Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Diese Textheftchen aus den 80ern....

Erstellt von **Pierre**, 26.08.2008, 10:05 Uhr · 5 Antworten · 1.418 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von **Pierre**

    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    1

    Diese Textheftchen aus den 80ern....

    Hi Leute,

    erstmal Hallo in die Runde, da dies hier ja auch mein erstes Posting ist. Ich stecke seit ca. 2 Jahren im absoluten 80er Flashback und bin seitdem auch hin und wieder stiller Mitleser gewesen.

    Jetzt ist hab ich mich gestern Abend an was erinnert und bitte nun dringend um Hilfe! ;-) Wenn ich mit meiner Ma in den 80ern bei Edeka (oder sonstwo) einkaufen war, hab ich natürlich immer eine gewisse Zeit vor den (damals noch) geilen Zeitschriftenregalen verbracht, mann, da gab es sooo viele coole Sachen (MAD,64er,YPS...) Unter anderem eben auch diese kleinen Heftchen, deren Name mir nicht mehr einfallen will, die waren höchsten so 12 cm hoch, hatten jedes Mal ne andere Coverfarbe (an Pink und Grün kann ich mich noch erinnern.) und es standen immer die Texte der aktuellen Top10 oder 20 drin. Kennt jemand von Euch die Dinger noch?? Vieleicht gibt es ja sogar irgendwo im Netz ne Seite dazu?!? Wäre super, ich danke schonmal ganz lieb...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Diese Textheftchen aus den 80ern....

    Willkommen im Forum :-)

    Das dürften die "Top"-Schlagertextheftchen gewesen sein.

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    AW: Diese Textheftchen aus den 80ern....


  5. #4
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Diese Textheftchen aus den 80ern....

    Hallo,
    ja die Top Schlagerhefte! Kann ich mich auch noch gut dran erinnern! Hatte damals auch einige davon! mmmhhh, wo sind die eigentlich geblieben ... ? Keine Ahnung!
    Witzig, hatte auch genau das Heft auf das der Link zeigt! Kann mich noch gut an die NENA Autogrammkarte erinnern!

    Gruß,
    AquaTom


  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Diese Textheftchen aus den 80ern....

    Hier findest du ein paar Infos zu den Topheften. Dies gabs knapp 20 Jahre lang zwischen 1970 und 1990.

    http://schlagertexthefte.eu/top-Hefte/top-hefte.html

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Diese Textheftchen aus den 80ern....

    Genau das Heft Nr. 109 (siehe Auktion) war mein erstes top-Heft.

    Danach kaufte ich alle weiteren Ausgaben bis etwa Anfang 1989. Dann ließ das Interesse bei mir nach (lag vielleicht daran, dass es für meinen Geschmack so langsam schon weniger gute neue Musik gab).

    Leider habe ich diese Hefte schon lange nicht mehr. Heute wären die vielleicht noch etwas wert gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Von wem ist diese Lied???
    Von simu123 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 23:50
  2. diese Drombuschs
    Von Romanelli im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 10:53
  3. Gibt es diese Lps auf Cd?
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 10:46
  4. "diese Bachmanns"
    Von screen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 19:55
  5. Wer hat diese Cds?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2002, 00:48