Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Die beste und die schlechteste Coverversion???

Erstellt von Zapp8787, 04.02.2003, 15:54 Uhr · 76 Antworten · 7.724 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Das Lied "I will survive" von Gloria Gaynor ist ja eins von denen, die mir kilometerweit zum Hals raushängen und die ich nun echt nicht mehr hören kann. Soeben aber kam im Radio eine von einem Herrn gesungene sehr angejazzte, angegroovte, angeloungte Version von dem Lied und die war ein Ohrenschmaus sondergleichen und wurde von mir sogleich ins kleine Schächtelchen "besser als das Original verschoben". Kann mir vielleicht jemand sagen, wer dieser tolle Sänger war?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Eine meiner liebsten Coverversionen würde auch in den "Gänsehaut"-Thread passen, denn nur selten hatte mich eine Stimme vom ersten Moment an derart gepackt: Was die 1996 verstorbene Eva Cassidy aus Stings schon grandiosem "Fields Of Gold" gemacht hat, sorgte zurecht für ihre posthume Popularität.

    Zum Vergleich:

    Sting Fields Of Gold

    http://www.youtube.com/watch?v=rCNJBopK25I (Studioaufnahme)

    http://www.youtube.com/watch?v=GAWmzgPMSq4 (live)


    Eva Cassidy Fields Of Gold

    http://www.youtube.com/watch?v=l1qKUmnBs4k

  4. #73
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    eine geile Coverversion vom neuen italienischen electro/EBM Geheimtipp ADAM gibts auf der gestern erschienenen CD "ADAM".
    "Send me an Angel" find ich gut gelungen, ist aber sicher nicht jedermans Geschmack, da die Musikrichtung der Jungs nicht jedem liegt.
    Reinhören kann man hier oder hier

  5. #74
    Benutzerbild von SynthieM

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    153
    Schlimm:

    - Eternal Flame von Atomic Kitten (The Bangles) - belangloses Tralala
    - The Power Of Love von Oomph! (Frankie Goes To Hollywood) - so was macht man einfach nicht

    gelungen:

    - Smells Like Teen Spirit von Distain! (Nirvana) - Neuinterpretation in einer ganz anderen Musikrichtung
    - Michael Caine (Madness) und Moviestar (Harpo) von And One - die machen gute Laune
    - Electricity von Apoptygma Berzerk (OMD) - stellvertretend für das komplette Coveralbum "Sonic Diary"
    - Lilienthals Traum von Melotron (Reinhard Mey)

  6. #75
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    mal wieder eine Coverversion aus dem Hause... die einen werden sie genießen + die anderen werden sie hassen... mir gefällt sie durchaus!
    Nova Huta - Killing An Error (= The Cure - Killing An Arab Cover), zu finden auf dem Berlin Insane 2 Sampler (sind auch noch einige andere Cover drauf zu finden ua nimmt sich Warren Suicide 'Black Planet' von The Sisters vor...).
    Bei http://www.myspace.com/novahuta kann man zumindest ins Cure Cover mal reinhören...

  7. #76
    Benutzerbild von Graf Zahl

    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    9

    AW: Die beste und die schlechteste Coverversion???

    Einige wurden hier schon genannt, aber ich liste hier nochmal auf, was mir alles einfällt.

    Gut:
    - Guns 'n Roses - Knockin on heavens door
    - Katie Melua - Just like heaven (aber das Original ist natürlich auch megageil)
    - Apoptygma Berzerk - Shine on (auch wenn das Original noch etwas besser ist)
    - Samoa Park - Tubular Affair
    - Dreadful Shadows - True Faith
    - Fortification 55 - Tears run rings
    - The Boss Hoss - Everything counts


    Schlecht:
    - Pet Shop Boys - Where the streets have no name
    - Marilyn Manson - alles
    - Kate Ryan - alles (ganz besonders schlecht ist The promise you made)
    - Pups Daddy - I'll be missing you
    - Westlife - Mandy
    - Dune - Who wants to live forever
    - Blümchen - Herz an Herz

  8. #77
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die beste und die schlechteste Coverversion???

    das 'A Little Respect' (Erasure) Cover von Cassette find ich sehr gelungen...
    http://www.myspace.com/cassettecassette

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Der schlechteste Song der 80er, die 2.!
    Von 80waymusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:17
  2. ...und welcher 80-er Film war der schlechteste?
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:02
  3. Der beste ...
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 19:03
  4. Schlechteste / Beste Grand Prix Sieger
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 23:54
  5. Der schlechteste Song der 80er ?
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 16:06