Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Zeige Ergebnis 141 bis 148 von 148

Die traurigsten Lieder aller Zeiten

Erstellt von Uncle Al, 03.02.2007, 10:11 Uhr · 147 Antworten · 19.151 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    hier noch etwas vom meister aller klassen, johnny cash:

    "ain't no grave" und "for the good times"

    beide vom letzten teil der american recordings-reihe,
    "american VI: ain't no grave"

    ganz schlimm ist auch fernando ortegas interpretation von

    "this is my fathers world"


    für mich aber der (derzeit?) traurigste und doch zu gleich auch aufbauendste Song und völlig zurecht oscarprämiert ist ryan bingham mit

    "the weary kind"

    und auch auf die gefahr hin (wieder) kritik zu ernten, aber auch die böhsen onkelz haben einen wahren gänsehaut-track geschaffen:

    "stand der dinge"

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Zitat Zitat von McFly Beitrag anzeigen
    h

    und auch auf die gefahr hin (wieder) kritik zu ernten, aber auch die böhsen onkelz haben einen wahren gänsehaut-track geschaffen:

    "stand der dinge"
    fuer mich die absoluten "nahamwassergebaut(en)" Songs

    Böhse Onkelz - Nur die besten sterben jung
    Century - Lover why Böhse Onkelz - Nur die besten sterben jung
    Alphaville - Lassie come home
    Frank Duval - Give me your love
    Depeche Mode - Nothing To Fear
    Motorhead - 1916
    Motorhead - Don't Let Daddy Kiss Me
    Nena - der Anfang vom Ende
    Nena - jetzt bist du weg
    Nena - Ohne Ende
    Nena - Weit über dem Ozean
    Nena - Heimweh nach gestern
    Nena - Weiße Wolke
    Udo Lindenberg - Wir Wollen Doch Einfach Nur Zusammen Sein
    Udo Lindenberg - Bitte keine Lovestory
    Thompson Twins - You killed the Clown

    ich merk gerade ich könnte stundenlang weitermachen....

  4. #143
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Zitat Zitat von knochn Beitrag anzeigen
    Depeche Mode - Nothing To Fear
    Der Text kann's ja nicht sein, was rührt dich an diesem Lied?
    Manchmal (Live '82-Fassung) packt mich's auch bei dem Lied, aber dann aus sentimentalen Gründen...

  5. #144
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Der Text kann's ja nicht sein, was rührt dich an diesem Lied?
    Manchmal (Live '82-Fassung) packt mich's auch bei dem Lied, aber dann aus sentimentalen Gründen...
    "rofl" nee der text ist es nicht... ...wahrscheinlich eher die "düstere melodiefolge, wenn ich das ding ne halbe stunde am stück in der dauerschleife höre - ist mir ganz wehmütig, ernsthaft.
    wenn ich mich psychisch runterziehen (lassn) will muss ich das lied nur oft genug hintereinander höeren.
    da ich des englischen aber eh kaum mächtig bin - mach ich meine "Stimmung" ganz viel von der Musik abhängig....

  6. #145
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Eines der traurigsten Lieder aus den 80ern, ist eigentlich eine Melodie. Jedes Mal, wenn diese Szene kam, drehte ich mich von meiner Freundin weg und tat so, als hätte ich was im Auge. Das brachte aber überhaupt nichts, denn meine Ohren waren ja noch offen.

    Der Titel "Die Sümpfe der Traurigkeit" stammt aus dem Film "Die unendliche Geschichte". Das Video zeigt die komplette Sumpf-Szene, die Melodie kommt kurz vor Schluss...es lohnt sich aber, die ganze Szene anzusehen, dann wirkt die Melodie um so besser.



    BigDaddy

  7. #146
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Der Titel "Die Sümpfe der Traurigkeit" stammt aus dem Film "Die unendliche Geschichte".
    Kommt die Melodie denn auch international vor?
    Soweit ich weiß wurde ein Großteil der Doldingermusik zugunsten von Morodersound für US- und andere Märkte eliminiert.

  8. #147
    Benutzerbild von sirvolkmar

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    38

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Joan Baez - Rejoice in the Sun
    Bei dieser Film Musik kommt mir immer die Tränen weil der Film wirklich unter der haut geht.
    Gruß

  9. #148
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Die traurigsten Lieder aller Zeiten

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Kommt die Melodie denn auch international vor?
    Soweit ich weiß wurde ein Großteil der Doldingermusik zugunsten von Morodersound für US- und andere Märkte eliminiert.
    Das stimmt...ganze 7 Titel wurden in der US-Fassung des Soundtracks herausgenommen.
    Hier mal eine Übersicht:

    Deutscher Soundtrack zu "Die unendliche Geschichte"
    - Flug auf dem Glücksdrachen
    - Die unendliche Geschichte (Hauptthema)
    - Im Haulewald
    - Der Elfenbeinturm
    - Atréju's Berufung - Auryn Thema
    - Phantasien
    - Artax Tod
    - Die Sümpfe der Traurigkeit
    - Atréju's Flug
    - Die uralte Morla
    - Das südliche Orakel
    - Die drei magischen Tore
    - Spukstadt
    - Flug zum Elfenbeinturm
    - Mondenkind

    US-Soundtrack "The never ending Story"
    - Never ending Story
    - Swamps of Sadness
    - Ivory Tower
    - Ruined Landscape
    - Sleepy Dragon
    - Bastian's happy Flight
    - Fantasia
    - Atreju's Quest
    - Theme of Sadness
    - Atreju meets Falkor
    - Mirrorgate - Southern Oracle
    - Gmork
    - Moonchild
    - The Auryn
    - Happy Flight

    Auf der deutschen DVD des Films findet man allerdings beide Fassungen.

    BigDaddy

    PS.: Obwohl....Giorgio Moroder hat auch richtig gute Stücke komponiert. Ich denke da an einer der Kultfilme überhaupt: "Electric Dreams"

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. 10 Gründe, warum "The Final Countdown" der größte Hit aller Zeiten ist
    Von Teilnehmer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:35
  2. Rolling Stone-Ranking: die 500 besten Alben aller Zeiten
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 14:36
  3. Der beste Horror aller Zeiten
    Von BigDaddy0297 im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:03
  4. Schlechtester Song aller Zeiten???
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 17:35
  5. Die beste Best-of CD aller Zeiten...
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 13:54