Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Die Rückkehr von Prahlhans!

Erstellt von Kinderfresser, 25.07.2006, 18:33 Uhr · 96 Antworten · 4.638 Aufrufe

  1. #1
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    Die Rückkehr von Prahlhans!

    Die Rätselliga ist vorbei und schon haben sich Lion und Musicola überlegt ein Prahlhans-Rätsel nachzuschieben. Hier nochmal die Regeln:

    BITTE POSTET HIER KEINE LÖSUNGEN!

    Das ist extrem wichtig, um den anderen nicht den Spielspaß zu verderben.

    Statt dessen spielen wir wieder nach dem "Prahlhans-Prinzip". Und das geht so:

    An euch liegt es, 40 Musikschnipsel zu erkennen.
    Gefragt ist natürlich jeweils Titel UND Interpret, wobei ich bei der Rechtschreibung kulant bin.

    Ab sofort könnt Ihr hier posten, wieviele Lieder ihr komplett erkannt habt.

    Bitte bietet eine Mindest-Anzahl richtiger Lösungen. (Nur die Anzahl nennen, NICHT die Lösungen verraten.)

    Der erste fängt bitte bei "3" an. (Bitte nicht mehr, um die Spannung zu erhalten), Der nächste macht mit "4" weiter. Der nächste mit "5" und so weiter.

    Bitte steigt nicht direkt mit "40" ein, auch wenn ihr 40 Lieder definitiv erkannt habt. Das wäre langweilig und außerdem frustrierend für die Leute, die nicht solche Cracks sind. Fangt mit "3" an. Ihr könnt ja dann später nochmal eine höhere Zahl nennen, so oft ihr wollt. Aber nur, wenn jemand zwischendrin euch überboten hat.

    Das Bieten ist zu Ende, wenn jemand die Maximalzahl "40" geboten hat, spätestens aber am übernächsten Sonntag (06.08.2006) um 20 Uhr.

    Und jetzt kommts: Derjenige, der die höchste Zahl geboten hat, darf "prahlen". Nämlich seine komplette Lösung hier posten. Ich antworte dann nur mit "richtig" oder "falsch".

    Sollte er aber falsch liegen, sei es auch mit nur einem Titel oder Interpret, hat er verloren. Dann darf derjenige seine Lösungen verraten, der am zweitmeisten geboten hat. (Dabei profitiert er unter Umständen von den Lösungen des ersten.)
    So weit zu den Regeln. Die Schnipsel gibt's hier:

    http://www.aktion-mensch.de/

    Die Datei ist ca. 4 MB groß. Da es 40 Schnibbel sind, mußte die Qualität etwas leiden. Sind diesmal nur 64 kbps.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ist das so gewollt, dass alle Schnipsel im .wav-Format sind?

    Gruß

    musicola

  4. #3
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von musicola
    Ist das so gewollt, dass alle Schnipsel im .wav-Format sind?
    Eigentlich nicht. Kann's jetzt aber auch irgendwie nicht ändern. Fremder PC halt. Und rein von der Logik müßten es sowieso MP3-Dateien sein, da zuletzt mit CDex von wav nach mp3 konvertiert. Außerdem ist eine wav-Datei in der Quali und Länge viel viel größer. Also frag mich nicht woran das liegt......

  5. #4
    Benutzerbild von Mursbacher

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    289
    Okay, dann mach ich mal den Anfang und biete sentsationelle 3 erkannte Lieder. Und zwar die ersten drei, die ich gehört habe, die hab ich nämlich auf Anhieb erkannt, danach ging es berab.

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von Mursbacher
    Okay, dann mach ich mal den Anfang und biete sentsationelle 3 erkannte Lieder. Und zwar die ersten drei, die ich gehört habe, die hab ich nämlich auf Anhieb erkannt, danach ging es berab.
    Waren die Songs bei Dir im .mp3-Format?

    Falls ja, schick mir mal das Bündel per mail

    ch.becker[at]t-online.de

    Danke
    musicola

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hm ... für mich sind die 15 und die 35 identisch. Absicht ? Fehler ? Oder Versionsfrage ?

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ SonnyB.

    keine Ahnung. Habe von Lion noch keine Lösungsliste bekommen und die .wav-Files kann ich nicht abspielen...

    Welch ein Chaos...

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Musi

    PM

  10. #9
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von SonnyB.
    Hm ... für mich sind die 15 und die 35 identisch. Absicht ? Fehler ? Oder Versionsfrage ?
    Hehe, das kommt davon, wenn 2 Leute schnibbeln

    Wie war das noch am Sonntag im Chat? Es gibt so viele Songs, da wird bestimmt keiner doppelt drin sein....

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die Songs sind im mp3-Format. Das darf übrigens auch die Endung wav tragen, ist nur nicht üblich.
    Wen es interessiert, sie sind in MPEG1-Layer3 mono 64kbps.
    15 und 35 sind nicht identisch, bei 15 beginnt es eine halbe Sekunde früher, aber es klingt schon sehr ähnlich....

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues Prahlhans-Rätsel
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 17:32
  2. Orange Sector und Tyske Ludder - Rückkehr der alten Meister
    Von falkenberg im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 22:43
  3. Rückkehr Der Phantastischen 5!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 23:13
  4. Die Rückkehr des Eurodance
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 22:03