Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die Schmetterlinge

Erstellt von RIKER, 26.08.2004, 12:20 Uhr · 8 Antworten · 704 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RIKER

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    10
    Hallo,

    hat evtl. jemand etwas von "Die Schmetterlinge" ?? Oder gar den Soundtrack zu dem Film "Die Abfahrer" aus dem Jahre 1978 ???

    Bin schon ewig auf der Suche.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Das einzige, was ich über die "Schmetterlinge" weiß, ist dass sie 1977 Österreich beim Eurovisions Song Contest vertreten haben. Ihr Titel "Boom Boom Boomerang" wurde Vorletzter. Gewonnen hat damals der französische Beitrag L´oiseau et l´enfant von Marie Myriam.

  4. #3
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Das wäre auch meine einzige Info gewesen.

    Hierzulande gab es wohl wenig Nachfrage, aber in Österreich war das wohl eine ganz gefragte Band damals.

    "Boom Boom Boomerang" fand ich damals übrigens auch ganz toll! Gefällt mir heute noch, das Stück.

  5. #4
    Benutzerbild von RIKER

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    10
    Jau dangeschön. Wusst ich aber schon. Der Film "Die Abfahrer" war im übrigen ein ziemlicher Renner in der Szene der B-Movie & Low Budget - Produktionen.

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    War das nicht eine Polit-Rock-Gruppe?
    Irgendwann hatte ich mal bei "Wohltat" eine Doppel-CD gesehen mit einem Konzept-Werk.

  7. #6
    Benutzerbild von RIKER

    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    10
    Ja, so gemischt halt. Polit-Fun-Rock irgendwie

  8. #7
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Falls euch das weiterhilft:

    Willi Resetarits (alias Ostbahn Kurti, oder auch Prof. Dr. Kurt Ostbahn) war Sänger der Schmetterlinge.

  9. #8
    Benutzerbild von wutzbaer

    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    44
    Von den Schmetterlingen habe ich die wohl bekannteste Nummer: "Tschotscholossa" + und außerdem noch 500 Dollars.

    Gruß - wutzbaer

  10. #9
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    in Halle gibt es bei Wohlthat jetzt wieder die "Proletenpassion"
    eine rote Doppel-CD
    falls Interesse besteht
    bitte Mail oder PM an mich, solange das Teil noch im Geschäft steht