Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Dschighis Khan: Moskau (Maxi) auf CD?

Erstellt von famous72, 17.12.2003, 11:37 Uhr · 17 Antworten · 2.280 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von famous72

    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Hallo,

    weiß jemand, ob es die Maxi-Version von Dschighis Khan: Moskau auf CD gibt?

    Gruß
    Veit

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    auf den mir bekannten samplern der band ist immer nur die 4.30-version enthalten. das erste (gleichnamige) album der band wurde 1995 ganz regulär in JAPAN veröffentlicht - daruf zu finden ist die lange version von MOSKAU (laufzeit: 5.58).

    GENGHIS KHAN - genghis khan 1995 VICTOR VICP-2119

    auch wenn der titel es nicht vermuten lässt - alle 12 songs sind in deutscher sprache!

  4. #3
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    ich hab auch schon mal ne 8 Minuten Version im Netz gesehn, aber ob die nun von CD ist

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich könnte mir gut vorstellen, dass die 8 minuten-version selbstgemacht ist. auf der mir bekannten 12" befindet sich jedenfalls die 5.58 version. sollte es etwa 2 verschiedene MAXI-SINGLES geben?

  6. #5
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Auf jeden Fall gibts zwei verschiedene Farben(Erstauflage in rot dann schwarz)

  7. #6
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    die 8 minuten version aus`m netz kenn ich.ein stümperhafter selbstversuch,genauso wie die 10 min. version von "wenn der mond die sonne berührt" lach

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ein stümperhafter selbstversuch
    hab ich mir doch gedacht...

  9. #8
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Es gibt drei ganz offizielle deutsche Versionen von "Moskau", aber keine 8-min-Version.

    1. Die 4:30-Single-Version, die auf jeder Dschinghis-Khan-Zusammenstellung zu finden ist

    2. Die 5:58-LP-Version, die den zusätzlichen gesprochenen Text enthält

    3. Die 7:40-Maxi-Single-Version, die gegenüber der LP-Version im üblichen Stil und ohne weitere Höhepunkte verlängert ist

    Es gibt zwar verschiedenfarbige Varianten der Maxi-Single, die sich aber inhaltlich nicht unterscheiden, auch wenn zum Teil angeblich ein 8:05-Version darauf ist. Das ist nur ein Druckfehler, die Maxi-Version ist immer 7:40 lang.

    Die ersten 4 LPs von Dschinghis Khan wurden legal für Russland wiederveröffentlicht. Auf der ersten ist als Bonus-Titel die Maxi-Version mit drauf. Diese CD gibt es auch als illegale Version mit ähnlichem Inhalt, die Maxi-Version ist auch dort mit drauf.

  10. #9
    Benutzerbild von famous72

    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Wie heist diese erste LP/Cd?

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    das erste album von DSCHINGIS KHAN heisst dschinghis khan.
    laut deutscher homepage ist jedoch auch auf der von FALKENBERG zitierten russischen ausgabe der ersten CD nur die 5.58 von moskau enthalten.

    http://de.geocities.com/jobeyer42/disco.htm

    ich besitze die russischen CDs von
    rom,
    wir sitzen alle im selben boot
    und
    helden, schurken und der dudelmoser.
    die klangqualität ist sehr gut.

    falls sich also herausstellen sollte, dass auf der russischen cd des debutalbums tatsächlich die 7.40 version sein sollte, kannst du also bedenkenlos zugreifen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dschinghis Khan/Genghis Khan, "Rom" (1980) on CD fuer Sie !
    Von DTalford im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 01:07
  2. Shaa Khan
    Von Citi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 14:26
  3. Puszta von Dschingis Khan auf instrumental???
    Von Nemo1982 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:39
  4. Dschinghis Khan: Heute, 18.Juli
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 17:15
  5. Hard Rock Festival in Moskau
    Von Paramedic28 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2002, 13:44