Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Die Rolling Stones kriegen den Hals nicht voll

Erstellt von Die Luftgitarre, 11.05.2005, 17:05 Uhr · 28 Antworten · 2.329 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Ich hab damals Ende der 80er die Rolling Stones in Frankfurt im Zuge der "Steel-Wheels/Urban-Jungle"-Tour gesehen. Schon seinerzeit hieß es: letzte Tour, letzte Chance, schnell noch hin, usw. Alles nur PR. Und schon damals dachte ich: die gehören jetzt aber echt mal in Rente. So kann man sich irren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Da sie's bis jetzt noch nicht aufgegeben haben, sollten sie über eine "letzte" oder Abschieds-Tournee gar nicht mehr nachdenken - sondern einfach so lange weitermachen, bis sie tot von der Bühne fallen...

  4. #13
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Torsten postete
    Da sie's bis jetzt noch nicht aufgegeben haben, sollten sie über eine "letzte" oder Abschieds-Tournee gar nicht mehr nachdenken - sondern einfach so lange weitermachen, bis sie tot von der Bühne fallen...
    genauso sehe ich das auch, was will man als Musiker mehr!
    Irgendwann gibt es hier mal einen Thread "Welche Musiker sind auf der Bühne tot umgefallen?
    Übrigens beim Eulenspiegelverlag gibt es ein tolles Poster zu den Stones , gezeichnet von Arno Funke:
    https://ssl.kundenserver.de/s9864920...dex.shopscript
    Leider finde ich momentan kein größeres Bild

  5. #14
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmmm,
    ich bin ja kein Stones-Fan, aber seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass die einfach Spaß daran haben? Und sie haben soviel Geld, dass es ihnen egal ist, ob man sie zu alt, zu hässlich oder einfach unmodern findet.

    btw.: Ich habe mir gerade Karten für das Dave Brubeck Konzert im Dezember in Düsseldorf bestellt. Und Dave Brubeck ist Jahrgang 1920 !!!

    DeeTee

  6. #15
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... wie sagte Jagger ... "... die Stones verläßt man nur im Sarg..." ... und vorher hören die auch nicht auf!

  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    DeeTee postete
    Hmmm,
    ich bin ja kein Stones-Fan, aber seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass die einfach Spaß daran haben? Und sie haben soviel Geld, dass es ihnen egal ist, ob man sie zu alt, zu hässlich oder einfach unmodern findet.
    Ich halte es da so, wie es Götz Alsmann kürzlich sinngemäß in einem Interview formulierte: "In einem angemessenen und würdevollen Rahmen finde ich es gut, auch in hohem Alter noch auf der Bühne zu stehen. Aber auf Rock-Opas, die mit aufgesetzter Jugendlichkeit daherkommen und so tun, als wären sie noch die Rebellen von damals, kann ich wirklich verzichten."

    Von mir aus können die Jungs so viel Spaß und Kohle haben, wie sie wollen - auf unsere Ansichten sind sie eh nicht angewiesen. Peinlich finde ich's trotzdem.

  8. #17
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Torsten postete
    wie es Götz Alsmann kürzlich sinngemäß in einem Interview formulierte: "In einem angemessenen und würdevollen Rahmen finde ich es gut, auch in hohem Alter noch auf der Bühne zu stehen. Aber auf Rock-Opas, die mit aufgesetzter Jugendlichkeit daherkommen und so tun, als wären sie noch die Rebellen von damals, kann ich wirklich verzichten."
    Ich liebe es, wenn solche Halb-Prominenten über Stars lästern, um auch endlich mal wieder in die Presse zu kommen. Umgekehrt - also ein Urteil des Herrn Jagger oder Richards über den Götz (Who the f**k...?!) - ist das wohl nicht vorstellbar.

    Mir sind die Opas jedenfalls entschieden lieber als diese ganzen Plastik-Acts der Vergangenheit, die hier sonst so durchgenommen werden.

  9. #18
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Engel_07

    Wie sind sie denn drauf, wenn sie nicht unter Drogen und Medikamenten stehen?

  10. #19
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Peinlich ist es für mich erst, wenn diverse Acts (am besten nur noch in rudimentärer Originalbesezung) 20 Jahre nach ihrem einzigen Hit bei obskuren "Oldie-Festivals" auftreten, das gilt inzwischen auch für Bands/Interpreten der 80er. Von daher sind mir die Stones, die eben immer wieder neues Material einspielen, tausendmal lieber.

  11. #20
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Das sehe ich ganz genauso.
    Meine Güte: wenn ich daran denke, wie z.B.Desireless oder Righeira aussehen - dagegen ist Keith ja das blühende Leben. Und mit zwanzig Jahre alten Playbackkonserven weil die eigene dünne Stimme jetzt ganz über den Jordan gegangen ist, müssen die RS auch nicht durch die Weltgeschichte kugeln.

    Ne, mir sind die ollen Stones lieber als der gecastete Schrott, der ansonsten heute massenhaft unterwegs ist.

    Und Götz Alsmann als Person finde ich ja noch ganz witzig (den habe ich vor zwanzig Jahren mal kurz persönlich kennengelernt) und er hat mit Sicherheit auch ein großes Musikwissen - aber seinen merkwürdigen Musikgeschmack kann ich leider nicht so ganz teilen... Von daher interessieren mich seine Urteile und Einschätzungen auch nur marginal.

    BTW ich bin trotzdem immer mehr Beatles Fan gewesen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hals über Kopf, Uhlenbusch
    Von hogie im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 19:34
  2. 1.Stones Lp
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 21:35
  3. Für Stones Fans!
    Von mario31 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:57
  4. 1. Rolling Stones Lp
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 19:53
  5. rolling stones song???
    Von Superzwoelfi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:10