Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

Erstellt von Castor Troy, 04.11.2010, 01:04 Uhr · 61 Antworten · 9.129 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    Cool Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

    PS: @Castor Troy : würden die frühen 90er nicht in einem separaten Thread (zB in Musik Allgemein) mehr Sinn machen, ich hätte da auch noch so einige Videos, die Erwähnung fnden sollten, die würden das hier aber glaub ich eher unübersichtlich machen.
    Das habe ich nun gemacht

    Fange mit KYLIE an,und ein schönes Video,im Weltraum .Da war Schluss mit SAW mist.

    Aus dem Jahr 1994.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

    Pink Floyd - High Hopes 1995


    Ein Jahr später kam das hier.
    Muss man da was sagen?




  4. #3
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

    Massive Attack - Unfinished Sympathy (1991)

    Kein einziger Schnitt, sehr simpel, aber passt einfach zu dem Stück wie Shara Nelson da so durch die Strassen stapft. Großartiger song, übrigens.





    Massive Attack - Protection (1994)

    Ich muss zugeben, ich Doofie hab 'ne ganze Weile gebraucht bis ich mal geschnallt hab wie die das gemacht haben, zumindest glaub ich es geschnallt zu haben Großartiger Song übrigens Sängerin ebenso (Tracey Thorn)
    Das Video kommt glaub auch ohne einen einzigen Schnitt aus...


  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Da war Schluss mit SAW mist.
    Na sowas, nicht nur die beiden Clips "Confide in me" und "Put yourself in my Place" finde ich besser, als alle S/A/W-Zeiltalter-Clips, sondern ganz besonders auch die Lieder (allem voran ersteres).
    Das einzige Album was ich mir von der ganz kleinen geholt habe...

  6. #5
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

    Bei vielen Sachen leider immer ein Ärgernis, dass man bei youtube die Clips in Deutschland nicht anschauen kann ...

    Hier ein wunderbarer Winterclip incl. Bonus Eisbärpunkt...



    ahem ja, das lassen wir mal unkommentiert...



    Hatte ich an anderer Stelle schon mal geposted - ist auch ein exzellenter Clip, der von der Idee lebt - wie gesagt, bei solchen VÖ ist das Budget für Clips nahezu 0,- DM o. Kronen... Wenn man dagegen mal einige 100.000,- + Clips anschaut, fragt man sich schon, warum viele Plattenfirmen damals sehr viel Kohle verbraten haben für Videos...

  7. #6
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

    Bei solchen Themen bin ich immer schwer zu bremsen... hier noch einige 90er Cliphighlights, die alle aufgrund der Idee und/oder Umsetzung aus meiner Sicht außergewöhnlich sind:

    Diesen hier find ich viel besser (auch songtechnisch) als 'Sweet Harmony' - erinnert schon fast eher an einen Kurzfilm als einen Videoclip.


    hier Tambourine + Drumstick (ca 3:58) Bonuspunkte en masse...


    und ein erstaunlicher professioneller Clip aus dt. Landen - ein Mix aus altem Filmmaterial + im alten Stil neuaufgenommenen Sequenzen in einer ehemaligen russischen Kaserne.

  8. #7
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

    Sehr Bunt,weiter machen

    Das ist auch Kult.



  9. #8
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

    Oh ja, The Verve - passt auch gut zum Massive Attack Clip - hier noch etwas aus der gleichen Zeit, 'Your Woman' war ja leider der einzige (sicher nie erwartete) Hit von White Town, hier ein weiterer Song aus dem gleichen Album - phantastischer Clip:


    und noch ein Trash-Kultvideo aus dt. Landen... die legendären Abstürzenden Brieftauben:

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Fange mit KYLIE an,und ein schönes Video,im Weltraum .Da war Schluss mit SAW mist.

    Aus dem Jahr 1994.

    Kylie meets Barbarella Hey Link, dass müsste doch für Dich das Nonplusultra sein!

    Tja, die booring 90s. Ich zweifelte schon daran, ob mich die IMO immer schlechter und nerviger (flacker flacker Schnitt Schnitt Schnitt) werdenden Clips überhaupt noch interessieren, da kam dieser hier - und zumindest für einen Moment lang war alles wieder gut:



    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391

    AW: Die besten außergewöhnlichsten 90er Videoclips

    Oh ja, The Verve - passt auch gut zum Massive Attack Clip
    Fast das selbe,oder?



    BESTIE BOYS liebe ich auch
    Jedenfalls die Videos.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:00
  2. Die besten inoffiziellen Videoclips zu 80s Songs
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 23:31
  3. die besten/rarsten 80er Videoclips
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:32
  4. Die besten Alben der 90er-Jahre
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 22:06