Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Die ultimative Chart Show (RTL)

Erstellt von djrene, 21.05.2003, 20:37 Uhr · 37 Antworten · 5.100 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von HHIndi

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    43
    Hallo 80er-Forum,

    bin selber ein Kind der 80er (Jahrgang 75) und bin mit der Musik und u.a. Formel1 aufgewachsen. Beschäftige mich seit 89 mit den Charts. Das interessante und gute an der RTL-Sendung war, daß die genau nach meinem Punktesystem ausgewertet haben.

    Da ich ein absoluter Chart5experte bin, möchte ich Euch einmal erklären, wieso so wenig Titel der 80er-Jahre dabei waren.

    In den 80ern drängten immer mehr Interpreten in die Charts, so daß die Titel nicht sehr lange in den Charts waren wie beispielsweise in den 70ern oder 90ern. War also ein Titel in den 70ern 8 Wochen Nr.1, war es für einen Titel in den 80ern schon toll, wenn er es auf 5 Wochen brachte. Kajagoogoo beispielsweise waren gerade mal 7 Wochen in den TOP10 mit Too shy. Die Titel der 80er schafften es recht schnell nach vorne in die Charts und waren schon nach kurzer Zeit wieder raus. So einfach ist das.

    In der Punktewertung zählen vor allem die Wochen, die ein Titel in den TOP10 verbrachte. D. Gerard mit Butterfly war 29 Wochen in den TOP10 und 15 Wochen auf der 1.

    Rekordhalter in den 80ern waren OMD mit 25 Wochen und F.R. David (Words) mit 11 Wochen!

    Abschließend möchte ich Euch noch meine HP vorstellen. Unter www.seelenverwandt.de findet ihr unter dem Punkt Charts hunderte von Statistiken zu den Hitparaden aus D, GB und den USA. Wobei auch die 80er-Jahre einzelne Statistiken haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    - "Ein Holländer singt von weißen Tauben inner Diskothek und hat'n Hit damit – na toll!" (Mike Krüger zu "Paloma Blanca")


    bester spruch ever!

  4. #33
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    loudboxer postete
    - "Ein Holländer singt von weißen Tauben inner Diskothek und hat'n Hit damit – na toll!" (Mike Krüger zu "Paloma Blanca")


    bester spruch ever!
    Ein tuntig daherkommender Schwachkopf singt mann solle Ihn heute Nacht nehmen - und hat 'nen Hit damit, Toll.

  5. #34
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Edimes:

    "...Die gestrige ultimative Chart-Show war tatsächlich besser als erwartet.?!? naja da bin ich anderer Meinung! Eine Auswertung der Top 10 ist nie gut!"

    Die Art der Auswertung war mir, ehrlich gesagt, so egal wir nur irgendwas. Aber man erfuhr in den Einspielern tatsächlich mal so ein paar Details, die man vorher noch nicht kannte. Jedenfalls hab ich zum Beispiel noch nie Jaap Eggermont, den Produzenten von Stars On 45, im TV gesehen...

    Dass Olli Geissen der unerträglichste deutsche Moderator ist und man auch diverse andere Promis aus den RTL-Shows nicht mehr sehen kann, wissen wir doch alle. Ich hab' mich an dem Abend einfach auf's Wesentliche konzentriert...

  6. #35
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Ich habe die Show (leider?) nicht gesehen...

    Tonstrom postete
    Der Schlag ins Gesicht schlechthin war ja wohl die Bemerkung von Alexander zu OMD - Maid of orleans : " Oh, was ist das denn, das soll wohl ein schlechter Walzertakt sein ".

    TOLL !
    Was wuerde Higgi-Baby dazu sagen?



    "Oh mein Gott!"


    @Closelobster


    "PS: sollte RTL jemals auf die Idee kommen eine 60er Show zu machen und hat wieder Leute zu Gast, die 1976 geboren wurden, spreng ich den gesamten Laden in die Luft. Versprochen."

    Kannst Du das bitte, quasi praeventiv, auf jeden Fall tun? Die wenigen guten Sachen auf RTL kann man ja vorher auf andere Sender verteilen....

    Nie wieder Formel 1 auf RTL *traeum*

    http://home.nikocity.de/goerke/jodie.mp3

    ok, ich schweife ab...


    Lutz

  7. #36
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Ich kann Euch beruhigen, es wird bei RTL auch eine 90er-Show und eine 60er-Show geben !! ;-)
    Jedenfalls soll es da Planungen geben.

    Die Bemerkung von dieser Lucy (No Tussis) war ja auch der Brüller:
    "Nein, 'Waterloo' von ABBA war 1976, da wurde Ich geboren".
    1. keine Ahnung und 2. was hat das miteinander zu tun ??
    *ichlachmichwech*

    Hier könnt Ihr die Top2000 nachlesen: www.rtl.de/musik/musik_804442.html

    Was meint Ihr, sollten wir RTL mal ordentlich die Meinung geigen ?? Wird zwar nicht viel bringen, aber Ich möchte diesen Spinnern mal mit geballter Kraft in den ..... latschen !! ;o))
    -> www.rtl.de/kontakt.php

    Achja, am 08.06.2003 gibt es das als ARD-Ausgabe. :-)
    Bye

  8. #37
    Benutzerbild von Rocker

    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    2
    djrene postete
    Viele Holländer in den Top 50. Wird die Sendung von Endemol produziert?
    Wie heißt das Lied von der Vorshcau der Ultimativen Chartshow

  9. #38
    Benutzerbild von Rocker

    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    2
    Ich meine:

    Wie heißt das Lied von der Vorschau der Ultimativen chartshow?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Chart's in (Bücher)Übersichten
    Von stoni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 04:45
  2. Die ultimative Endlosgeschichte
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 17:16
  3. chart show auf rtl - wirklich die erfolgreichsten...
    Von achziger26 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 11:43
  4. Wo Kaufe Ich Chart Bücher?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 16:49
  5. Die ultimative Chart Show (RTL)
    Von Herbert im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 12:25