Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

DIVINE

Erstellt von DANNIIfan, 29.01.2004, 15:10 Uhr · 16 Antworten · 4.452 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    wer iss bzw. war das eigentlich? gibt`s da irgendwie informationen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DANNIIFAN

    du als STOCK / AITKEN / WATERMAN-fan kennst DIVINE nicht???

    DIVINE wurde am 19.10.1945 als HARRIS GLENN MILSTEAD geboren. schon ende der 60er jahre erreichte er kultstatus als drag queen in dieversen JOHN WATERS-filmen (u.a. female trouble oder pink flamingos). schon damals sorgte er für skandale, so ass er z.b. vor laufender kamera hundescheisse.
    in den 80ern wurde er einem breiteren publikum als sänger(in) bekannt. nach einigen single-flopps wurde kultproduzent BOBBY ORLANDO (BOBBY "O") auf ihn aufmerksam. er komponierte und produzierte seine ersten hits, z.b.:

    native love (1982)
    shoot your shot (1982)
    shake it up (1983)
    oder
    love reaction (1983)

    diese songs wurden zu weltweiten club-klassikern.

    STOCK / AITKEN/ WATERMAN (damals noch unbekannte produzenten) erkannten DIVINEs potential, und schrieben ihm den song you think you´re a man auf den (sehr fülligen) leib. DIVINEs auftritt bei TOP OF THE POPS endete damit, dass hunderte besorgte eltern beim sender anriefen. das hatte zum einen zur folge, dass DIVINE lebenslanges auftrittsverbot bekam, zum anderen bescherte der auftritt STOCK / AITKEN/ WATERMAN ihren ersten TOP 20 hit in den britischen charts. weitere hits folgten:

    i´m so beautiful 1984 (auch von STOCK / AITKEN/ WATERMAN produziert)
    walk like a man 1985
    twistin´the night away 1985
    hard magic 1985

    seine letzten beiden veröffentlichungen little baby (1987) und hey you! (1987) floppten.

    leider ist er am 07.03.1988 verstorben.

    DIVINE war wirklich ein fantastischer entertainer. ich habe ihn 2 mal live erleben dürfen - ein unvergessliches erlebnis.
    obwohl DIVINE eigentlich nur ein reguläres album veröffentlicht hat (divine (1982)), gibt es unzählige CDs von ihm. kauf dir eine der zahlreichen "BEST OF"-CDs, die songs werden dir sicher gefallen.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hier zum besseren verständnis ein paar fotos:



















    und zum schluss noch die stelle, an der DIVINE die hundescheisse probiert hat:

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich hatte das Glück Divine mal live zu erleben.Ich muss sagen toll.Musik vom Band aber nicht eine Sekunde Playback

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ STURZFLUG69

    bei welchem auftritt warst du denn?

    kennst du die alten auftritte von ihm? 2 davon gibt´s auf der DVD shoot your shot & live at the hacienda (2000 CHERRY RED / PINNACLE CRDVD 004). diese beiden auftritte von 1983 wirken absolut unprofessionell. die musik kommt auch da vom band, allerdings sang DIVINE damals noch halp-playback. unfreiwillig komisch wirkt es immer, wenn er seinen einsatz verpasst. am lustigsten sind jedoch immer seine teilweise minutenlangen versauten kommentare zwischen den songs. schade, dass der sound der DVD mies ist, ich habe keine andere DVD mit einem ännähernd schlechten sound.
    ein grosser traum von mir wären alle musik-videos von DIVINE in digitaler qualität...

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    "Walk like a man" war toll,besonders das Video

    Bei VIVA 2 stand damals 1988,das stimmt ja nicht

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    @ bamalama.Das war ca.'83 oder '84 in der Disco Pink Palace in Essen.Eine gute 3/4 Std..Der Kajal lief in Strömen an Ihm/Ihr herab.GENIAL!!!

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ STURZFLUG69

    bist du dir sicher, dass es nicht ein, zwei jahre später war? denn ich war - so ein zufall - auch im pink palace, aber das muss 1985 gewesen sein. ich durfte übrigens als einziger vor die absperrung, weil ich eine kamera dabei hatte, und viele fotos gemacht habe. während des auftritts kam er immer wieder auf mich zu, und hat in das objektiv meiner kamera geshaket - das war schon ein komisches gefühl
    DIVINE wird immer einen speziellen platz in meinem herzen haben!

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Könnte sein war ne wilde Zeit.1000 Jahre sind ein Tag(U.jürgens)

  11. #10
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    danke @ bamalama! klaro kenn ich divine, nur ich wußte wenig von ihm/ ihr. iss er eines natürlichen todes gestorben? "shoot your shot" iss natürlich bekannt. jetzt weiß ich mehr. cool.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Neue Divine Sound
    Von sirvolkmar im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 07:25
  2. Divine
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 20:03
  3. Divine - The Story So Far
    Von ItaloDisco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 13:19
  4. lieder von divine???
    Von Tiffy aus OB im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 19:58
  5. Divine-hey You
    Von stoni im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 23:57