Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Die schönsten Weihnachts-Popsongs

Erstellt von Babooshka, 01.12.2004, 12:20 Uhr · 14 Antworten · 2.985 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich habe gerade schon die Suchfunktion bemüht, die fand zu dem Thema nichts. Sollte es das trotzdem schon geben: Sorry for that

    Wenn ihr eine Compilation mit den schönsten Weihnachts-Popsongs erstellen solltet, was wäre dann da drauf, was euch so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen würde?

    - Greg Lake - I believe in Father Christmas
    - Paul McCartney - Simply having a wonderful Christmas time
    - Chris Rea - Driving home for Christmas
    - Eagles - Please come home for Christmas
    - Band Aid - Do they know it's Christmas
    - Mazy Gray - Winter Wonderland (jawoll, genau in der Reibeisenversion )
    - Madonna - Santa Baby
    ...naja, und
    - Wham - Last Christmas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von supers0nic

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    46
    und

    Baby please come home-U2
    2000 Miles-The Pretenders
    Run Run Rudoplh-Dave Edmunds
    Fairytale of New York-The Pogues zusammen mit Kirsty MacColl
    Merry Christmas-The Ramones
    Christmas Wrapping-The Waitresses
    Daddy Drank Our Xmas Money-TVTVs

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    liebe BABOOSHKA,
    einen ähnlichen thread (weihnachtssongs aus den 80ern) gab´s tatsächlich schon, nämlich hier:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1101901387

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe mir vor einigen Jahren von einem meiner Lieblingsinterpreten eine CD gekauft, erst beim Anhören dämmerte es mir, das dies eine Weihnachtsplatte war,obwohl es draufstand. Angenehm, vorwiegend neue und unverbrauchte Lieder zu hören: Bruce Cockburn "Christmas" (Sony/Columbia 1993) Absulut kein Kitsch!!

    aus der Ostrockschatulle:
    electra "Winterweißer Winter"
    Veronika Fischer "WEIHNACHTEN DAHEIM"
    TOBIAS KÜNZEL (DIE PRINZEN): "Ein Weihnachtslied"

  6. #5
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Ebenfalls sehr schön ist die "Abriendo Puertas" von Gloria Estefan, da merkte ich auch erst beim Anhören, dass es da um Weihnachten ging!

    Gruss,
    Petra

  7. #6
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Für mich gehört unbedingt Mary's boy child von Boney M. dazu

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    und für mich müßten noch folgende mit drauf!

    Queen - Thank god it's christmas
    John Lennon - Happy christmas, war is over
    Slade - Merry Christmas Everybody
    Jose Feliciano - Feliz Navidad

  9. #8
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Auch ganz schön finde ich:

    Brandon Stone-Magic X-Mas
    Audrey Hannah-It`s December (der Song ist eigentlich jedes jahr in den Charts vertreten)

    Kaylab

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Danke Bamalama, ich ahnte es. Gut, hier darf's dann Jahrzehnte übergreifend sein. Somit darf natürlich auch der Klassiker schlechthin

    Bing Crosby - White Christmas

    nicht fehlen

    Sehr schön weihnachtlich ist auch "Hijo de la Luna", im Original von Mecano, vor ein paar Jahren aber von einer gar zarten Elfenstimme dargeboten, die ansonsten wohl eher für Mallorca-Partymusik bekannt war. Wer war das denn gleich noch?

    Und haben die Carpenters nicht auch mal was Weihnachtliches gemacht? Wahrscheinlich ein ganzes Weihnachtsalbum, oder?

    Oh, und Jona Lewis' Stop the Cavalry muss hier auch unbedingt nochmal erwähnt werden! Und bei Little Drummer Boy muss ich immer heulen. Es gibt kein Weihnachtslied, was mir mehr an die Seele geht als dieses hier. War ein bisschen peinlich letzte Woche im Einkaufszentrum, als ein Schülerchor das sang...

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ BABOOSHKA

    die coverversion von hijo de la luna stammt von LOONA. das original von MECANO hat aber so gar nichts mit weihnachten zu tun - es wurde im sommer 1986 veröffentlicht. ich musste es seinerzeit im sommerurlaub in spanien täglich mehrfach im radio ertragen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Weihnachts-Thread
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 533
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 10:45
  2. Die schönsten Weihnachtsfilme
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 12:59
  3. NDR 23.7.05> Die größten Popsongs des Nordens
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 20:50
  4. die 100 nervigsten popsongs
    Von kathrin im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:09