Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

Erstellt von Lutz, 25.11.2003, 23:52 Uhr · 85 Antworten · 14.656 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Unglaublich aber wahr: Ich habe eben in eine 80er-Coverversion auf MTV gezapped die mich absolut überzeugt hat.

    Es geht also doch: Man kann fern von Kindergarten-Techno aus dem Musicmaker-Baukasten einen 80er-Klassiker würdig interpretieren!



    No Doubt, für die ich schon immer etwas übrig hatte, haben sich "It`s my life" von Talk Talk vorgeknöpft. Groovig mit treibendem Rhythmus fängt die Band um die vor 5ex-Appeal sprühende Sängerin Gwen Stefani die kraftvolle 80er Hymne grandios ein. IMO hätten sie's kaum besser machen können!

    Was gibt`s denn noch für gelungene 80er Coverversionen neueren Datums?

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Spontan fällt mir da nur das passable "Behind blue eyes" von Limp Bizkit ein... ihre Interpretation des Titels ist zumindest nicht schlecht. An das Flair des Originals kommt es natürlich trotzdem nicht wirklich heran, aber wenigstens haben sie keine New Metal-Version draus gemacht sondern es als Ballade belassen.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    leider kenne ich besagte version noch nicht, habe aber schon von verschiedenen leuten gehört, dass die version wirklich gelungen sein soll.

    mir gefällt SIMPLY REDs version von you make me feel brand new gar nicht mal so schlecht (auch wenn das wahrscheinlich eher aus den 70s stammt?).

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Volle Zustimmung für "It's my Life", schon alleine deshalb, weil das Lied ganz und gar nicht entkernt wurde.

    Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte: Wordy Rappinghood, im Original von TomTom Club. Voll witzig, man kann sich richtig vorstellen, dass die Girls Spaß bei der Aufnahme hatten und vielleicht auch ziemlich oft von vorn anfangen mussten, weil sie so lachen mussten, vor allem als sie an die Stelle kamen, wo es heißt "A ramzamzam a ramzamzam gudigudigudigudi ramzamzam, jupijeijeijei jupijeijeijei ahuuua huuua dididi!" Klingt irgendwie nach einem recht coolen Mantra

    Sehr gut gefallen hat mir dieses Jahr auch Simply Red "Sunrise". Was er da um "I can't go for that" rumgebastelt hat - erste Sahne.

  6. #5
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Auch wenn ich einigen hier damit auf die Füße treten sollte

    Aber ich finde diese trashige "It's my Life " Abkupferung grottenschlecht und
    mir wurde beim ersten Mal hören übel !
    Die genialen "Talk Talk" Hammersong`s sind einfach im Original unerreichbar und diese jungen Möchtegerns sollten Ihre Hände davon lassen.

    Over and Out .

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @stoni

    Schon ok - ich kann ja nicht erwarten das jeder meiner Meinung ist.
    Ich teile Deine allerdings auch überhaupt nicht...

    Nur noch mal eine Frage: Mit "junge Möchtegerns" meinst Du "No Doubt"? Oder gibt`s von "it`s my life" noch eine andere Coverversion?

    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt finde ich die "No Doubt"-Version klasse! Liegt bei mir sicher daran, dass ich nun mal für mein Leben gerne gitarrenlastige Songs mag .

    Ich finde das Original schon erstklassig auf seine Weise und finde nun eben diese etwas rockigere Interpretation absolut gelungen.

    Und junge Möchtegerns sind No Doubt eigentlich nicht mehr .

    @ stoni

    Hihi wenn Du diese Coverversion schon nicht magst wirst Du bei einigen anderen Coverversion von 80er Songs aus dem Hard Rock/Metal-Bereich sicher rotieren . Ich habe da eine ganz nette Sammlung zu Hause, z.B. die Blind Guardian Version von "To France" oder Axel Rudi Pells Versuch an "Forever Young" . Es gibt so viele, da könnte man glatt einen eigenen Thread mit aufmachen!

    Ach ja weitere gute Cover sind für mich zur Zeit leider nicht in Sicht.

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    hmm... dieses "It's my Life" Cover hat mich beim ersten hören nicht unbedingt vom Stuhl gehauen, im Gegenteil, ich hab zu ner Freundin gemeint, jetzt sind die schon so einfallslos und singen 1:1 nach...

    aber nach wiederholtem anhören, muss ich zugeben, dass es mir doch richtig gut gefällt!

    Der letzte Cover Song, der mir erst nach einigen Durchgängen besser oder genauso gut gefiel wie das Original war "Lean on me" von Club Nouveau. Und das ist schon 16 Jahre her!

  10. #9
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    dieses No Doubt teil hab ich glaub ich noch nicht gehört, aber ich steh meist auf verlorenem posten, wenn ich sag, das ich 'Big in Japan' von Guano Apes echt gelungen find. schön zum mitschreien . btw ist das das einzige lied, das ic von denen mag.

    ...und das original kram ich auch gerne hervor

  11. #10
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    J.B. postete
    Ich habe da eine ganz nette Sammlung zu Hause, z.B. die Blind Guardian Version von "To France" oder Axel Rudi Pells Versuch an "Forever Young" .
    Auch wenn mich dafür viele hassen werden: "Forever young" von Axel Rudi Pell ist ein Hammer. Sooooooo hätte der Song schon immer klingen müssen Wobei mir der Axel scheißegal ist, aber die Stimme von Jeff Scott Soto ist einfach eine der besten die der Planet je gehört hat.

    Von wem ist eigentlich das Original von "Behind blue Eyes"?

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!
    Von neumerder im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:38
  2. Die schönsten Videoclips der 80er
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:35
  3. Eure schönsten Konzertfotos der 80er
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:04
  4. robbie's 80er coverversionen
    Von hupsi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:06
  5. Top 10: Uebelste Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 19:28