich, ohne jetzt sämtliche Texte zu den Platzierten durchzulesen, frage, ob da nur die stimmlichen Fähigkeiten oder auch andere Aspekte eine Rolle spielten.

    Aretha auf Platz 1 - kann man akzeptieren. Die hat selbst bei "Divas live"-Konzerten ihre weiß Gott nicht schlechten Kolleginnen (okay, Mariah Carey mal ausgenommen ) in Grund und Boden gesungen.

    Aber Elvis auf Platz 3? Dafür ist mir die Stimme zu wenig einzigartig, die wirklich guten unter seinen Imitatoren klingen doch quasi genauso.

    Und Jagger und Plant beispielsweise sollen bessere Sänger als 'ne Jahrhundertstimme wie Freddie Mercury sein?

    Der Knaller aber ist Bob Dylan auf Platz 7. Wenn ich das Songwriter-Genie ins Mikro nölen höre, bekomme ich nicht selten Lust, dem Kerl dafür schallende Ohrfeigen zu verpassen. Allein seine "Performance" beim 85er-"Live Aid"-Konzert fand ich 'ne Frechheit.

    In meiner eigenen Liste steht Karen Carpenter ganz oben. Die hatte technisch gesehen sicher nicht die beste Stimme, aber für mich die schönste der gesamten Popgeschichte.

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Die 100 besten Sänger

    Ich vermisse Holly Johnson und natürlich Neil Tennant

  6. #5
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die 100 besten Sänger

    Kein Ian Curtis - na ja, Rolling Stone Magazin halt...

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Die 100 besten Sänger

    Dylan unter den Top 10 ist bei diesem Magazin nichts erstaunliches.Lou Reed hat in der Liste eigentlich auch nix verloren.Wenn es nach der Stimme allein gehen würde,sollte Ian Stewart noch mit rein,aber das wäre politisch höchst unkorrekt...

  8. #7
    Benutzerbild von Stormrider

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    78

    AW: Die 100 besten Sänger

    Mal wieder eine dieser typischen Rolling Stone Listen über die man eigentlich nicht mal diskutieren kann.

    Eine Liste eines "Rock" Magazins in dem unter den besten Rock Sängern Leute wie Kurt Cobain auftauchen, aber weder Ronnie James Dio noch Goeff Tate oder gar Leute wie Ray Alder genannt werden ist schon von vornherein lächerlich

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die 100 besten Sänger

    Ich stimme Torsten zu. Natürlich würde meine Liste auch ein bisschen anders aussehen (über schöne Stimmen haben wir ja an anderer Stelle schon mal diskutiert), vor allem würde ich Joe Cocker rauskicken und dafür Al Stewart reinnehmen Aber freuen tu ich mich natürlich über Neil Young und Prince und auch einige andere stehen da durchaus zu Recht.

  10. #9
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Pfeil AW: Die 100 besten Sänger

    Zitat Zitat von Stormrider Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine dieser typischen Rolling Stone Listen über die man eigentlich nicht mal diskutieren kann.
    Damit ist eigentlich alles gesagt. Ich habe beim Lesen auch hier und da gezuckt, aber ein paar Totalversager sind wirklich darunter. Torsten hat schon Bob Dylan genannt. Wenn tatsächlich gesangstechnische und stimmliche Qualitäten bei der Erstellung dieser Liste eine Rolle spielen sollen - und nicht nur Beliebtheit und Erfolg -, dann dürfte er nur am Ende der Liste auftauchen.

    Aretha Franklin auf Platz 1? Na ja, sicher hat das eine gewisse Berechtigung, vor allem wenn man lauten Soul mag , aber neben Sarah Vaughan oder Ella Fitzgerald fällt sie denn doch ein wenig zurück...

    Und bei anderen Kandidaten schenke ich mir die Diskussion. Wenn man wie ich auch gerne Jazz hört, trifft man öfters auf Sängerinnen uind Sänger, die das wirklich können. Da sehen dann auch viele bekannte Pop-Größen eher alt aus.

    Grüße!
    DeeTee

  11. #10
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Die 100 besten Sänger

    Ich vermisse Tina Huong in dieser Liste
    watch?v=rC1S1Wxh_hM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. JÜRGEN WALTER-Sänger
    Von Andruscha im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 11:22
  2. Cramps Sänger gestorben
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 15:14
  3. JOURNEY hat neuen Sänger
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 19:58
  4. Sänger auf der Flucht!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 15:49
  5. Der Sänger von Spandau Ballet
    Von hey_wickie im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 12:30