Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Die Mischung macht´s...

Erstellt von bamalama, 26.12.2004, 20:18 Uhr · 33 Antworten · 3.884 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich freue mich immer, wenn ich höre, dass mein album-favorit als SINGLE erscheinen wird. gerade wenn es sich um die 3. (oder spätere) auskopplung handelt, wird der song gerne neu abgemischt, damit auch die besitzer des albums noch einmal zugreifen. häufig bin ich mit dem ergebnis zufrieden, aber es gibt auch viele gute songs, die für ihren SINGLE-RELEASE dermassen bearbeitet wurden, dass sie mir plötzlich überhaupt nicht mehr gefallen haben.
    als beispiel nenne ich mal die 4. auskopplung aus KYLIE MINOGUEs 3. album rhythm of love (1990): die album-version von shocked gehört für mich zum besten, was ich je von KYLIE gehört habe - die SINGLE-VERSION drücke ich beim "BEST OF"-album immer weg.

    das desaster mit der neuen MAXI-CD von KYLIE MINOGUE (i believe in you) habe ich ja bereits an anderer stelle erwähnt...

    grosse enttäuschung habe ich auch schon häufig bei MAXI-SINGLES erlebt. heutzutage gibt´s ja meist mehrere MAXI-VERSIONEN, und in der regel findet sich immer zumindest eine version, mit der man sich anfreunden kann. wenn allerdings die einzig erhältliche MAXI-VERSION dermassen zu tode gemixt wurde, sieht es allerdings schlecht aus:

    A-HA - touchy
    oder
    FLEETWOOD MAC - everywhere fallen mir spontan ein. hier hätte ich mir eine einfache EXTENDED VERSION gewünscht.

    welche mixe haben euch im original wesentlich besser gefallen als in ihrer neu abgemischten form?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    so ein zufall: höre gerade einen brandneuen REMIX von FLEETWOOD MACs everywhere. vor ein paar tagen habe ich (über EBAY) jemanden kennengelernt, den ich am montag zum 2. mal besucht habe. an diesem abend hat er mir eine CD gebrannt, teilweise mit meinen wünschen, teilweise mit seinen tipps. u.a. befindet sich ausser everywhere auch noch eine neue version des FLEETWOOD MAC-songs family man auf der CD. er hat die MAXI-SINGLE, die beide titel enthält, in AUSTRALIEN gekauft. die sehr tanzbaren neuen versionen wurden (soweit ich mich erinnern kann) nur an DJs verschickt.

    die REMIXE sind genial, und lassen meine enttäuschung von damals (s.o.) vergessen

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    *hochschieb*

    Ich habe auch ein paar ganz gemeine (Re)mixe, von echt geilen Originalen:

    Men Without Hats - The Safty Dance (original aussi version)
    Baltimora - Key Key Karimba (children version)
    Baltimora - Tarzan Boy (dub version)
    New Order - True Faith (pet shop boys remix, morning sun mix)
    Depeche Mode - Just Can't get Enough (disconet rmx)
    Miko Mission - Two For Love (swedish rmx)

    So, nu weiß ich aber nich 100%ig, ob das auch alles offizielle (re)mixe sind...

    Gruß
    McFly

  5. #4
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    baltimora,new order u.miko mission sind offizielle remixe.disconet ist ein privater remixsevice,welcher wie hot tracks usw.dj-promos produziert hat.swedish remix e wurden von beat box sweden hergestellt,einem offitiellen label.bei men without hats muss ich passen...

  6. #5
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    genauso vermixt wurden
    David Bowie - Day-In-Day-Out (Extended Dance Mix)
    David Bowie - Never Let Me Down (Extended Dance Mix)
    The Cure - Just Like Heaven (Dizzy Mix)
    Phil Collins - Hang In long Enough (Pettibone 12"Mix)
    Eurythmics - Thorn In My Side (Remix)?
    Cock Robin - El Norte (Reinforced Dance Mix)
    Swing Out Sister - Am I The Same Girl (Remix)
    Savon hätte man garantiert auch besser klingende Mixe machen können, ich hwürde es mir wünschen

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    McFly postete
    *hochschieb*

    Ich habe auch ein paar ganz gemeine (Re)mixe, von echt geilen Originalen:

    Men Without Hats - The Safty Dance (original aussi version)
    Baltimora - Key Key Karimba (children version)
    Baltimora - Tarzan Boy (dub version)
    New Order - True Faith (pet shop boys remix, morning sun mix)
    Depeche Mode - Just Can't get Enough (disconet rmx)
    Miko Mission - Two For Love (swedish rmx)

    So, nu weiß ich aber nich 100%ig, ob das auch alles offizielle (re)mixe sind...

    Gruß
    McFly
    Sind das jetzt Mixe die Dir nicht gefallen?

    Es gibt keinen Pet Shop Boys Remix von "New Order - True faith". Komisch, daß diese Version immer so im Internet rumschwirrt. Es gibt nur einen Shep Pettibone Remix, der ja in der gleichen Zeit auch für die Pet Shop Boys geremixt hat.

    Ein für mich überaus schlechter Mix ist

    YES - OWNER OF A LONELY HEART

    Ich weiß bis heute nicht, was diese Maxi soll.

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Scheul postete
    Ein für mich überaus schlechter Mix ist

    YES - OWNER OF A LONELY HEART

    Ich weiß bis heute nicht, was diese Maxi soll.
    *zustimm*

    So mit die schlechteste und überflüssigste Maxi, die ich bisher gehört habe...

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Scheul

    Richtig, das sind die Versionen, die mir nicht gefallen. Darum geht es ja hier

    Hmmm, das mit dem Pet Shop Boys Mix kann schon sein. Ich habe diesem Mix, den ich meine auch nicht auf einer Original-CD. Auf dem selbstgedruckten Cover steht halt Pet Shop Boys Remix, aber ich ahbe das Cover auch nicht erstellt. Aber danke für die korrektur, ich werd das dann mal ändern.

    Eine furchtbar nervige Maxi ist auch die von Thompson Twins - "Hold Me Know".

    Grüße
    McFly

  10. #9
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    McFly postete

    Eine furchtbar nervige Maxi ist auch die von Thompson Twins - "Hold Me Know".
    Darf ich fragen, was Du an der Maxi nervig findest ? An sich enstspricht sie musikalisch doch der Single-Version. Dass man das auf fast 10 min aufblasen muss, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich finde sie nicht besonders spannend aber jedenfalls sehr "gediegen".

    Scheul bemerkte vollkommen richtig

    Ein für mich überaus schlechter Mix ist

    YES - OWNER OF A LONELY HEART

    Ich weiß bis heute nicht, was diese Maxi soll.
    Na dann solltest Du Dir mal die Maxi von LEAVE IT von der gleichen Truppe anhören. Die kann das noch toppen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist da der Name gleich Programm. Also lass es lieber sein ...

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    TalkTalk postete
    genauso vermixt wurden...
    Cock Robin - El Norte (Reinforced Dance Mix)
    so verschieden sind die geschmäcker: ich finde den mix sehr gelungen

    McFly postete
    Eine furchtbar nervige Maxi ist auch die von Thompson Twins - "Hold Me Know".
    wie SYNTH66 bereits sagte: die MAXI-VERSION von hold me now mag zwar für manchen zu lang (-weilig) sein, weil sie einfach nur ewig in die länge gezogen wird. von der instrumentierung her (und darum geht es mir in diesem thread) ist sie völlig identisch mit der SINGLE-VERSION.

    @ alle ORIGINAL-owner of a lonely heart-MAXI-hasser:

    nächsten montag erscheint ein remix (siehe hier ) - vielleicht ist das eine alternative.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. just for fun... (das macht Laune)
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:07
  2. Was macht eigentlich ...
    Von Cryotank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 22:04
  3. Was macht eigentlich......
    Von Folkfriend im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 12:08
  4. Eine fürchterliche Mischung
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 07:36
  5. Suche neueres Lied Mischung Rock/Metal/Rap
    Von Hummel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 00:32