Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Die Suche nach dem Anfang der CD !!!!!!!!!

Erstellt von ICHBINZACHI, 27.04.2003, 21:16 Uhr · 24 Antworten · 1.953 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Intercord haben auch schon 1983 CDs gebastelt, berühmtestes Beispiel ist ohne Frage "heartland" von Real Life!
    Maxi CDs sind ganz sicher nicht vor 1986/87 erschienen. Bei Scheiben, wo etwas anderes draufsteht, handelt es sich sicher um Neuauflagen, auf denen aber die alten Daten aufgedruckt sind. Beispiele dafür sind ja schon genannt worden (alle CDs, die vor 1982 oder früher "erschienen" sind).

    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich stöbere seit ca 1980 regelmässig und intensiv durch sämtliche plattenläden in meiner umgebung. die ersten MAXI-CDs, die ich wahrgenommen habe erschienen 1986. die firma POLYDOR brachte zeitgleich ca. 20 aktuelle chart-hits auf den markt. am linken rand stand jeweils in fetter schwarzer schrift auf einem silbernen hintergrund CD MAXI SINGLE. zu diesen 20 MCDs gehörte z.b. FANCY - "LADY OF ICE". die kosten lagen bei ca 18 DM. ich kann aber nicht ausschliessen, dass es im ausland bereits früher MCDs gab.

    @ DJ-AYRECO

    Mein erstes CD-Album ist von 1983.
    DÖF - Tauchen-Prokopetz (GIG records / GIG 660 116)
    [inc. CODO 5:12]
    die habe ich auch, doch obwohl es auf dem cover tatsächlich nicht vermerkt ist handelt es sich dabei um einen aktuellen re-release.

  4. #23
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Nur zur Info :
    Bei der als Beispiel genannten Thompson Twins Into The Gap aus dem Jahre 1984 steht definitiv keine CD Nummer drauf.

  5. #24
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    @bamalama
    Wahrscheinlich hast du mit deiner Feststellung recht, dass die CD
    DÖF - Tauchen-Prokopetz (GIG records / GIG 660 116) nur eine
    Nachauflage ist. Ich hatte diese bei eBay erstanden und konnte keine
    zeitbedingten Gebrauchsspuren feststellen. Danke für deinen Hinweis!

    @Christoph
    Ich bin mir fast 100%ig (na gut mehr 99%ig) sicher, dass die von mir
    genannte 3 Inch Papersleeve Maxi-CD von Gary Moore ein Original aus
    dem Jahre 1985 ist. Da ich diese MCD aber nicht selbst damals gekauft
    habe bleibt die Richtigkeit meiner Angaben leider auch nur eine Behauptung!



    Bis bald ...
    DJ-Ayreco

  6. #25
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    auf meiner thompson twins cd(THE GAP)steht folgende nummer:arista 610 106-222.darüber ist ein aufkleber mit der nummer 610 106-217.diese cd ist printed in germany und das beiheft,wenn man es so nennen kann ist nur einfach gefaltet und zeigt eine abwandlung des normalen covers.ganz unten ist kleigedruckt der DISCMASTER(Ted Jensen at Sterling sound NY)zu lesen.
    ich habe auch in einer alten DEBUT zeitschrift von 1984 eine anzeige gelesen,in der die platte als cassette und als cd angeboten wird.ich habe die cd damals in essen gekauft HÖLE(falls das jemandem was sagt_ziemlich gut und groß)für 44,90 DM!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. suche Song Anfang 90er
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 19:50
  2. Hilfe - suche MAXI-SINGLE - Anfang der 80er
    Von Ludmilla im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:33
  3. Suche Interpret und Titel von 2 Songs aus Anfang der 80´s
    Von Joe Italo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 21:09
  4. Suche Song aus den 80er bzw. Anfang 90er
    Von gal-o-van im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 21:52
  5. Suche nach Actionfilm Anfang 80er
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:45