Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

Erstellt von Lutz, 25.11.2003, 23:52 Uhr · 85 Antworten · 14.669 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ DJ-Rene

    Mir gefallen eigentlich fast alle Cover-Versionen im Metal-Bereich, aber nach der Antwort von stoni konnte ich mich nicht zurückhalten .

    Dat Orichinal von "Behind Blue Eyes" ist von The Who .

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Diese sehr schmutzige Rock-Version von Don Henleys "Boys of summer". Cool irgendwie!

  4. #13
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Babooshka postete
    Diese sehr schmutzige Rock-Version von Don Henleys "Boys of summer". Cool irgendwie!
    Sind die ATARIS

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.816
    @J.B.


    ("It`s my life" von Talk Talk)

    Ich finde das Original schon erstklassig auf seine Weise und finde nun eben diese etwas rockigere Interpretation absolut gelungen.
    Genau - wobei No Doubt auch keine konventionelle Rocknummer draus macht. Es bleibt IMO immer noch poppig aber eben auch sehr kraftvoll...

    BTW: "Forever young" von Axel Rudi Pell würde ich sehr gerne mal hören!


    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi !

    Wie schon erwartet ,gab' s jede Menge "Presse" zu meinem Statement
    Ich hab schon in anderen Threads meine Abneigung zu Coverversionen
    der "guten alten" 80´s Hits geäußert.
    Das ist für mich eine grundsätzliche Sache.
    Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
    Es soll jeder hören was Ihm gefällt.Ich werde da niemandem seine Vorliebe
    für eine bestimmte Coverversion vorhalten.
    Mit den Möchtegerns hab ich diese austauschbaren Gruppen gemeint,welche in regelmäßigen Abständen 80´er Hits als Techno/Dance Version auf den Markt werfen.
    Hatte keinen Bezug zu "No Doubt" (war wohl etwas unglücklich ausgedrückt).
    Ich zieh mir jetzt erst mal eine "High Life" CD mit den Originalen rein

    Grüße und Peace !

  7. #16
    Benutzerbild von Trish

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    8
    Hallo,

    finde die Coverversion von No Doubt auch nicht toll; naja, muß vielleicht dazu erwähnen, daß ich ein sehr großer Talk Talk-Fan bin, und es schade finde, wenn diese genialen Songs versaftet werden.

    Aber gegen No Doubt hab ich ansonsten nix, fand die früher (bevor der ganze Hype um die anfing) ziemlich klasse, und hab sie damals auch live gesehen, was ein wirklich geniales Konzert war.

  8. #17
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Damit auch die Gruftis anständig Weihnachten feiern können:

    The Crüxshadows - Happy X-Mas (War is Over)


  9. #18
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    "Orgy - Blue Monday" fand ich ganz gut.

    "Sonata Arctica - Still loving you" bzw. "Sonata Arctica - Wind beneath my wings" kann man sich auch antun.

    Doch die besten 80's Coverversionen machen für mich "Atrocity" ! Send me an angel... Taintend love ... Maid of Orleans ... usw. klasse gecovert !!!!

  10. #19
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.816
    @Trish

    Tja - so sind die Geschmäcker verschieden - ich finde Talk Talk auch klasse und gerade *deshalb* mag ich die No Doubt Version.

    Lutz

  11. #20
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ich habe hier mal was ganz spezielles zum Thema Cover-Versionen:

    (dem Link folgen und dann unten auf den REAL Button klicken)

    Klick mich

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!
    Von neumerder im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:38
  2. Die schönsten Videoclips der 80er
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:35
  3. Eure schönsten Konzertfotos der 80er
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:04
  4. robbie's 80er coverversionen
    Von hupsi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:06
  5. Top 10: Uebelste Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 19:28