Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Die Rolling Stones kriegen den Hals nicht voll

Erstellt von Die Luftgitarre, 11.05.2005, 17:05 Uhr · 28 Antworten · 2.325 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Sie haben tatsächlich wieder ´ne neue Tournee angekündigt! Und irgend´ne neue CD gibt´s auch noch.

    Die wievielte "Abschiedstournee" ist das jetzt eigentlich? *g* Ich weiß noch, wie ich ´94 oder ´95, bei der "Voodoo-Lounge"-Tour, den damals schon unverschämten Eintrittspreis akzeptiert hab, weil es ja "die letzte Chance war, die Stones noch mal selber auf der Bühne zu sehen". (Und zugegeben: Es war eine Super-Show!) Aber irgendwie ist da jetzt ´ne Masche draus geworden. Bin mal gespannt wieviele €s sie den Leuten diesmal damit aus der Tasche ziehen ... *g*

    Ich finde, man muss wissen, wann es an der Zeit ist, aufzuhören, um nicht die eigene Legende zu demontieren: Die Stones haben musikalisch nichts mehr mitzuteilen (die letzten CDs gab es doch nur noch, weil "man zur einer neuen Tour halt auch eine neue CD braucht"!), in der Rolle der Rock-Rebellen sind die schwerreichen Herren um die 60 reichlich unglaubwürdig und auch der dramaturgische Effekt der Großen Allerletzten Abschiedstournee hat sich inflationär abgenutzt.

    Die sind ja schlimmer als ehemalige Staatsmänner! Kann man denen nicht endlich einfach irgendwo in der Musikindustrie ein paar Aufsichtsratsmandate und vielleicht noch ein paar Posten als Kulturbotschafter geben, damit sie beschäftigt sind?!? *g*

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Ich habe aber heute irgendwo einen Ausschnitt einer PK gesehen, bei der Mick selber gesagt hat, daß dies KEINE Abschiedstournee ist bzw.daß diese Ankündigungen nie von ihnen selber kommen sondern von den Promotern, die dadurch die Ticketverkäufe ankurbeln wollen. Inwieweit das stimmt, darf sich jeder selbst zurechtlegen

    Ich fand die letzten Alben übrigens garnicht so schlecht - da haben sie Mitte der 80er bis in die späten 90er größeren Krampf produziert.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Wie ich schon mehrfach erwähnte, sind die Stones in dieser Hinsicht das Parade-Beispiel peinlicher Künstler/Promis, die nicht kapieren, wann es Zeit ist, abzutreten.

    Daran ändern auch jeglichen Mumpitz absegnende Fans nix, die den Rock-Opas die Stadien füllen.

    Wenn ich allein schon diese verbrauchte und drogenzerfurchte Visage von Keith Richards sehe...


  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Die Luftgitarre postete
    Die wievielte "Abschiedtournee" ist das jetzt eigentlich? (...)
    Bin mal gespannt wieviele €s sie den Leuten diesmal damit aus der Tasche ziehen ...
    Vielleicht ist es eher als Reunion-Tour angelegt?
    Zu den Preisen:
    Ich finde es unfair, wenn man sagt, die Preise seien unverschämt hoch! Bedenkt doch bitte, dass es ziemlich kostspielig ist, die Opas mit Drogen und Medikamenten vollzustopfen, damit man sie auf die Bühne schieben kann!

  6. #5
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Torsten postete




    Der sieht ja zum fürchten aus!!! Bist Du sicher, daß da nicht karikaturistisch nachgeholfen wurde?

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Die Luftgitarre postete
    Der sieht ja zum fürchten aus!!! Bist Du sicher, daß da nicht karikaturistisch nachgeholfen wurde?
    Doch, da wurde mit Sicherheit irgendwie "nachgeholfen". Dummerweise deckt sich das aber ziemlich genau mit dem, wie ich den Kerl von Auftritten aus der letzten Zeit in Erinnerung habe...

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Da wurde sogar noch entschärft!
    Normalerweise sind die "Kippen" von Keith Richards vorne ca. 1 cm dicker!

  9. #8
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Ha, lustig - mich hat die Meldung auch so aufgeregt, dass ich schon einen Thread starten wollte.

    Tja, was soll ich dazu noch sagen: Selbstdemontage eines Mythos. Peinlicher geht's nicht mehr.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe schon die "Babylon-Tour" gesehen und fand sie bei weitem nicht so umwerfend, als dass sich der hohen Eintrittspreis gelohnt hätte.

    Und dann werde ich mir auch diese Tour nicht antun.

  11. #10
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Och, einmal möchte ich sie schon mal live gesehen haben...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hals über Kopf, Uhlenbusch
    Von hogie im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 19:34
  2. 1.Stones Lp
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 21:35
  3. Für Stones Fans!
    Von mario31 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:57
  4. 1. Rolling Stones Lp
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 19:53
  5. rolling stones song???
    Von Superzwoelfi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:10