Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Die Rückkehr des Eurodance

Erstellt von Heinzi, 24.06.2003, 11:04 Uhr · 2 Antworten · 880 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    SNAP und CULTURE BEAT landen Hits mit Remakes ihrer grössten Erfolge ("Rhythm is a dancer", "The Power of Bhanghra", "Mr. Vain Recall").
    C & C MUSIC FACTORY liefern für 'ne McDonalds-Reklame eine neue Version ihres frühen Hits "Things that make You go hmmmm" als Vorlage.
    INTERMISSION haben "Piece of my heart" neu aufgenommen.
    Und mit CAPTAIN HOLLYWOOD hat zumindest eine Eurodance-Ikone dem gelungenen Cover "Axel F 2003" seine Raps geliehen.

    Habe den leisen Verdacht, als würde die Coverflut nun auch die Eurodance-Welle der frühen und mittleren 90er erfassen.
    Allerdings ist den angeführten Beispielen meines Erachtens gemeinsam, dass sie in "erträglichem Masse" gecovert wurden. Dies kann daran liegen, dass die Vorlagen, anders als viele 80er-Songs, musikalisch bereits dem heutigen Standard ähnlich waren, daher, abgesehen von dem unvermeidlichen schnelleren Beat, nicht sehr verpfuscht werden mussten. Aber auch der Umstand, dass hier in der Regel die Original-Acts ihre eigenen musikalischen Ergüsse überarbeiten, insofern vielleicht mit etwas mehr "Respekt" zur Sache gehen, könnte eine Rolle spielen.

    Schön jedenfalls wäre, wenn eine neue Welle in einem dem Eurodance der 90er ähnlichen Stil die kommerzielle Musik erfassen würde (auch mit Neuproduktionen natürlich) und die aktuellen Trance-Cover ablöste.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Rückkehr des Eurodance

    Fetenhits - eurodance von ... bis ....

    Hab mir heute mal die Trackliste reingezogen. Unsinniger Sampler, davon habe
    ich ALLE Maxi-Cd´s

  4. #3
    Benutzerbild von vinylsafer

    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    58
    ja ich finde es auch nicht so prickelnd wenn hier alles wieder aufgerollt wird 80er ist und bleibt das beste Jahrzehnt der Musik

Ähnliche Themen

  1. Die Rückkehr von Prahlhans!
    Von Kinderfresser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 18:26
  2. Orange Sector und Tyske Ludder - Rückkehr der alten Meister
    Von falkenberg im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 22:43
  3. ITALO-AND-EURODANCE-4-U
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 17:56
  4. Eurodance gesucht
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 22:25
  5. Rückkehr Der Phantastischen 5!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 23:13