Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

DIN Norm für CD Text erforderlich oder

Erstellt von ICHBINZACHI, 24.10.2008, 22:55 Uhr · 14 Antworten · 1.659 Aufrufe

  1. #11
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: DIN Norm für CD Text erforderlich oder

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Die Einstellung "CD-Text benutzen (wenn verfügbar)" ist standardmäßig bereits aktiviert. Wenn du die Datenbank zur Titelkennzeichnung abrufen willst, musst du aber aktiv eingreifen, d.h. den Button mit der Lupe + CD drücken. Vorhandener CD-TEXT wird aber bereits beim Einlegen der CD ausgelesen. Ergo: kann CDex gar nicht zuerst die Datenbank im Netz abfragen.
    Ok. Dann liegt's bei mir entweder daran, daß ich nicht die allerneueste Version von CDex habe oder daß unter meinen 1500 CDs keine einzige CD-Text hat....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: DIN Norm für CD Text erforderlich oder

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Aber es stimmt: Diese Option für Audio-CDs ist nicht sehr verbreitet.
    Kommt darauf an, welche CDs Du kaufst. Bezogen auf meine letzten Neuanschaffungen (ohne Original-80er-CDs) sind es mehr als 50 %, die CD-Text beinhalten. Auch im Ausland (Maxi Single 80s) oder bei low-budget-CDs (ZYX Italo Collection) findet sich dieses Feature.

    Nervig finde ich, wenn ich CDs über den PC abspiele und dann völlig falsche Datensätze aus dem Netz gezogen werden (Media Player bei der Rosenstolz "Die Suche geht weiter").

  4. #13
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: DIN Norm für CD Text erforderlich oder

    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    Bezogen auf Neuanschaffungen sind es mehr als 50 %, die CD-Text beinhalten.
    So in etwa sehe ich die Entwicklung auch ...

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: DIN Norm für CD Text erforderlich oder

    Zitat Zitat von MaxiMan Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, welche CDs Du kaufst. Bezogen auf meine letzten Neuanschaffungen (ohne Original-80er-CDs) sind es mehr als 50 %, die CD-Text beinhalten.
    Das ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen. Die Remastered-Erscheinungen der letzten Zeit sind überwiegend mit CD-TEXT ausgestattet.

    Doch sollten die Macher manchmal mehr Sorgfalt walten lassen!

    Thieves like us CDtext track info says "ThEIves Like Us"
    Round and round - CDtext track info says "Round round"

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: DIN Norm für CD Text erforderlich oder

    Aktuelles Beispiel:

    Marilyn "Despite Straight Lines"

    Trackliste:
    Track 7 "Give it up"
    Track 8 "Wear it out"

    CD TEXT:

    Track 7 "Give it up"
    Track 8 "Wear it up"

    Sowas fällt im Normalfall kaum auf

    noch ein pöööser Verdreher ...

    Trackliste:

    Track 14 "Cry and be free - Gospel"
    Track 15 "Cry and be free - Streisand Style"

    CD TEXT:

    Track 14 "Cry and be free (Gospel Style)"
    Track 15 "Cry and be free (Streisand fehlt)"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Text zu Bildern
    Von Peter im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 20:24
  2. Text 'Ruhrgebiet' von DEO
    Von Boudicca im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 14:31
  3. text planschi
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 20:39
  4. suche text
    Von norbird im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2002, 23:25
  5. Suche Mail bzw. Text
    Von goaly im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2002, 14:55