Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Division Kent - Electro Pop aus der Schweiz

Erstellt von frickson, 08.04.2005, 21:26 Uhr · 5 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Am Montag hat das Duo "Division Kent" ihr Debut auf den Markt gebracht. Die CD wurde bei Sony/Epic veröffentlicht, was in der Schweiz fast an ein Wunder grenzt, da schweizer Bands in letzter Zeit von den Multis eher fallengelassen wurden. Auf dem Debutalbum der Band "Monterproof" jagen sich tanzbare Beats, fette Bässe, treibende Gitarre, betörende Melodien und verspielte Elektronik

    Da die CD zur Zeit nur in der Schweiz erhältlich ist, hier der Link wo Ihr Euch die Songs anhören könnt:

    www.division-kent.com

    Mir gefällt die ganze CD sehr gut, doch fast am herausragendsten ist die Coverversion von "Tango2000".

    Würde mich interessieren, wie Ihr die Band findet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Auf der hier schon erwähnten Seite www.hitparade.ch läuft zur Zeit ein Gewinnspiel, bei dem man die CD gewinnen kann.

    http://www.hitparade.ch/showitem.asp...terproof&cat=a

    Da die CD für den Moment nur in der Schweiz erhältlich ist, ist das eine gute Möglichkeit mit etwas Glück an die CD ranzukommen.

  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Kleiner Update für diejenigen die es interessiert:

    Die CD ist mittlerweile ja gut einem Monat auf dem Markt. Und obwohl sie zur Zeit nur in der Schweiz erhältlich ist, haben doch schon einige Radiostation die Band in ihre Playliste aufgenommen. Nur schon auf Live365 gibt es beispielsweise 6 Webradios welche die Songs der Band spielen:

    http://www.live365.com/cgi-bin/direc...onsterproof%20

    Spannend ist vorallem, das sich die einen auf die Chill-Out/Downtempo Sachen konzentrieren, die anderen hingegen auf die Synthiepop/Electroclash Sachen.

    Schade eigentlich, dass bis jetzt nie jemand auf diesen Thread reagiert hat. Hätte gerne gewusst, wie Euch die Musik gefällt.

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Idee

    Zitat Zitat von ;126241
    Mir gefällt die ganze CD sehr gut, doch fast am herausragendsten ist die Coverversion von "Tango2000".
    *teilunterstützschreib*

    Nachdem ich die Coverversion von Tango2000 auf einem komischen Onlinesender für nette Menschen gehört habe , habe ich mir die Maxi- bzw. Mini-CD besorgt und finde die Version "zum aufdrehen"!

    Ich verspreche auch, Deine weitsichtigen Empfehlungen demnächst aufmerksam zu lesen!

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Schön zu hören, dass doch noch jemand die Band entdeckt hat und diesen Thread nochmals ausgegraben hat :-) Ich kenne die Band zwischenzeitlich auch persönlich und durfte sozusagen als "supporting dj" bei meheren Konzerten vor 1 1/2 Jahren auflegen.

    Die CD ist vor gut einem Jahr dann ja auch ausserhalb der Schweiz erschienen.

  7. #6
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Daumen hoch AW: Division Kent - Electro Pop aus der Schweiz

    Im Übrigen ist die Combo mit einem neuen Album am Start!




    Hörbeispiele gibt es reichlich auf deren bekannten Seiten:

    http://www.division-kent.com/

    http://www.myspace.com/divisionkent
    (hier mal "Faraday Cage" anhören!)

    ---

Ähnliche Themen

  1. Für Joy Division Fans interessant
    Von Citi im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 01:06
  2. Joy Division und Fischer-z
    Von Veja im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:32
  3. Peter Kent - I Swear
    Von MaxMax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 15:03
  4. T-shirts/sweatshirts von The Cure/joy Division/ Madness...
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 14:55
  5. Joy Division, B-movie, Visage.....
    Von mariof1000 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2002, 19:31