Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Drummer mit nur einem Arm

Erstellt von Kinderfresser, 04.05.2003, 23:04 Uhr · 4 Antworten · 938 Aufrufe

  1. #1
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Nabend,

    die Frage nach Ian Dury im großen Musikquiz von plattenboß hat mich an etwas erinnert. Natürlich war ich erstmal auf der total falschen Fährte und jetzt wüßte ich gern dafür die Lösung.

    Also: welcher Drummer einer bekannten Band hatte nur einen Arm?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Na der von "Def Leppard", "Rick Allen" verlor 1984 bei einem Autounfall seinen linken Arm.

    Gruß Level 42

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Und ich kenn 'nen Gitarristen mit einem Arm.

    Achim "Zwiesel" Zwirner, spielte lange bei der Augsburger Formation WAX. Er hat an seinem Armstumpf mittels Schweißband einen Kamm befestigt und damit gespielt. Brillant übrigens.

  5. #4
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    Level 42: Was Rick aber nicht daran gehindert hat, in regelmäßigen Abständen seine Frau(en) zu verprügeln... ):

    René: Und ich einen einarmigen Bassisten: Roman Schönsee von PYOGENESIS. War übrigens die Quasi-Vorläuferband von LIQUIDO. Die mit dieser grauenhaften VAN HALEN-Klaue "Narcotic" (das Riff klingt doch voll nach "Why can't this be love") vor ein paar Jahren die Charts stürmten. Na ja, die Kinder... Roman hat die Scheibe übrigens produziert!

    Moment einmal: DIE Wax? Die mit "Bridge to your heart"? Göttlich! "Wooooooo, building a bridge to your heart..."

    LG Paul

  6. #5
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Nein, nicht die Wax. Die waren ja ein Teil von 10cc. Waxx (hab mal nachgeschaut, die schreibt man wohl mit 2 Xen) aus Augsburg waren eine klassische Hardrock-Combo und hatten teilweise den größten Drummer Europas Alwin "Yogi" Rainer mit weit über 2 m Körpergröße. Sein Schlagzeugstuhl war ein Barhocker.

    Die da (Gabi) hat da mal gesungen

Ähnliche Themen

  1. Es war an einem Sommertag
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 00:31
  2. HAMMERFALL-Drummer fast im Knast
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 00:39
  3. Frage zu einem Hotsound Mix
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 13:54
  4. Regen in einem US-Bundesstaat
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 14:09