Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 86

Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

Erstellt von Lutz, 25.11.2003, 23:52 Uhr · 85 Antworten · 14.652 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Gute Coverversionen

    Zitat Zitat von Karat Beitrag anzeigen
    Irgendeiner von diesen Seeed-Bleppos (die Namen dieser Hirnis kann ich mir eh nicht merken) hat "The Power Of Love" von Frankie vergewaltigt und in ein (Achtung!!!) Reggae-Korsett gezwängt. Unglaublich beschissen und unglaublich unpassend. Der Typ gehört standrechtlich erschossen.
    Schon klar, dass die Version hier auf Ablehnung stößt, Reggaefans gibt's hier glaube ich noch weniger als Black- oder Metalfans. Aber ich mag Reggae, hab's gestern zum ersten Mal gehört und fand's cool! Klar, es ist total ungewöhnlich, wenn man diesen 80-er Klassiker gewöhnt ist (den ich ja auch sehr schätze). Aber besser verreggaet als verdancefloort oder vertechnot - ich würde mal sagen, da ist uns (bis jetzt) Schlimmeres erspart geblieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256

    AW: Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

    @ Karat .. Frank Dellé heißt der gute Mann ..


    Und ja, mir gefällt die Ragga-/Reggae-Version auch sehr, sehr gut .. bevorzuge (bisher nur auf youtube gesehen/gehört) eine Gitarren-Jam-Version. Frank hat eine sehr ausgefallene Stimme, die genau richtig ist für "The Power of Love". Für mich einer der Songs aus den 80er - und Frank erweist sich dieser Nummer durchaus als würdig.

    Na ja, und über Gechmack streitet man bekanntlich nicht ..

  4. #73
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

    Zwar kein 80-er, sondern ein 70-er: Heute im Supermarkt hörte ich "Beacuse the Night" von Patti Smith in neuem Gewand - mit Rumba-Rhythmus! (Naja, zumindest glaube ich, dass es Rumba ist; sowas tanzbares Lateinamerikanisches mit Karibikflair halt ) Hui, das gefiel mir richtig gut. Ich mag zwar das Original, aber im Gegensatz zu der locker-leichten Coverversion kommt's eher schwermütig-zornig daher. Was Mrs Smith wohl davon hält?

    Und nun wieder die übliche Preisfrage: Von wem könnte diese Coverversion wohl sein?

  5. #74
    Benutzerbild von Artikater

    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    86

    AW: Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

    Du wirst doch nicht das beliebige Trallala von Cascada meinen? Mit ein wenig Pips und Drumkomputer bekommt man jeden Song kaputt. Diese Dancevariante ist einfach unsäglich.
    Möglicherweise meinst Du ja Soraya, obwohl das auch keine Rumba ist. Und was überhaupt nicht stimmt - du schriebst von einem leichten, interessanten Cover. Das Stück wirkt sehr angestrengt und ist genausowenig gelungen wie Cascada.
    Übrigens gefällt mir auch das Keel Cover nicht. Es gibt nur 2 Sachen die man hören kann. Patty Smith mit ihrem Text und Bruce Springsteen, der an dem Stück ja mitgebastelt hat.

  6. #75
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

    Das würde mich auch mal interessieren welche Version Babooshka meint

    BTW:

    Zitat Zitat von Karat Beitrag anzeigen
    Ab sofort dürfen hier Links zu Youtube und MyVideo gepostet werden. Wir haben uns bei der GEMA rechtlich abgesichert und haben die Erlaubnis bekommen
    Klasse! Na dann will ich gleich mal als erstes damit anfangen *g*

    Ich darf mich nochmal aus dem Posting #1 quoten:

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    No Doubt, für die ich schon immer etwas übrig hatte, haben sich "It`s my life" von Talk Talk vorgeknöpft. Groovig mit treibendem Rhythmus fängt die Band um die vor 5ex-Appeal sprühende Sängerin Gwen Stefani die kraftvolle 80er Hymne grandios ein. IMO hätten sie's kaum besser machen können!
    Hier ein toller Live Clip von dem Stück den ich gerade zufällig entdeckt habe:

    http://www.youtube.com/watch?v=GqlMh7TSIzY


    Lutz

  7. #76
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mal interessieren welche Version Babooshka meint
    Keine von beiden. Die von Artikater vorgeschlagenen finde ich eine furchtbarer als die andere! Nein, meine klingt nach karibischer Sommernacht, begabten Tänzern und schönen Frauen, die sich im Rumbarhythmus wiegen

  8. #77
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Keine von beiden. Die von Artikater vorgeschlagenen finde ich eine furchtbarer als die andere! Nein, meine klingt nach karibischer Sommernacht, begabten Tänzern und schönen Frauen, die sich im Rumbarhythmus wiegen
    Ok - das hatte ich mir schon gedacht - die von Artikater erwähnten sind wirklich unglaublich grottig...


    Lutz

  9. #78
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

    Sie meint sicher von der neuen CD "Rhythms Del Mundo Classics"

    KT Tunstall - Because the Night

    Finde ich nun auch nicht besser als das Original, und doch hat diese Interpretation etwas spezielles an sich.

  10. #79
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

    Zitat Zitat von freddieflopp Beitrag anzeigen
    Sie meint sicher von der neuen CD "Rhythms Del Mundo Classics"

    KT Tunstall - Because the Night

    Finde ich nun auch nicht besser als das Original, und doch hat diese Interpretation etwas spezielles an sich.
    Schöönes Teil - eigentlich gar nicht meine Musik - aaaber gefällt...

    Lutz

  11. #80
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits

    Supermärkte sind echt ein guter Ort zum Entdecken schöner Coverversionen Diesmal war's "Road to nowhere", dieses Stück im Marschrhythmus von den Talking Heads, jetzt Country-angehaucht von einer Dame gesungen, ich tippe mal auf Sheryl Crow. Völlig anders als das Original, aber gut!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!
    Von neumerder im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:38
  2. Die schönsten Videoclips der 80er
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:35
  3. Eure schönsten Konzertfotos der 80er
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:04
  4. robbie's 80er coverversionen
    Von hupsi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:06
  5. Top 10: Uebelste Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 19:28