Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Die ultimative Chart Show (RTL)

Erstellt von djrene, 21.05.2003, 20:37 Uhr · 37 Antworten · 5.095 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Auf www.rtl.de kann man die Charts ja abrufen. Bis jetzt allerdings erstmal ohne die Top 50, und da sieht man eindeutig, dass die Punktevergabe nicht so einfach durchzuführen ist, wie das bei dieser Sendung gemacht wird. Höchste Platzierung von Madonna auf 302.

    Thriller von Michael Jackson könnte noch kommen, jedenfalls ist das in den Charts nicht gelistet.

    Edit: Bon Jovi - Livin On A Prayer könnt auch noch kommen, obwohl das keine Chartsmusik ist.

    Hm, schwierig zu sagen wie die Top 10 aussehen werden. Ich bin gespannt und auf alles gefasst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich tippe Platz 1 wird ein Song der keine 5 Jahre auf dem Buckel hat. Kann mich natürlich auch komplett irren.

    Es kam auch noch nix von Depeche Mode, George Michael, Phil Collins oder eben Modern Talking. Heißer Kandidat vielleicht auch Band Aid, Eye of the Tiger oder Final Countdown. Alles ohne nachzuschauen ob die ab Platz 50 irgendwo stehen.

  4. #13
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Final Countdown ist dreihundert abwärts. Sorry, das hab ich vorhin schon gespickelt, weil's ja die Titelmelodie von der Sendung ist. Bei den anderen hab ich net geguckt. Ausser Modern Talking noch. You my heart... kann's auch net sein.

    Genesis oder Phil Collins wäre tatsächlich möglich. Hitpotential gab's da jedenfalls genug.

  5. #14
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Grad Platz 2: Boney M - Rivers of Babylon.
    Ich tippe für Platz 1 mal auf Last Christmas...

  6. #15
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    djrene postete
    Ich tippe Platz 1 wird ein Song der keine 5 Jahre auf dem Buckel hat.
    Ich spreche mir hiermit jeglichen Sachverstand ab.


    Muß bei genauerem Nachdenken auch sagen, daß die Titel früher etwas länger in den Charts waren. Da war das Geschäft noch nicht so schnelllebig. Aber auf diese No. 1 wäre ich nie gekommen.

  7. #16
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    LOL, Künstlerpech!!!

    Aber damit hätte ich auch nicht gerechnet. Für alle die es nicht gesehen haben:

    Nummer 1 ist Danyel Gerard - Butterfly

  8. #17
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Na da hättsch ja im Leben nicht dran gedacht.
    Aber auf jeden Fall besser als die No Angels oder ähnliches!

  9. #18
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Also, das Format mag man ja kritisieren, aber die Auswertung war doch fair. Habe mich zwar auch gewundert was da für Songs kamen, aber da die damals halt länger in den Charts waren gab es doch mal einen netten Querschnitt der letzten 30 Jahre!

    Übertriebenen Jugendwahn kann man RTL bei den TOP 50 jedenfalls nicht vorwerfen, die meissten jüngeren dürften bei Bands wie den RUBETTE'S doch ziemlich dösig aus der Wäsche gekuckt haben....

    Nur warum die 2 Castingbands da ABBA und POLICE (bzw. Puff Daddy) verunstalten durften, das wird mir wohl nie einer vernünftig erklären können....

  10. #19
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @Propagande: Hast ja recht, aber beim anschauen gestern hat mich dieses dumme Geschwafel von den Leuten auf der Couch doch ziemlich genervt. Ausserdem waren einige Sachen dabei, die man aus der 70er und der 80er Show schon kannte. Zum Beispiel die Kostüme von Boney M. wurden gerade eine Woche zuvor in der 70er Show ausführlichst belabert.

  11. #20
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Der Schlag ins Gesicht schlechthin war ja wohl die Bemerkung von Alexander zu OMD - Maid of orleans : " Oh, was ist das denn, das soll wohl ein schlechter Walzertakt sein ".

    TOLL !

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chart's in (Bücher)Übersichten
    Von stoni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 04:45
  2. Die ultimative Endlosgeschichte
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 17:16
  3. chart show auf rtl - wirklich die erfolgreichsten...
    Von achziger26 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 11:43
  4. Wo Kaufe Ich Chart Bücher?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 16:49
  5. Die ultimative Chart Show (RTL)
    Von Herbert im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 12:25