Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Die ersten dt. Charts der 80er Jahre

Erstellt von HHIndi, 09.09.2004, 00:26 Uhr · 9 Antworten · 2.326 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von HHIndi

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    43
    Hallo Freunde der 80er Jahre.

    Ich werde wohl mal demnächst hier ein bißchen wat veröffentlichen. Zum Start sind heute die ersten dt. Charts der 80er Jahre dran.

    7.1.1980:

    1 Thom Pace Maybe
    2 Buggles Video Killed The Radio Star
    3 Abba Gimme, Gimme, Gimme (A Man After Midnight)
    4 Abba I Have A Dream
    5 Cliff Richard We Don't Talk Anymore
    6 Nick Straker Band A Walk In The Park
    7 Fleetwood Mac Tusk
    8 Howard Carpendale Nachts, wenn alles schläft
    9 Boney M. I'm Born Again
    10 Goombay Dance Band Sun Of Jamaica
    11 Manuel & Pony Das Lied von Manuel
    12 Alan Parsons Project Lucifer
    13 B. A. Robertson Bang Bang
    14 Electric Light Orchestra Confusion
    15 Smokie Babe It's Up To You
    16 Suzi Quatro She's In Love With You
    17 Orlando Riva Sound Indian Reservation
    18 Queen Crazy Little Thing Called Love
    19 Boney M. El Lute
    20 Frank Duval Todesengel
    21 Racey Such A Night
    22 Michael Jackson Don't Stop 'Til You Get Enough
    23 Al Hudson & The Partners You Can Do It
    24 Peter Alexander Schwarzes Gold
    25 Electric Light Orchestra Don't Bring Me Down
    26 Saragossa Band Zabadak
    27 Michael Holm El Lute
    28 Dr. Hook When You're In Love With A Beautiful Woman
    29 Peter Maffay Du hattest keine Tränen mehr
    30 Alan Sorrenti Tu sei l' unica donna per me
    31 Status Quo Whatever You Want
    32 Kiss I Was Made For Lovin' You
    33 Andrea Jürgens Eine Rose für dich
    34 Racey Boy Oh Boy
    35 Mary Roos Ich werde geh'n heute nacht
    36 Kiss Sure Know Something / Dirty Livin'
    37 Amii Stewart Jealousy
    38 Wolfgang Petry Wenn ich geh'
    39 Pink Floyd Another Brick In The Wall (Part II)
    40 Umberto Tozzi Gloria
    41 Boomtown Rats I Don't Like Mondays
    42 Cliff Richard Carrie
    43 Dr. Hook Better Love Next Time
    44 Peter Maffay So bist du
    45 Donna Summer & Barbra Streisand Enough Is Enough
    46 Lou & The Hollywood Bananas Kingston Kingston
    47 Bernhard Brink Ich wär' so gern wie du
    48 AC/DC Highway To Hell
    49 Abba Voulez-vous
    50 Clout Oowatanite
    51 Chilly Come To L.A.
    52 Dschinghis Khan Moskau
    53 Cheap Trick I Want You To Want Me
    54 Blondie Union City Blue
    55 Peter Kent It's A Real Good Feeling
    56 Clout Under Fire
    57 Luv' Ooh Yes, I Do
    58 Waterloo & Robinson Ich denk' noch oft an Marianne
    59 Exile The Part Of Me That Needs You Most
    60 Police Message In A Bottle
    61 Blondie Dreaming
    62 Peter Alexander Und manchmal weinst du sicher ein paar Tränen
    63 Bogart On Broadway
    64 Supertramp Breakfast In America
    65 2 plus 1 Easy Come, Easy Go
    66 Art Garfunkel Bright Eyes
    67 Showaddywaddy Remember Then
    68 Status Quo Living On An Island
    69 Jack Goldbird Can I Reach You
    70 Chic My Forbidden Lover
    71 À la Carte Doctor Doctor (Help Me Please)
    72 Peter Orloff Ich liebe dich
    73 Roland Kaiser Schach-Matt
    74 Donna Summer Dim All The Lights
    75 Eroc Wolkenreise

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Schön. Erinnert mich frappierend an die erste Startliste in unserem
    Chartspiel!

    Gruß

    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Und das Beste daran ist, daß jeder Titel nur einmal vorkommt

  5. #4
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Die ersten dt. Charts der 80er Jahre

    Hallo zusammen

    bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Thread, in dem ich hineinposten und der Forumswelt mitteilen kann , dass ich in den 80ern das Liede "You are in the army now" total gerne mochte. Ich wusste gar nicht von wem es war, aber google war so nett mir mitzuteilen, dass der Song von Status Quo ist. in the army now - status quo (live) - YouTube
    *mag* - Den Text habe ich damals nicht verstanden, und äh, ich achte auch heute nicht auf den Text, obwohl ich ihn heute verstehen würde.

    .. und wo ich schon mal hier bin: meine Highlights aus der o.g. Chartliste waren:

    Goombay Dance Band Sun Of Jamaica

    diesen Song habe ich geliebt! Und in der Schule habe ich den gesprochenen Teil bei einem Musical "gesung-gesprochen" War aber glaube ich in deutsch, weiß es aber nicht mehr richtig. Hatte so Lust darauf, auf der Bühne zu stehen ..

    El Lute auf deutsch mochte ich. Die Version von Boney M. kenne ich gar nicht. Von Boney M. liebe ich am meisten: "Brown girl in the rain...."

    Das Lied von Manuel lernte ich erst Ende der 80er / Anfang der 90er kennen, hätte aber nicht gedacht, dass das Lied sogar in den Charts war. Dachte, dass wäre so ein seltsamer 70er - song gewesen ^^

    In Peter Maffay habe ich mich erst in den 2010 ern verliebt - dafür dann aber richtig und ich liebe ALLE seine songs aus den 70 ern / 80ern *love*

    Wolfgang Petry lernte ich erst akustisch in den 90ern kennen und mögen.

    Umberto Tozzi Gloria : super!!!

    Dschingis Khan mochte ich auch.

    Ich hatte damals kein Chartgefühl, und plötzlich war das Lied "Rom" von Dshinghis Khan da und wurde von mir ständig abgespielt. Ich weiß erst seit kurzem, dass der Song D.K. ist.

    Roland Kaiser ist super! "Es kann der frommste nicht in Frieden leben" fand ich klasse von ihm.

    ABBA liebe ich, bewusst seit den 2000ern , davor gab es die Gruppe halt.

    Manche Titel kenne ich vielleicht auch nicht in der Auflistung vom Titel her - und würde den Song vom hören vielleicht erkennen.

    LG

  6. #5
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Die ersten dt. Charts der 80er Jahre

    @Cinderella:
    "You´re in the Army now" hat Status Quo gecovert-das Original müßte von den Gebrüdern Bolland stammen-ebenfalls 80ger Jahre.
    die Lieder von Status Quo höre ich auch gerne-ich bevorzuge "Down Down",wo die Jungs wesentlich mehr Gas geben.
    aber auch das in der Chartliste aufgeführte "Whatever you want" geht ganz gut ab.-damit wird den Schalke-Fans regelmäßig eingeheizt.
    hmm,das Lied von Boney M. müßte "Brown Girl in the Ring" heißen
    die Instrumental-Songs von Alan Parsons Project sind durchweg klasse,da kann man sich so richtig "wegbeamen"
    ich seh,daß die südafrikanische Bank Clout zweimal vertreten ist-Ende der 70ger bzw. Anfang der 80ger Jahre meine Lieblings-Band
    Roland Kaiser ? ach nee,nix für mich

  7. #6
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Die ersten dt. Charts der 80er Jahre

    Hallo KuddelDaddeldu,

    Danke für die Info. Habe mal geyoutubed, finde die Version von Status Quo viel besser ..

    Bei Boney M. müsste "Brown girl in the rain" - also im Regen heißen

    Roland Kaiser? Oh, man war der toll (ist toll...bevorzuge aber optisch die 80er .. och, mensch, niemand kann was für die Zeichen der Zeit )

    Finde / fand aber auch Christian Anders toll

    LG

  8. #7
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Die ersten dt. Charts der 80er Jahre

    Kuddel Daddeldu hat schon Recht, was den Song von Boney M. angeht :

    Boney M-Brown Girl in the Ring - YouTube


    Roland Kaiser fand ich mal in den 80ern gut, aber später dann nicht mehr so.

    ABBA ist zu Recht in der Liste find ich, "So bist du" von Peter Maffay mochte ich damals auch schon sehr, und das hat sich bis heute nicht geändert. Auch "Sonne in der Nacht" von ihm hab ich damals auch immer gerne gehört, und tu es immer noch.

    "Boy oh Boy" von Racey war bei mir damals auch ein Renner. Die Saragossa Band dagegen war für mich immer der blanke Horror.

    "Das Lied vom Manuel", war da nicht auch Anke Engelke mit dran beteiligt?

    "Highway to Hell" von AC/DC dreht mein Mann im Auto immer laut auf, vor allem, wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind...

  9. #8
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Die ersten dt. Charts der 80er Jahre

    "Das Lied von Manuel" wurde von Caterina Valente begleitet.
    war schon damals nicht meine Musikrichtung und wird sie auch Anno 2013 nicht werden

    @Cinderella:

    "es fährt ein Zug nach nirgendwo" wäre die klassische Hymne für Eisenbahner,das muß man de, Christian Anders lassen.
    aber der ist auf einem komischen Trip,dem weltlichen total entrückt,nee,der ist auch nicht mein Fall.

    dann doch schon eher Mary Roos-"Arizona Man" ist zwar aus den 70gern,aber das kann man sich anhören.

  10. #9
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Die ersten dt. Charts der 80er Jahre

    @ Conny: boah, stimmt wohl ".. in the ring" - hätte ich jetzt nicht gedacht. Tolles Video übrigens, DAS waren noch Zeiten!

    Mhmmmm - schnurr - Peter Maffay's "Sonne in der Nacht": mein absolutes Lieblingsvideo dazu finde ich gerade nicht in youtube, sehe auch, dass viele Videos aus Peters frühen Jahren durch die Gema raus sind, schade ... aber viele sind noch da, das hier z.B. Peter Maffay - Spuren einer Nacht - YouTube


    Mit "Highwahy to H." ist AC/DC glaube ich ein zeitloser Song gelungen, der richtig gut ist

    @KuddelDaddelDu: ich finde Christian Anders super meistens jedenfalls. Hier mein super-Lieblingssong, allerdings 2009 Christian Anders - Gespensterstadt 2009 - YouTube

    Christian Anders hat auch viele Vorträge im Netz, bspw. youtube.

    Statt Mary Roos finde ich andere sympathischer: Ebstein, Valente ...

    LG

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Die ersten dt. Charts der 80er Jahre

    Für Chartfetischisten gibt es bei www.musikmarkt.de eine ganz nette Sache zur Zeit
    Allerdings dürften die Nachdrucke von Anfang bis Ende sicherlich einen ordentlichen Preis haben

    Wen das Quergedruckte nicht stört dort mal schauen > Singlecharts / Chartsgalerie / Charts / Home - Musikmarkt Online: täglich das Aktuellste aus der Tonträger- und Live-Entertainmentbranche. | Musikmarkt
    Kann man ordentlich vergrössern
    Hoffe die Seite wird ausgebaut und verschwindet nicht so schnell

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 23:59
  3. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  4. Chartspiel - Änderung der Charts im Jahre 1989
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 22:27
  5. 80er Charts
    Von Natural im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 15:32