Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Doppeltitel

Erstellt von McFly, 04.03.2004, 18:37 Uhr · 37 Antworten · 1.895 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Meint Ihr auch sowas:

    Jürgen Renfordt - Als die Erde war geboren/Tanz auf dem Vulkan

    Unter erstgenannter Bezeichnung nahm der Titel an der Grand-Prix-Vorentscheidung 1984 teil, unter der letztgenannten wurde die Single veröffentlicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    wie wär's mit dem: Baddiel, Skinner & The Lightning Seeds - Three Lions
    Besser bekannt als: Football's coming home

  4. #33
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hmm, ein Fall für meine Lieblingband

    The Sisters of Mercy - Dominion / Mother Russia

  5. #34
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Bin mir nicht 100% sicher, ob die Titel-Bezeichnung auch so auf dem Original steht, aber folgendes hab ich noch bei mir gefunden:

    SCOTCH - loving is easy/evolution

    McFly

  6. #35
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    McFly postete
    Bin mir nicht 100% sicher, ob die Titel-Bezeichnung auch so auf dem Original steht, aber folgendes hab ich noch bei mir gefunden:

    SCOTCH - loving is easy/evolution
    du hast recht - genau so steht es auf der SCOTCH-LP evolution!

  7. #36
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148
    McFly postete
    Inspiriert durch den "Singles die sehr lang sind"- Thread und den "Gleiche Titel von verschiedenen Interpreten"-Thread, wollte ich euch bitten hier mal zu posten was ihr so an DOPPELTITELN kennt.

    Es gibt ja Lieder, die offenbar zwei Titel besitzen.

    Grüße, McFly
    Das können ja hauptsächlich nur Lieder sein, die es zum Volkslied gebracht haben, die also deutlich bekannter sind als die Plattenaufnahmen. Bob Dylans Blowin' in the Wind ist z.B. auch als "How many Roads" bekannt. Wenn auf der Original-Platte der Titel schon mit Schrägstrich steht, dann ist's eigentlich kein Doppelttitel, sondern nur ein Lied mit Schrägstrich im Titel.
    Das Volkslied "Whiskey in the Jar" (Thin Lizzy) ist in der Version von Peter, Paul und Mary als "Kilkerry??? Mountains" veröffentlicht worden.

  8. #37
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148
    Hallo,

    einen Doppelttitel habe ich noch gefunden:
    U2 - Trash, Treampoline and the Party Girl (Rückseite irgendeiner frühen Singel)
    Auf Under a Blood Red Sky hieß der Titel dann nur noch "Party Girl".

  9. #38
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich habe auch noch einen gefunden:

    KC & The Sunshine Band - Please Don't Go

    Auf einem Sampler (ich glaube von K-tel, Anfang/Mitte 80er) wurde er unter dem Titel "Don't Go Away" veröffentlicht.

    Und noch einen:

    Für das vielleicht bekannteste Instrumentalstück von Vangelis ist der geläufigste Titel wohl "Chariots Of Fire".
    Auf dem gleichnamigen Album heißt dieses Stück "Titles", während das sehr lange Stück auf der zweiten Seite mit "Chariots Of Fire" betitelt ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234