Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 77

Die beste und die schlechteste Coverversion???

Erstellt von Zapp8787, 04.02.2003, 15:54 Uhr · 76 Antworten · 7.727 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Hörte heute Morgen auf einem vor kurzem erst erhaltenen "Kuschelrock"-Sampler ("Die neue Kuschelrock, CBS, 1988) erstmals die Fassung von Gene Pitneys "Something's gotten hold of my Heart", dargeboten von einer (mir bis dato kaum geläufigen) Band namens "The Window Speaks".

    Ich muß sagen, diese edle, introvertierte, beinahe folkig-spacige Version des Popklassikers gefällt mir wesentlich besser, als das recht "verheult-bombastische" Original aus den 60ern und ist zudem mit Marc Almonds 1989er-Coverversion gar nicht erst zu vergleichen.

    Mal schauen, ob ich irgendwann mal ein Album von "The Window Speaks" auftreiben kann. Genannte Coverversion macht Appetit auf mehr

    Gruß aus HH

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von NovalisHH Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob ich irgendwann mal ein Album von "The Window Speaks" auftreiben kann. Genannte Coverversion macht Appetit auf mehr



    Gruß aus HH


    kann ich dir empfehlen danach zu suchen....Infos zu den Veröffentlichungen findest du zb hier

  4. #63
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von ;27558
    Gute:
    doop - doop (James P. Johnson - Charleston)
    "doop" sampelt aus mehreren Stücken des folgenden Complilation-Albums:



    HAUPTPART: Mandy, Make Up Your Mind
    KLARINETTENPART: Chicago
    TROMMELWIRBEL: Tiger Rag

    Offensichtlich hatten die Produzenten von doop die selbe CD im Schrank...
    Ich hab die vor Jahren mal für günstig gekauft, gibt's bestimmt immer noch..

    aber back to topic..

    Vorab gesagt - ich glaube, die Aufzählung von in meinen Augen schlechten Coverversionen würde hier den Rahmen sprengen glaube ich..Gott, wieviel unsägliche Sch****e mussten wir schon ertragen..

    Aber einige Gute dürften mir auch einfallen:
    Michael Andrews + Gary Jules - Mad World
    Bette Midler - Hang On In There
    Scissor Sisters - Comfortably Numb
    Freddie Mercury - The Great Pretender
    Tina Turner - Let's Stay Together
    Phil Collins - You Can't Hurry Love

  5. #64
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Schubser

    Wußte gar nicht, daß "The Window Speaks" eine deutsche Band waren und letztlich aus den "Nervous Germans" hervorgegangen sind...
    Werde mal in ein paar Zweite-Hand-Läden nach ihren LPs bzw. Maxis schauen... selten klang eine deutsche Band (wie ich finde) britischer...
    Wirklich toll - wenn auch erst fast 20 Jahre danach von mir entdeckt

    Gruß aus HH

  6. #65
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    Habe den Thread erst jetzt entdeckt und habe auch noch ein paar gute Covers:

    Placebo - Bigmouth strikes again

    Lemonheads - Mrs. Robinson

    Flowerpornoes - REM-Cover (Lied heisst so, ist aber eigentlich Losing my Religion auf Deutsch)

    The Notwist - Jhonny & Mary

    Nirvana - The man who sold the world

    Rammstein - Ein bißchen Frieden (kommt irgendwie überzeugender rüber als bei Nicole )


    Schlechte gibt es so viele. Sehr schlimm finde ich die "Light my fire" Version von Jose Feliciano (oder so ähnlich)

    Gruß Ray

  7. #66
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Nach meinem Geschmack gute "ältere" Covers sind auch noch:

    Mike Oldfield - Arrival (ABBA)
    Balavoine & Frida - Belle (ABBA, gleiche Melodie wie "Arrival")
    U2 - Everlasting Love (The Love Affair) --> die Version von Sandra würde ich irgendwo "dazwischen" einordnen
    Leo Sayer - Unchained Melody (The Righteous Brothers)
    Glen P. Stone - Games People Play (Joe South)
    Bates - Independent Love Song (Scarlet)
    Hipnosis - Droid (Mito)
    José - I Will Follow Him (Peggy March)

    Auch früher gab es schon miese Coverversionen. Als eine der größten Entgleisungen fällt mir der Dave Clark Five Song "Glad All Over" ein, an dem sich 1980 die Schauspielerin Olivia Pascal versucht hat.

    Oder auch "Radar Love" von Centerfold (Golden Earring) aus dem Jahr 1986 finde ich nicht so gelungen.

  8. #67
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Was Coverversionen angeht, bin ich bekanntlich der größte Meckerpott vor dem Herrn. Aber heute habe ich eine gehört, die war ein Hochgenuss. Ein gewisser Anthony Davis hat eine "angeblackte" Version vom Level42-Titel "Something about you" aufgenommen und als ich die heute im Auto hörte, schmolz ich nur so dahin. Viel besser als das Original! Na bitte, so geht's doch auch!

  9. #68
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von RayChance Beitrag anzeigen
    Rammstein - Ein bißchen Frieden (kommt irgendwie überzeugender rüber als bei Nicole )
    Du meinst jetzt aber nicht zufällig die Spaßversion von J.B.O auf dem "Laut!"-Album oder?

    http://www.musicline.de/player/play_...ite_variant=de

  10. #69
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Die Coverversion schlechthin wurde ja hier noch gar nicht erwähnt:

    Joe Cocker - With A Little Help From My Friends (Beatles)


  11. #70
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    @Muggi,

    du hast natürlich recht - habe da irgendwie was verwechselt. Trotzdem eine nette Version...

    Gruß Ray

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der schlechteste Song der 80er, die 2.!
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:17
  2. ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:02
  3. Der beste ...
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 19:03
  4. Schlechteste / Beste Grand Prix Sieger
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 23:54
  5. Der schlechteste Song der 80er ?
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 16:06