Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 148

Die traurigsten Lieder aller Zeiten

Erstellt von Uncle Al, 03.02.2007, 10:11 Uhr · 147 Antworten · 19.176 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    ein Song bei dem der Titel Programm ist...
    BLANCMANGE - Sad Day

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Sisters of Mercy:Emma

  4. #113
    Waves
    Benutzerbild von Waves

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Ja, es fehlt sicher auch noch ein Beerdigungs-Lied-Thread (Ironie).

    Bei Don McLean gäbe es vermutlich keine Probleme diesen Song bei einer Beerdigung spielen zu lassen.
    Lustig würde es nur werden wenn in einem solchen (sicher niemals je existierenden) 80er Thread
    Vorschläge für Hammer Gruftie-Teile kommen würden die sicher nie in einer Aussegnungshalle gespielt
    werden würden. Da würde sich ja ansonsten spontan der Himmel verdunkeln

    Hier noch einer von mir:

    "The Carnival Is Over" von Dead Can Dance aus dem tollen Album "Into The Labyrinth".

    Aber das ist natürlich nicht der einzige melancholische/traurige Gänsehaut Song von DCD.
    Ich liebe die Musik dieses Musikalischen Paares.
    Mittelalter/Ethno/Choral/Mystic/Wave/Elektronik/Avantgarde wie es besser nicht machbar ist: Absolut empfehlenswert
    sind bis auf Ihr Erstlingswerk alle Alben.
    Selbst wenn sie auf einem Album mal nur Ethno spielen (Spiritchaser) und die Stimmung auch positiver ist gefallen sie
    mir gut.
    Den Kontrast zwischen Lisa und Brendan finde ich sehr gelungen.
    Leider gibt es das Projekt nicht mehr.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die ganzen hier genannten Beispiele und die zum Ausdruck gebrachten Gefühle und die Geschichten die dazu gehören
    lassen mich für die Menschheit hoffen.

    Die Welt ist so rücksichtslos geworden...

  5. #114
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Heute noch gehört:
    The Manhattans - Kiss And Say Goodbye

  6. #115
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Beatles - She's leaving home
    John Denver - Leaving on a Jet Plane (steht hier glaube ich schon irgendwo)

  7. #116
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    "Leaving on a Jet Plane" find ich gar nicht so traurig. Wenn schon John Denver, dann "Annie's Song"!

  8. #117
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Hm, also ich persönlich finde "I'm leaving on a jet plane, don't know when I'll be back again, oh babe, I hate to go" trauriger als "you fill up my senses, come fill me again". Aber das ist wohl Empfindungssache.

  9. #118
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Hm, also ich persönlich finde "I'm leaving on a jet plane, don't know when I'll be back again, oh babe, I hate to go" trauriger als "you fill up my senses, come fill me again". Aber das ist wohl Empfindungssache.
    Ich find's halt von den Melodien so rum trauriger....

  10. #119
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Da ich kürzlich den Tod einer lieben Bekannten zu beklagen hatte, lief bei mir in der letzten Zeit öfters

    Requiem der Band Karthago.

    Tieftraurig und wunderbar melancholisch schön zugleich.

    Ansonsten fällt mir in der deutschen Schublade noch Halt dich an meiner Liebe fest von Schroeder und Sehnsucht von Purple Schulz. Bei diesen Songs bin / habe ich immer recht nah am Wasser gebaut.

  11. #120
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Hélène von Roch Voisine. Von der Melodie sowie vom Text her einfach nur traurig.

Ähnliche Themen

  1. 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist
    Von Teilnehmer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:35
  2. Rolling Stone-Ranking: die 500 besten Alben aller Zeiten
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:36
  3. Der beste Horror aller Zeiten
    Von BigDaddy0297 im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:03
  4. Schlechtester Song aller Zeiten???
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 17:35
  5. Die beste Best-of CD aller Zeiten...
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 13:54