Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Die Mischung macht´s...

Erstellt von bamalama, 26.12.2004, 20:18 Uhr · 33 Antworten · 3.884 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    höre gerade die CD battle hymns for children singing von HAYSI FANTAYZEE, auf der sich auch zahlreiche BONUS-TRACKS befinden, u.a. 3 versionen von shiny shiny. die bekannte SINGLE-VERSION mag ich sehr, die beiden anderen shiny shiny (Dance) und shiny shiny (Bon Temps) sind schlichtweg eine frechheit!

    sind das etwa die offiziellen MAXI-VERSIONEN? wer kann mich aufklären?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Laut Discogs sind diese beiden Versionen auf der damaligen Maxi-Single enthalten:

    Tracklisting:
    A Shiny Shiny (Dance) (4:25)
    Producer - Clive Langer & Alan Winstanley
    B1 Shiny Shiny (3:42)
    Producer - Clive Langer & Alan Winstanley
    B2 Shiny Shiny (Bon Temps) (3:22)
    Producer - Paul Caplin

  4. #23
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    bamalama postete
    höre gerade die CD battle hymns for children singing von HAYSI FANTAYZEE, auf der sich auch zahlreiche BONUS-TRACKS befinden, u.a. 3 versionen von shiny shiny. die bekannte SINGLE-VERSION mag ich sehr, die beiden anderen shiny shiny (Dance) und shiny shiny (Bon Temps) sind schlichtweg eine frechheit!

    sind das etwa die offiziellen MAXI-VERSIONEN? wer kann mich aufklären?
    Scroll mal fast bis zum Seitenende:
    http://idiot-dog.com/music/haysi.fantayzee/indexh.html

    Das war offensichtlich eine 12"-Single von 1982 mit allen drei Versionen.

  5. #24
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Scheul postete
    Ein für mich überaus schlechter Mix ist

    YES - OWNER OF A LONELY HEART

    Ich weiß bis heute nicht, was diese Maxi soll.
    Gleiches gilt auch für den "Hello, Goodbye-Mix" von "Leave It". Über 9 Minuten technische Spielereien, die mit dem eigentlich genialen Stück so gut wie nichts zu tun haben. Glücklicherweise hatte man vor einiger Zeit nicht diese musikalische Vergewaltigung auf die Expanded-Edition des Albums "90125" gepackt, sondern die wunderbare Acappella-Version, die seit damals zu meinen Lieblingstiteln zählt.

  6. #25
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ BRANDBRIEF & AMAROK90

    ich danke euch sehr für die aufklärung!

  7. #26
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    heute habe ich erstmals in meinem leben den 12" MIX der WENDY & LISA-single honeymoon express gehört. der opener des debut-albums (die SINGLE-VERSION) gefällt mir seit 20 jahren wirklich extrem gut. die um 70 sekunden verlängerte MAXI-VERSION startet vielversprechend, fällt aber deutlich ab, sobald die vocals einsetzten. ich bin sehr enttäuscht!

  8. #27
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich muss meine meinung revidieren: inzwischen gefällt mir die instrumentierung der MAXI (und die des SINGLE REMIXES) wesentlich besser als die mir seit jahren bekannte ALBUM-version!

  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    1992 erschien say it, die 2. Auskopplung aus ABCs 6. Album abracadabra.

    Der Titel wurde für den Single-Release von dem damals sehr erfolgreichen Projekt BLACKBOX (---> ride on time) neu abgemischt. Dieser Mix lief damals im Radio und in den Discotheken rauf und runter. Sehr schade, denn die Album-Version hat viel mehr Power!

  10. #29
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Die Mischung macht´s...

    Fiction Factory's "Feels like heaven" ist auch so ein Fall: als Single sehr schön. Als Maxi zum Davonlaufen.

  11. #30
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Nachdem ich heute das 12"-Album the sugarmix album von AZUCAR MORENO gehört habe:

    bandido (1990), ein spanischer Eurovisions-Klassiker, verliert in der Maxi-Version um Längen!



    25.07.2009 PLAYLIST:
    pt.I:pt.II:

    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. just for fun... (das macht Laune)
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:07
  2. Was macht eigentlich ...
    Von Cryotank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 22:04
  3. Was macht eigentlich......
    Von Folkfriend im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 12:08
  4. Eine fürchterliche Mischung
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 07:36
  5. Suche neueres Lied Mischung Rock/Metal/Rap
    Von Hummel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 00:32