Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 125

Die kuriosesten Trash-Perlen der vergangenen Zeit

Erstellt von Veja, 10.02.2007, 11:04 Uhr · 124 Antworten · 31.962 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Gestern Nachmittag nach ÜBER 15 jähriger Suche (!!!) endlich gefunden.

    Paule Bollermann - "Ick bin uff Rente", Hansa 11/82

    Ich denke, dieses schönschaurige Chansönchen mit aufgesetztem Berliner Dialekt stellt einige der hier genannten Trash-Titel konsequent und anstandslos in den Schatten....

    Liebe Grüße aus HH

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Uiuiuim da waren ja noch einige Perlen bei, die ich noch nicht kannte.

    Hier hab ich auch noch ein paar schöne Sachen:

    Mike Krüger - Der Gnubbel (1981)
    Ich finde Mike Krügers humorvolle Lieder eigentlich fast durchweg gut - aber einen Ausfall hat er sich geleistet. "Der Gnubbel" ist von der Struktur her eine billige Kopie vom Nippel, dazu noch vollgestopft mit Zoten. Sowas wie eine "Auf Nummer sicher-Nachfolge-Single", die aber völlig daneben ist...

    Teletubbies - Dipsys abgefahrener Hut (1997)
    Meine Freundin hatte mal eine CD von den Teletubbies, darauf waren eigentlich alle Lieder völlig banane, aber dieses her stach aus dem ganzen Brei irgendwie besonders hervor. Richtig schön doof eben.

    Cordalis - Weisser Anzug (2006)
    Und hier noch ein aktuelles Beispiel. Vater und Sohn Cordalis haben einen weissen Anzug und sind so stolz darauf, daß sie ein Lied darüber singen... und das ganze dann zu der Melodie von "La camisa negra" von Juanes. Der Text ist echt völlig beknackt, aber irgendwie isses doch ein Ohrwurm. Wobei mich mich schon manchmal frage, ob sie mit dem weissen Anzug vielleicht eine Zwangsjacke meinen...

  4. #33
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Timmy - der Hamster (1978)! Bigamie, Bigamo, bigamigamigamoooo... oder so ähnlich.
    Wer steckte eigentlich hinter diesem Song?

  5. #34
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Im Netz habe ich etwas von Frank Zander gelesen. Kann das jemand bestätigen?

  6. #35
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    das ist richtig

  7. #36
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Bis jetzt war ich auch der Meinung das dass Lied von Frank Zander ist.Zander hatte ja mehrere Platten mit diesen Tierchen (Hamsterserenade) als Fred Sonnenschein war er ja auch mit Hamster unterwegs.Auf seiner Homepage ist die Single: Timmy, der Hamster nicht aufgeführt.


    Im Netz habe ich dieses gefunden:


    Timmy - Der Hamster
    (Klaus Kohnert/Rick Scaan, Arr. Ericht Becht)Odeon 1 C006-45 207 von 1978 3'07

    B-Seite:
    Pumpernickels Häns'chen
    (Klaus Kohnert/Rick Skaan, Arr. Erich Becht) von 1978 2'33

  8. #37
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von ihkawimsns Beitrag anzeigen
    Im Netz habe ich etwas von Frank Zander gelesen. Kann das jemand bestätigen?
    Ich kann bestätigen, dass man das im Netz lesen kann. Allerdings stimmt der Fakt als solches nicht. Timmy der Hamster war nicht Frank Zander, sondern Klaus Kohnert und Rick Skaan. Auch, wenn ganz viele Leute gaaaaanz dolle glauben, dass es der Frank war, weil es doch ganz genau klingt wie die Sonnenschein-Hamster. Äh äh, tut's nicht. Is nur so ähnlich.

    Ach ja: König Klaus mit einem kleinen Beispiel, ein 'paar' Jahre später: http://www.kolonne-live.de/index.php...=1&key=0&hit=1

  9. #38
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    ...hier noch ein paar Nettigkeiten zum Nachbarn quälen:

    BERRY SARLUIS - Ich geh' nur in Jeans los
    Deutsche Version von David Dundas' "Jeans On" - ziemlich hoher Schämfaktor.

    CHRISTOFFER - Music Star
    Deutsche Version von "Moviestar". Hochanspruchsvoller Text:...doch glaub mir, dass eine heisere Stimme aus dir noch längst keinen Rod Stewart macht..

    DOLLY BUSTER - Make Love, Make No War
    Boom boom boom is the sound of a gun - boom boom boom, but where is my fun?!...mars is a loser and venus is a winner, believe it or not, but adam is no sinner....
    Muss ich das noch kommentieren?

  10. #39
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338
    Wenn es um Trash geht, ist ja wohl eine unerreicht:

    Gerty Molzen - Walk on the wild side und Do you really want to hurt me

    Eine 80jährige (oder so), die Hee beehb, tehk a wok on se waild sait und do scho relli want tu hört mie von sich gibt, finde ich richtig cränk.

  11. #40
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Stimmt, die Gerty habe ich ja ganz vergessen aufzuzählen. In den Genuss von ihrem "Walk on the wild side" bin ich vor etwa 2 Monaten dank Holger gekommen, echt herrlicher Trash.

    Sehr trashverdächtig ist aber auch das hier:

    Die 3 ??? - Fragen Fragen (1983)
    Erschienen auf der Kassette "Die Originalmusik". Neben vielem Gedudel aus den Folgen ist hier auch ein Lied zu hören, in dem Oliver, Jens und Andreas singen. Sie versäbeln allerdings fast schon absichtlich jeden Ton, was bei dem völlig beknacktem Text aber auch kein Wunder ist. "Fragen Fragen nichts als Fragen liegen oft schwer im Magen". Immer wieder schön anzuhören.

    Ansonsten:
    Olaf Henning - Bin ich vielleicht der Weihnachtsmann (2000)
    Seine Lieder kann man ja sowieso kaum ernst nehmen, aber dieses hier (war mal bei Viva Trash Top 100 zu sehen) setzt dem ganzen die Krone auf. Völlig stupider Text und ein Video, in dem Olaf die ganze Zeit über auf einem Rummelplatzkarussellpferd sitzt. Ganz ganz peinlich.

    Benny - Bin wieder frei (1978)
    Benny hat ja diverse Hits seiner zeit auf deutsch eingesungen. Das Lied mit dem absolut peinlichsten Text ist aber dieses hier (Original: Ca plane pour moi). Hier eine Kostprobe:
    Ich mach' mir erst mal 'nen Superdrink aus Cognac und Kakao
    und tanz' Ballett auf dem Bett
    Menuett im Jackett
    und flipp' aus, dreh' die Boxen auf.
    Mein Nachbar regt sich auf...

    Ich bin wieder völlig zahm,
    bin doch ihr King auf dem Diwan,
    und trike nur noch Lebertran.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Untergegangene POP Perlen
    Von KaMZ im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:29
  2. Best Of 80's Trash
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:40
  3. she i - crazy (viva trash top 100)
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 03:32
  4. Trash Groove Girls
    Von Mike1334 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 00:34
  5. Trash Groove Girls
    Von Loriman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 19:51